• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida Erfahrung mit Geekvida.de Bestellung

chinpho

Active Member
Wegen der Verzögerung beim Versand:
Ich denke, dass man unterscheiden muss zwischen Versand aus Deutschland (Punkt 3.1 der AGB) und Versand aus China (Punkt 3.2).
Beim Versand aus Deutschland werden je Tag Verzögerung nach Ablauf der 48h-Frist 2€ erstattet.
Beim Versand aus China werden (einmalig) 5€ bei einer Verzögerung von mehr als drei Werktagen gutgeschrieben.

Tobee

Born to buy from China
Möglicherweise, aber bei meinem Produkt aus China steht ebenfalls Versand innerhalb 48h. Aber egal, finde gut dass die das überhaupt anbieten.

Zuletzt bearbeitet:

jonny-do69

Well-Known Member
@chinpho: das sind zwei verschiedene Dinge! Einmal gibt es die 2€ pro Tag wenn die 48h zwischen Bestellung und Verschicken überschritten werden. Die einmaligen 5€ werden fällig wenn die Gesamtlaufzeit bis zum Empfänger zu lang ist.
Die zwei € pro Tag werden übrigens wirklich überwiesen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Beim Versand aus Deutschland werden je Tag Verzögerung nach Ablauf der 48h-Frist 2€ erstattet.
Ja echt? Meine Bestellung kam aus China, gut geschrieben wurden mir jetzt genau 2,00 €. Das ist zwar schön aber irgendwie doch komisch, die eigenen AGB sollte man ja kennen und die Bestellvorgänge auch :).

Magn1ficus

Active Member
Ich habe eine TG-Folie für ein S3 mit Versand aus Deutschland gewählt. Die 6,99€ Versandkosten sind schon heftig, aber mir ging es um einen schnellen Versand. Eine Versandnummer habe ich erst auf Nachfrage nach 2 Tagen bekommen, dann 2 Tage Wochenende und nach weiteren 2 Tagen stand immer noch "wurde elektronisch übermittelt". Also wieder nachgefragt, wann denn versendet wird und das ich das eigentliche Gerät nach 7 Tagen schon aus China hier hatte. Die Antwort dauerte wieder 1 Tag und mir wurde eine neue Versandnummer übermittelt. Ware ist am 9ten Tag bei mir eingetroffen. Und nicht nur eine Folie, sondern 2. (neue Versandnummer).

9 Tage mit Versand aus Deutschland ist mir entschieden zu lang. Zumal 6,99€ Versand für eine Folie schon deftig sind. Das wusste ich aber vorher, schnelle Verfügbarkeit war mir wichtig.
Die Krönung kam aber per Mail später....

sumi@geekvida.de; im Auftrag von; kundendienst <kundenservice@geekvida.de>

bitte das Handy zurücksenden <--- (wtf? Warum soll ich mein Handy zurückschicken???)

hallo,

wir haben Ihnen 2 Paket versendet. nach den Logistik-info bei DHL, Sie haben beide Packung erfolgreich zugestellt, wir bitte um eines zurücksenden.

die erste Packung
Link zur Sendung...

die zweite Packung
Link zu der zweiten Sendung...

Zurücksendung Adresse:

Eine Adresse in Deutschland....

Germany

wir bitte um Ihr Verständnis!
Und die Rücksendekosten soll ich auch noch selber übernehmen... Also habe ich per Mail gebeten, mir das Porto (das war nachweislich nicht mein Fehler...) und die lt. AGB ausgewiesene Entschädigung für "Verspätungen" zukommen zu lassen. Seitdem keine Reaktion mehr....
Die zweite Folie liegt noch verpackt hier. Solange da keine Antwort kommt, reagiere ich auch nicht. Bei dem Ablauf hätte ich verstanden wenn sie gefragt hätten, ob ich diese Sendung für nen "Obulus" von Summe = X gern behalten möchte, oder sowas in der Art... Wenn ich mir den Ablauf anschaue, wäre das sogar noch "billiger", als eine Entschädigung. Das ich hier aber noch massiv drauzahlen soll, sehe ich nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Ich könnte echt kotzen..

Am Donnerstag letzte Woche nen elephone P6000 bei GV bestellt. Heute die Nachricht erhalten, dass es nicht mehr lieferbar ist und man mir das Geld zurückerstattet.

ARGH!!! Vor drei Monaten hatte ich ja bei TinyDeal nen ulefone be pro bestellt, wo dann nach gut zwei Monaten das Paket verloren gegangen ist.
Habe da zwar auch mein Geld wiederbekommen, aber hab halt kein Telefon.
Diesmal dann GV die Chance gegeben, und wieder läuft was schief und ich habe keine Telefon.

Ist echt im Moment zum verrückt werden, ich soll wohl keine Technik aus China kaufen... Grmbl.. :ireful2:

Edit: Das P6000 wird übrigens noch als "auf Lager" auf der Webseite angezeigt. Wieso das dann nicht geänder wird, weiss wohl nur GV.. Oh Mann..

Moderiert:
G

Gast123

Guest
Ist echt im Moment zum verrückt werden, ich soll wohl keine Technik aus China kaufen... Grmbl..
Hihihi...auf die Gefahr, dass ich auf Deine Blacklist komme: Siehe es als Chance an. Jetzt hast Du die Chance, Dir NOCH ein schöneres Modell auszusuchen.

Und die Vorfreude hast Du ja gehabt. Die Fußnote vier, fünf Posts weiter oben von @Tobee passt gut:

"Ein Vergnügen erwarten ist auch ein Vergnügen" Gotthold Ephraim Lessing (1729 - 1781)

;)

A

altmann

Guest
Wäre es nicht so traurig, würde ich ja auch lachen. Nur mein Samsung S3 gibt langsam den Geist auf, ständig Reboots, GPS läuft nicht mehr ordentlich (war gestern toll, dass Ding als Navi auf dem Rückweg aus der Schweiz zu nutzen). Ist also nicht nur Spielerei auf die ich warte, sondern wird langsam wirklich nötig :)

Aber Versandhandel ist derzeit generell nicht mein Fall.. Hatte vor nem guten Monat bei Mediamarkt (ja ja, ich weiss) nen neuen TV bestellt.. Sollte innerhalb von 3-5 Tagen geliefert werden.. Hat dann zwei Wochen gedauert. War dann immer mal wieder auf Lager verloren, die Spedition hat uns versetzt, etc.
Dafür habe ich 1,5 Tage Urlaub geopfert, um auf die Spedition (Hermes übrigens) gewartet, die nicht kam.
Wie gesagt, Internetbestellungen sind derzeit scheinbar eh nicht meins.
Nur Amazon, dass läuft immer ;)

Tobee

Born to buy from China
Ich könnte echt kotzen..

Am Donnerstag letzte Woche nen elephone P6000 bei GV bestellt. Heute die Nachricht erhalten, dass es nicht mehr lieferbar ist und man mir das Geld zurückerstattet.
Oha! Mir ist genau das gleiche passiert mit einem Lenovo K3 Note. Gestern kam (auf Rückfrage) die Info. Ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit. Leider haben wir schon sowas erlebt, stark angefangen und dann nachgelassen.......

Kenjo

Well-Known Member
Bei mir kam zwei Tage nach Bestellung eines Handys aus Deutschland die Nachricht, es wäre nicht auf Lager. Mir wurde Rückerstattnug angeboten, ich könne aber auch warten, bis die nächste Lieferung eintrifft. Nach einer Woche ab Bestellung konnte ich das Handy doch in Händen halten.

thommy4

New Member
Hallo,
ich habe ein Handy aus China bestellt, allerdings ging die Trackingnummer, die im Konto auf Geekvida war, nicht. Allerdings wurde mir eine andere per Mail geschickt, die aber nur auf der Internetseite www.sekoecommerceparcel.com angenommen wird und seit zwei Tagen den Status "Accepted in china" hat! Ist das normal?
uploadfromtaptalk1432801013649.jpg

MFG

Edit: Der Status hat sich nun auf "In Transit" geändert und es wird eine neue Trackingnummer von Royal Mail angezeigt, die allerdings noch nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Nachdem sich ja hier ein anderer Shop beschwert hat, dass nur unzufriedene Kunden posten, mal ein kleines Zwischenfazit zu GV:

Hatte letzte Woche Donnerstag ein elephone P6000 bei GV bestellt. Von Montag auf Dienstag die Nacht (durch die Zeitverschiebung nach China) wurde mir mitgeteilt, dass es nicht lieferbar ist. Fand ich schon ein wenig ärgerlich, dass das so lange gedauert hat, um das festzustellen. Mir wurde angeboten, dass Geld zurück zu erhalten oder ca. 10 Tage zu warten, dann wäre wieder Ware auf Lager.

Erst wollte ich das Geld zurück und habe in anderen Shops geschaut, nur der Preis bei GV inkl. Versand und EUSt war echt gut, also denen geschrieben, dass ich warte.
Wurde auch bestätigt von GV, dass das Okay ist. Habe dann nochmal hier im Forum gelesen und bei GV geschaut, dass mlais m52 schien auf Lager zu sein und machte auch nen guten Eindruck. Also nochmal ne Mail an GV, dass ich gerne das m52 hätte, ob das Okay wäre und habe denen nen Vorschlag gemacht, was ich noch bereit bin dabei zu zahlen (wie, du willst nich feilschen? Hihi). Antwort bekommen, dass ich noch 23 Euro dazu zahlen könnte. Wenn ich das machen möchte, soll ich das ganze per PayPal zahlen und die Transaktionsnummer mitteilen soll.
Insgesamt dann für das m52 149,- Euro zu zahlen hörte sich für mich nach nem fairen Deal an, also das Geld überwiesen und GV geschrieben.

Heute (Nacht) dann die Nachricht, dass sie sich für mein Vertrauen bedanken und die Ware aus dem europäischen Lager an mich verschicken, und dass das Telefon in 4-6 Tagen bei mir ist. Dass hört sich doch erstmal sehr gut an. Hatte mit Versand aus China gerechnet, und jetzt kommts doch vom "Festland".

Nach einem holprigen Start bin ich bis jetzt von GV erstmal überzeugt. Ich hatte bis jetzt das Gefühl, dass wirklich versucht wurde, auf meine Wünsche einzugehen und man an einer Problemlösung interessiert war. Sehr geil!

Ich werde euch auf dem laufenden halten, ob die Transaktion auch so gut abgeschlossen wird.

Noch was, das sich das ganze jetzt über vier Tage zog. Durch die Zeitumstellung nach China habe ich mit GV pro Tag immer nur eine Mail gewechselt. Das dauert halt ein wenig, muss man bei der Kommunikation mit denen mit einplanen. Finde ich aber okay, solange die Antworten einem dann wenigstens helfen.

Tobee

Born to buy from China
Sehe das auch so, obwohl z.Zt. ziemlich viel ausverkauft ist (spricht ja auch für den Absatz und den Shop) sind die mit dem Fuchs nicht zu vergleichen und stellen momentan für mich einen der Besten in der Branche dar.

Ich warte jetzt schon 10 Werktage (Bestellung Ulefone betouch) daran muss geekvida echt warten vorallem wenn mir persönlich gesagt wurde, das das Handy in 3 Tagen kommt

A

altmann

Guest
Ich hab vor ner Viertelstunde meine Versandbestätigung bekommen. Die Uhrzeit spricht wirklich für europäisches Lager, ich bin mal gespannt.
Der Trackingcode funktioniert leider noch nicht, wurde wohl noch nicht gescannt.

Mal sehen, was da kommt, wird dann aber wohl was werden mit Lieferung in den nächsten Tagen.

A

altmann

Guest
Zwischenstand:

Tracking ist mittlerweile einsehbar.

Kommt wirklich, wie angekündigt, aus dem europäischen Lager. Sollte laut UPS am Dienstag bei mir ankommen.
Wenn dann auch noch das richtige Telefon drin ist, bin ich begeistert. Laut GV-Website steht da noch meine "alte" Bestellung, hatte das elephone ja per Mail gegen das mlais "getauscht". Hoffentlich hat alles geklappt, ich werde berichten :victory:

A

altmann

Guest
So, das Telefon ist heute Nachmittag von UPS geliefert worden.
War gut verpackt und kam aus Spanien, wie schon erwähnt.

Fand ich dann doch ganz nett von GV, quasi kostenlos ein Upgrade auf Europa-Versand durchzuführen.

Wie gesagt, fands erst ärgerlich dass das P6000 nicht lieferbar war, aber so konnte man sich denke dann ganz gut einigen. Ich hab nen Telefon recht schnell und für einen guten Preis bekommen, GV hat was verkauft -> jeder geht erstmal ganz zufrieden aus der Transaktion raus.

Also bist jetzt habe ich vorwiegend gute Erfahrungen mit GV gemacht.. Wie es aber um den Service bestellt ist, zeigt sich wohl erst, wenn wirklich was schief geht und man das Gerät zurückschicken muss. So "Kleinigkeiten" wie Gerät nicht am Lager kann man auf jedenfall mit denen gut per Mail klären.

Zum mlais m52 kann ich noch nicht viel sagen. Vorhin nur mal kurz eingeschaltet um die aktuellste Lollipop-Rom zu flashen und schonmal ne Custom Recovery drauf zu ziehen. Jetzt erstmal den Akku laden und hinterher einrichten und mit rumspielen.

Youngn

Well-Known Member
Hab mal ne Frage:
Wenn der Versand aus China ist, wird dann die Einfuhrumsatzsteuer fällig?
Selbst im Warenkorb steht nämlich:
(Inkl. MwSt. oder Einfuhrumsatzsteuer)

Normalerweise wird das doch fällig oder nicht?
Hat da jmd schon Erfahrung diesbezüglich? ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten