• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekbuying Erfahrung Onlinekauf Geekbuying

Dahmer

Persona non Greta
aber mit 7€ für son Miracast-Dongle kannst Du so ja einen Workaround hinkriegen.
a - das wird er wissen
b - warum sollte er das tun,er hat ein tab MIT hdmi bestellt und eins OHNE bekommen,

der käufer bestellt doch nicht ware mit speziellen features und wenn diese nicht vorhanden sind,nimmt man das einfach hin und fängt an rum zu basteln

pengonator

Well-Known Member
Darum geht es doch nicht @Dahmer, ist doch nur eine Möglichkeit so noch das Tab einzusetzen wie er es sich gedacht hatte nur so halt ohne Kabel. Wir beide liegen doch gar nicht so weit auseinander, warum nur diese Konfrontation??? Tut doch nicht Not ;)

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
also diese falsch lieferungen sind nicht rein zufällig.....???
meine tracking nummer ist auch falsch habe ich mittlerweile festgestellt (noch nicht mal abgeschickt)

ich kann den laden nicht empfehlen.
nur ärger mit verschiedenen leuten die mit der sache nichts zu tun haben, aber einen per mail alles mögliche erzählen.

.

Hawkeye

Handyzöllner
Streitet euch nicht, das bringt doch nix. :)

Zur Zeit stehen zu dem Tablett auch Bilder von 2 verschiedenen Geräten, teilweise noch mit HDMI, dann ohne.
Das es da zu Falschlieferungen kommt, ist klar, ich erwarte als Kunde genau das Gerät zu bekommen welches abgebildet ist, mit alles Knöpfen da wo sie sind, Anschlüssen nach den Bildern und eine Beschreibung und Specs die genau das abgebildete Gerät darstellen.

pengonator

Well-Known Member
Genau @Hawkeye, das hatten wir ja so in etwa schon in einigen Threads über Erfahrungen mit Shop XY gehabt. Schade nur das einige Shops es zum Teil einfach nicht hinkriegen da ein verlässlicher Partner zu sein. Durch solche Erfahrungen wie Du sin jetzt hattest wird es hier bestimmt nicht einfacher neue Kunden für den Shop zu finden.

Dahmer

Persona non Greta
@pengonator
willst oder kannst du mich nicht verstehen
wenn ich was bestelle,mit bestimmten features,mache ich das doch aus einem bestimmten grund und wenn das teil dann falsch geliefert wird,entspricht es nicht meinen wünschen - fertig,
dann fange ich doch nicht an zu basteln,auch wenn ich weiss dass es möglichkeiten gibt,

und bitte komme jetzt nicht wieder mit konfrontation oder ich solle richtig lesen,es ändert nichts an der vorliegenden tatsache das Falsch geliefert wurde

G

Gast123

Guest
Ich gehe noch weiter: Wenn ein Shop schon für ein Produkt eine Farbauswahl anbietet, dann erwarte ich auch, dass das Gerät in meiner gewählten Farbe geliefert wird. Alles andere ist eine Vorspiegelung falscher Versprechungen, wahrscheinlich mit dem Ziel der Kundenfängerei.

pengonator

Well-Known Member
Ich kann und habe es verstanden @Dahmer, @Hawkeye hat nun mal ein falschen Produkt bzw. ein Produkt geliefert bekommen das nicht den Shop-Specs entsprach und er einen PP-Konflikt dazu aufgemacht hat. Er hat aber noch eine ungeklärte Situation wie es mit der Kohle und dem Zurückschicken aussieht.

Zur Not kann ich das Tablett bei Ebay verballern oder hier anbieten.
Darauf bezog sich mein Post das so noch was zu retten wäre wenn's sich mit dem Shop/PP nicht klärt. Klar bin ich der selben Meinung das man das so nicht akzeptieren sollte als Kunde nur was wenn's sich nicht klärt??? Soll dann das Tab blöd in der Ecke/Schrank rumliegen oder mit vielleicht Verlust in der Bucht "versenkt" werden? Nur darum ging es mir. Diese unterirdische Shopleistung will ich gar nicht schön reden.
Hast Du es jetzt verstanden???

Dahmer

Persona non Greta
ich hatte das schon oben verstanden aber was hat das eine mit dem anderen zu tun,zumal es hier um erfahrungswerte geht

Hawkeye

Handyzöllner
Ich glaube, ihr habt beide verstanden, redet nur etwas aneinander vorbei. :)

Mir wurde auch soeben ein Adapter angeboten, USB auf HDMI.
Würde zu dem Adapter sogar noch eine passende Rückzahlung kommen (Preisnachlass) kommen, dann würde ich vielleicht nachdenken und es annehmen, würde mir so den Kram rund um Rückversand sparen.

pengonator

Well-Known Member
Du musst Dir dazu einfach klar werden @Hawkeye ob Du mit einer "Krüke" sprich Workaround mit Dongle oder USB-Adapter leben willst oder nicht. Wenn nicht dann geht das Teil eben zurück und Du suchst Dir in Ruhe was anderes aus was Deinen Vorstellungen entspricht bei einem Shop wo Du dann wirklich Vertrauen zu hast.

Chillbreak

Active Member
Paypal entscheidet zu 99% für den käufer. Habe selber mal als Verkäufer Probleme mit einem Käufer gehabt der mir unterstellt hat einen Ziegelstein versandt zu haben. Der Käufer hatte damals einfach ein Ziegelstein in den Karton gelegt und das ganze abfotografiert.. Ich denke wenn man gezielt anmerkt "Ware entspricht nicht den angegebenen Spezifikationen" kriegt er sein Geld wieder. Das es nun Möglichkeiten gibt durch basteleien trotzdem an ein hdmi port zu kommen steht dabei auf einem anderen Blatt Papier.

Ich kann nur abschliessend sagen das mein Gewinnspiel handy am 4.6 verschickt wurde ohne das ich informiert wurde. Daher bin ich davon ausgegangen sie hätten mich vergessen. 8 tage später bekam ich dann eine sendungsnummer und das gerät kam mit einem Hinweis "vom zoll befreit". Letztendlich bin ich mit gerät und Lieferzeit zufrieden, an der kommunikation sollte noch nachgebessert werden.

.. Dies ist die Erfahrung eines nicht Bestellers, ich kann nicht sagen wie das ganze abläuft wenn ich dort als Kunde bestelle und dann evtl noch ein Garantieanspruch habe..

Vom Gefühl her würde ich sagen das in den meisten shops eine geregelte Struktur fehlt. Es sticht immer zu sehr heraus das es nur ums Geld geht. Das dies der fall ist, ist zwar jedem klar aber der touch Struktur fehlt. Ich bin der Meinung das dieses "durcheinander" ein grossen teil der Zufriedenheit verschlingt.

Zuletzt bearbeitet:

GeekBuying

Active Member
[QUOTE = "Hawkeye, post: 486 408, member: 19002"] My other experience with Geekbuying ...

Courageous as I was, I ordered a second tray there, the delivery was quite fast and today it has arrived.
The photos in the shop and the specs were ok, as I wanted, with 3G and HDMI.
So immediately unpacked the unit and desperately sought the connection for HDMI, again Looked up at the store, there is WITH HDMI reported and THEREFORE in the photos is a HDMI port, but at what lay before me, none of it.
So, there is no HDMI, a technical knockout, conflict case with PayPal and then it goes back to the trip to China.

The first tablet Suddenly no longer available, the second without HDMI, Greekbuying, never again.

Link to the tray WITH HDMI
http://www.geekbuying.com/item/PIPO-U7-MTK8382-1-3GHz-7-9-inch-Tablet-PC-Phone-Android-4-2-Quad-Core-Capacitive-Touch-Screen-1047-768-1GB-16GB-Black-328256.html [/QUOTE]

hello Joerg

good evening. this is service representative of geekbuying-Anna. we have waited for your reply a whole day.
sorry for the trouble you met, Because of the factory Offered us the wrong information, and the mistake happened. we have corrected the wrong information on the website. we will make up you because of our mistake.
1 you can use the Micro to MHL adapter similar to this then you can use the function of HDMI
2 buy one adapter on ebay within 6 usd we will refund you
3.you return us for refunding we will pay the shipping fee for you.
we are waiting for your reply to our email box: support_aftersale@geekbuying.com . whatever you choose, we will save effort to support you.
Geekbuying is Responsible and Reliably.
please accept our sincerely apologize

kind regards
Anna [DOUBLE POST = 1404389885.1404388781] [/ DOUBLE POST] [QUOTE = "Mr. Doctor Phone, mail: 486 410, member: 14690"] new with me ...
gvorgestern what me a tracking number with the given name "hopefully" correct lcd.

* 'M * Curious
ps, my rear end disbursements in the amount of 5.90 -. euros were silent not refunded: (

. [/ QUOTE]

hi Dr. Phone

good evening, this is service representative of geekbuying.
the factory sent us the wrong screen for you. we have confirmed with them, theywill bear this mistake.
and we have a new screen resent to you, this is tracking number******** you can track it here
. please be patient, the tracking information will upload to internet not so almost like fast shipping, be easy you can get it, about the returning shipping fee5.9EUR = 7USD, as usual refunding will be operated within 48 hours. about yours, just now our manager Has refunded priority. you please check it our paypal account.

wish you have a nice day

best regards
Anna

Moderiert:

Chillbreak

Active Member
Hi anna it is better to let things like tracking Numbers private. Please inform such things via conversation for privacy reasons

Hawkeye

Handyzöllner
Nachdem jetzt recht viel Zeit ins Land gegangen ist poste ich mal meine weiteren Erfahrungen mit Geekbuying...
Ich bekam eine Mail mit der Rücksendeadresse von Geekbuying und brachte das Gerät zur Post, auf nach China, als Einschreiben versteht sich.
Inzwischen hatte ich auch Käuferschutz bei PayPal beantragt, das war wohl auch gut so.
Anne versprach mir, Geekbuying würde die Versandkosten übernehmen.
3.you return us for refunding we will pay the shipping fee for you.
Für mich alles gute soweit.
Was passiert bei PayPal? Ich bekomme eine Rückzahlung angeboten, aber nicht den Kaufpreis, es waren ein paar Euro, es waren die Versandkosten.
Hätte ich die Rückzahlung angenommen, Tablett unterwegs nach China, Fall geschlossen. Ein Schelm der böses dabei denkt.
Ich habe natürlich abgelehnt, als Rückzahlung nur die Versandkosten, böse, böse.
Sendungsnummer bei PayPal eingegeben und gewartet, Belege wurden von PayPal nachgefordert, hochgeladen.
Heute habe ich mein Geld nun doch von PayPal zurück erhalten und Geekbuying sieht mich nie wieder!!!

Übrigens, bei mir verrichtet nun ein Tablett seinen Dienst, identisch zu dem Tablett von Geekbuying. Zwar war es bei Etotalk etwas teurer, aber ohne Chinaapps. Statt der 8GB Version hatte mir Etotalk sogar die 16GB Version geschickt. :)

Was bleibt ist ein bitterer Nachgeschmack und für den Rest der Welt ein Tipp.
Kauft lieber bei bekannteren Shops und legt einen Zehner drauf, das spart eine Menge Ärger und Stress.

Oben Unten