• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekbuying Erfahrung Onlinekauf Geekbuying

pengonator

Well-Known Member
Offen gemacht wurde kein Paket aber die wurden alle eingangsversteuert und da ist kein einziges mal durchgerutscht. Also eine 100% Quote bei DHL Express. Waren aber bissher eindeutig die schnellsten und die mit dem aktuellsten Tracking, kein Besuch beim Zoll und alles an der Türe zu zahlen.

Kellerbier

New Member
Habe am 09.02.15 bei Geekbuying ein Tempered Glass für ein Elephone P6000 bestellt. Es ist am 28.02.2015 geliefert worden. Damit war Geekbuying mit normalem Versand schneller als Banggood mit Priority Direct Mail (7-10 Tage angegebene Lieferzeit; auf eine dort zeitgleich aufgegebene Bestellung warte ich immer noch).
Das Tracking bei Geekbuying kann man sich schenken. Dort ist die Sendung immer noch "in Transit". Die Verpackung war allerdings fast "bombensicher" und hat wahrscheinlich dazu beigetragen, dass der Zoll sich das einmal angesehen hat (dickes Einschreiben). Das Tempered Glass befindet sich ja ohnehin in einem Plastik-Kästchen. Das war aber nochmal in zwei Karton-Seiten eingelegt, die wiederum mit Luftpolsterfolie umwickelt waren (vorbildlich!).

Etwas irritiert hat mich, dass in der Verpackung wirklich nur das Tempered Glass enthalten war, kein feuchtes Reinigungstuch, kein Trockentuch, kein Staubentferner (das war bei dem Tempered Glass für meine Zopo 3x alles enthalten). Lieber Zoll, ich will ja nicht annehmen, dass .........:nono:

StardustOne

Well-Known Member
Bei GeekBuying bestellte ich nie wieder etwas mit Gratis Versand, das dauert immer viel zu lange. DHL Express kostet zum Glück da auch nicht viel, deshalb lohnt sich der Aufpreis immer.

Kellerbier

New Member
Naja, ich beschwere mich gar nicht über die Versanddauer bei Geekbuying. Das hat für kostenlosen Versand schon gepasst. Ich ärgere mich über Banggood. Für den kostenlosen Versand haben sie 7 - 25 Tage Versanddauer angegeben. Für Priority Direct Mail 7 - 10 Tage. Alleine von der Bestellung (deutlich vor deren Ferien!) bis zum Status "Shipped" hat es 8 Tage gedauert. Jetzt sind schon 13 Tage seit dem Status "Shipped" vergangen. Ich bin mal gespannt, wann die Bestellung hier eintrifft. Dafür auch noch extra bezahlen (2,11€) kann ich jedenfalls nicht empfehlen. :negative:

Zuletzt bearbeitet:

Kellerbier

New Member
Geekbuying ist schon ein Spaßladen. Heute haben sie mir geschrieben, dass die Sendung, die ich am 28.02.2015 bereits erhalten habe, heute verschickt worden ist. Ich habe auch entsprechende Tracking-Informationen bekommen, die aber den oben bereits geschilderten Verlauf darstellen. Meine Bestellung, die angeblich heute verschickt worden ist, ist also immer noch seit dem 14.02. "in Transit" :hehehe:

Heute ist auch die Banggood-Bestellung angekommen. Hatte dort u.a. ein Tempered Glass für ein Elephone P3000S bestellt. Auch hier wurde nur das Glas geliefert. Kein Feuchttuch, kein Staub-Absorber.....

Zuletzt bearbeitet:

LorD_oF-W4r

Member
Moin Leute, ich nutze mal den Thread für mein Problem mit Geekbuying, vllt ist es ja anderen schon ähnlich ergangen.

Ich habe am 03.04. ein Umi Zero bei denen geordern aus dem spanischen Lager.
Kaufabwicklung ging flott und ich erhielt auch recht schnell eine Tracking Nummer. Dies scheint aber keine Tracking-, sondern eine "Tricky"- Nummer zu sein. Denn seit anbeginn sagt mir der Spanische Packetdienstleister (http://www.seur.com/), dass diese Nummer nicht existiert.
Ich habe denn ne Mail an Geekbuying geschrieben und "schon" heute (fast ne Woche her) bekomme ich denn doch eine wunderbar nichts sagende Antwort.

Hi dear ,
We are sorry to hear that the shipment didn't be updated yet .please be at ease ,we will try our best to help you .
We have contacted the shipping company to investigate. It will take a little time to get results.
Please wait patiently. Once we get any information, we will keep you informed.
We honestly apologize for the inconvenience. If you have any questions, please feel free to let us know.
Sincerely,
Dora

Ich streichle in Gedanken bereits den Button "Konfliktlösungen" bei PayPal. Die Sache ist ja nur die, dass ich eine Tracking Nummer habe, sie aber nicht funktioniert und ich mir nicht sicher bin, ob PayPal da nicht etwas eindimensional denkt...
Was sind eure Erfahrungen? Was würdet ihr machen?

Danke & Gruß

L0rD

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
1 wochen noch warten, dann gnadenlos paypal einschalten: "ware nicht erhalten"
wenn es dir in den fingern juckt, machs gleich.
anders versteht es der laden nicht.

-

Magn1ficus

Active Member
Die Sache ist ja nur die, dass ich eine Tracking Nummer habe, sie aber nicht funktioniert und ich mir nicht sicher bin, ob PayPal da nicht etwas eindimensional denkt...
Naja ganz "Doof" ist PayPal auch nicht und Du bist mit Sicherheit nicht der erste Käufer, der außer einer Trackingnummer aus dem Lostopf keine Ware erhalten hat. Öffne die Konfliktlösung. Sollte sich dann doch jemand bequemen und Dir die erworbene Ware mal zukommen lassen, kann man den Fall auch wieder schliessen. ;)

LorD_oF-W4r

Member
So, ich habe heute einen Fall bei PayPal aufgemacht nachdem ich folgende Email von Geekbuying bekommen habe:

Hello dear Christoph,

Have you received the package ,The shipping company in Spain told us the package just on the way .
would you be kind to wait more a few days ?May you receive it soon .If you have any question, please feel free to contact us.

Have a nice day!

Sincere regards,

Dora

Eben nochmal die Nummer gecheckt, funktioniert immer noch nicht. Mal schauen was passiert, mir geht's auf jedenfall sau mäßig auf die Nerven.
Da denkt man, wenn man aus dem Lager in Spanien bestellt, kann nix schief gehen. Pustekuchen!

H

Herr Doctor Phone

Guest
so lange nichts kommt: aussitzen.
so bald wie möglich käuferschutz stellen und erstatten lassen.

-

Blues

Well-Known Member
Der Dora würde ich ganz lieb schreiben:
Dear Dora, as I'm waiting for already 3 weeks, I've just opened a paypal dispute. As soon as your shipment is delivered, I will close the dispute. So please don't worry about this.
If you have any questions, don't hesitate to contact me.

Und natürlich davor den Konflikt aufmachen, auf jeden Fall!

Blues

Well-Known Member
Man lernt ja von ihnen... und dann mit den gleichen Waffen zurück ;) Es ist immer das gleiche... sobald ein Problem da ist, erstmal sinnfreie Antworten in großen Zeitabständen. Nix verstehen, weder auf Deutsch noch auf Englisch. Hauptsache, man übersteht die Paypal-Frist, danach macht man sich nicht mal mehr die Mühe zu antworten.

LorD_oF-W4r

Member
@Blues Alter Schwede :grin: :grin: :grin: da geb ich aber @noplan sowas von recht. Habe ich nicht geschrieben, weil ich glaube, dass die sich dieser Ironie und des Sarkasmus nicht bewusst sind ;-)
Hab am 23. Antrag auf Käuferschutz gestellt, Schnauze voll von dem Laden. Ich will einfach mein Geld wieder haben und denn mal gucken. Zumal es schwierig mit dem Umi Zero von wo anders aussieht, außer beim Fuchs, aber da bin ich iwie nicht so angetan von.

D

darkzone

Guest
Ich hänge auch gerade im Clinch mit denen.
Vor fast 14Tage etwas dort bestellt und noch immer nicht verschickt.
Ich hatte im vorfeld gefragt ob der Artikel auf Lager ist, was NATÜRLICH bestätigt wurde.
Ich hasse es wenn ich belogen werde, dann wird im LiveChat nicht mehr geantwortet usw.....

Das war meine letzte Bestellung in dem Laden!!!!!

Edit:
Nun werde ich mittlerweile komplett ignoriert.
Keine Antwort per Skype bzw. Live Chat mehr.
Der Artikel wird noch immer als "In Stock" angezeigt.
Nun sind es 14Tage processing Time.....
Werde jetzt nen PayPal Konflikt eröffnen.

Moderiert:

dragon-tmd

Hundert-Smartphone-Man
FINGER WEG! von Geekbuying.com. Nicht nur, dass dort zig unterschiedliche "Damen" schreiben. Mein Elephone G7 liegt dort nachweislich seit über 6 Wochen und wird weder repariert, noch zurückgeschickt . Auch auf E-Mails antwortet der Shop nicht!

flocker

Active Member
Ich habe 4 handys von Geekbuying in der letzte 12 Monaten gekauft. lieferung ging sehr schnell und problemlos. Hatte ein Touch Problem mit eine der Doogee DG800 die ich gekauft habe, habe es nach China geschickt, war am 28. April geliefert...keine Bestätiging das es angekommen ist...nur Stillstand. Christoph bei Gizchna.de hatte ein komisches Begegnung mit GB wegen eine nicht so tolle Review. Ich hoffe die wissen das es langsam nervt hier und das die Menge Kauf Partner mit Verkauf und Reparatur Sitz in Eu steigt. Meine Daumen sind gedruckt...und warte auf mein reparierte DG800.

Edit am 17. Mai.....letzte Woche ein email das das teil angekommen ist und das es bis 4 Wochen beim Reparatur sein wird. Also, better late than never! Wurde trotzdem wieder dort kaufen...ins gesamt gute Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:

dragon-tmd

Hundert-Smartphone-Man
Und ich habe vorgestern eine neue Dame bei geekbuying.com kennengelernt: "Anna". Viele Fragen zum letzen Stand, leider keine weitere Reaktion. Da scheint die linke Hand nicht zu wissen, was die rechte tut. Angeblich ist nichts im System eingetragen ...

Egal, ist ja auch nur meine Erfahrung mit dem Shop!

Ich bin echt erstaunt, wie beliebt "europäische" Namen bei den dortigen Frauen sind.

AndroidFiguren-de

Member
Sponsoren
Alle haben dort europäische Namen. Hab sogar für das Kind einer wirklich guten Verkäuferin den Namen vorgeschlagen. Seitdem ist die Kleine die Julia. Genug OT, weiter im Thread. Markus

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten