Nachdem sich ja hier ein anderer Shop beschwert hat, dass nur unzufriedene Kunden posten, mal ein kleines Zwischenfazit zu GV:
Hatte letzte Woche Donnerstag ein elephone P6000 bei GV bestellt. Von Montag auf Dienstag die Nacht (durch die Zeitverschiebung nach China) wurde mir mitgeteilt, dass es nicht lieferbar ist. Fand ich schon ein wenig ärgerlich, dass das so lange gedauert hat, um das festzustellen. Mir wurde angeboten, dass Geld zurück zu erhalten oder ca. 10 Tage zu warten, dann wäre wieder Ware auf Lager.
Erst wollte ich das Geld zurück und habe in anderen Shops geschaut, nur der Preis bei GV inkl. Versand und EUSt war echt gut, also denen geschrieben, dass ich warte.
Wurde auch bestätigt von GV, dass das Okay ist. Habe dann nochmal hier im Forum gelesen und bei GV geschaut, dass mlais m52 schien auf Lager zu sein und machte auch nen guten Eindruck. Also nochmal ne Mail an GV, dass ich gerne das m52 hätte, ob das Okay wäre und habe denen nen Vorschlag gemacht, was ich noch bereit bin dabei zu zahlen (wie, du willst nich feilschen? Hihi). Antwort bekommen, dass ich noch 23 Euro dazu zahlen könnte. Wenn ich das machen möchte, soll ich das ganze per PayPal zahlen und die Transaktionsnummer mitteilen soll.
Insgesamt dann für das m52 149,- Euro zu zahlen hörte sich für mich nach nem fairen Deal an, also das Geld überwiesen und GV geschrieben.
Heute (Nacht) dann die Nachricht, dass sie sich für mein Vertrauen bedanken und die Ware aus dem europäischen Lager an mich verschicken, und dass das Telefon in 4-6 Tagen bei mir ist. Dass hört sich doch erstmal sehr gut an. Hatte mit Versand aus China gerechnet, und jetzt kommts doch vom "Festland".
Nach einem holprigen Start bin ich bis jetzt von GV erstmal überzeugt. Ich hatte bis jetzt das Gefühl, dass wirklich versucht wurde, auf meine Wünsche einzugehen und man an einer Problemlösung interessiert war. Sehr geil!
Ich werde euch auf dem laufenden halten, ob die Transaktion auch so gut abgeschlossen wird.
Noch was, das sich das ganze jetzt über vier Tage zog. Durch die Zeitumstellung nach China habe ich mit GV pro Tag immer nur eine Mail gewechselt. Das dauert halt ein wenig, muss man bei der Kommunikation mit denen mit einplanen. Finde ich aber okay, solange die Antworten einem dann wenigstens helfen.