• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida Erfahrung mit Geekvida.de Bestellung

bertmenzi

Well-Known Member
Dieser Service von Geekvida war super. Habe am 21.April eine Bestellung gemacht. Diese sollte an einen Paketservice geschickt werden. Bei der Bestätigung sah ich, das mein Name und Vorname "verloren" gegangen war. Sofort Mail geschickt und sofort von Geekvida bestätigt bekommen, dass sie dies geändert haben. Und tatsächlich : am 6.Mai traf die Sendung mit "Schneckenpost" (gratis) und richtig adressiert ein. Super !

chinpho

Active Member
Habe die Mi Scale (also die Waage) bestellt.
Das Abfertigen hat relativ lange gedauert, wahrscheinlich wegen Ostern.
Bestellt am 30.4. versandt am 6.5. und gestern angekommen. Reine Versanddauer also 7 Tage. Sehr gut.

Dann am 8.5. ein P6000 bestellt, drei Stunden (!) später die Versandbestätigung erhalten. Seit vorgestern in Frankreich. Wenn alles perfekt klappt, ist es morgen hier. Das wäre phänomenal.

Macht unbedingt weiter so

Zazanis

New Member
(Versand aus DE)
Finde es ziemlich frech mit DHL zu werben, 5,99€ Porto zu nehmen und dann die Ware per Post im Luftpolsterumschlag zu verschicken. Selbst als Privatmann zahlt man höchstens 2,40€ für sowas. Eine ausgewiesene Rechnung war auch nicht dabei.
Dann wollte ich den Artikel im Rahmen des Widerrufrechts zurückschicken und sollte die Versandkosten auch selbst tragen. Den Mist erspare ich mir lieber, es lohnt sich nicht (Ziel erreicht?). Außerdem werde ich wahrscheinlich sowieso ewig auf mein Geld warten müssen. Die gravierenden Rechtsschreib- und Grammatikfehler des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin lasse ich mal unkommentiert.

Professionell geht anders.

chinpho

Active Member
Ich denke es ist nicht fair auf den Rechtschreib- und Grammatikfehler eines Nicht-Muttersprachlers herumzureiten.

Hast du mal bei der Hotline angerufen? Die sprechen auch nur gebrochen Deutsch, aber man versteht es.
Geekvida gibt sich in meinen Augen Mühe.
Im Rahmen des Widerrufs ist es üblich, dass der Käufer die Rücksendekosten selber zu tragen hat (AGB Pkt. 4.2.5).

Und nein, ich arbeite da nicht. Ich kennen auch keinen, der da arbeitet.

Das ist meine persönliche Meinung

A

altmann

Guest
Dann am 8.5. ein P6000 bestellt, drei Stunden (!) später die Versandbestätigung erhalten. Seit vorgestern in Frankreich. Wenn alles perfekt klappt, ist es morgen hier. Das wäre phänomenal.
Darf ich fragen, wann es bei dir dann konkret angekommen ist? Und gabs noch irgendwelche Probleme vonwegen Zoll??

Hab auch gerade ein P6000 bei GV bestellt. Der Preis mit Newsletter-Gutschein ist sehr gut, wenn da Versand und Zoll mit drin sind.

Zazanis

New Member
Ich denke es ist nicht fair auf den Rechtschreib- und Grammatikfehler eines Nicht-Muttersprachlers herumzureiten.
Die Beherrschung der Sprache ist Schlüsselqualifikation eines Support-Mitarbeiters, darauf darf man ruhig hinweisen. Man wird ja auch nicht Bademeister, wenn man sich so gerade über Wasser halten kann.

Im Rahmen des Widerrufs ist es üblich, dass der Käufer die Rücksendekosten selber zu tragen hat (AGB Pkt. 4.2.5).
Okay, ist akzeptiert. Was aber nicht geht ist, die Profit-Marge durch überzogene Versandkosten zu erhöhen.

JMSC

New Member
Jiayu S3 am 17.5. bestellt und am 19.5. bei mir, Lieferung aus DE sehr schnell.
ABER ... Neugerät für 229€ gekauft und ein Gerät mit leichten Gebrauchspuren bekommen, sehr unschönes Thema da die refurbished Jiayu S3 für 189€ angeboten werden.

chinpho

Active Member
Darf ich fragen, wann es bei dir dann konkret angekommen ist? Und gabs noch irgendwelche Probleme vonwegen Zoll??

Hab auch gerade ein P6000 bei GV bestellt. Der Preis mit Newsletter-Gutschein ist sehr gut, wenn da Versand und Zoll mit drin sind.
Das P6000 kam letztlich am 19.05. an. Aufgrund des Feiertags hat es sich ein wenig verzögert. Aber ich will nicht meckern:
Am 8. bestellt und am 19. da

A

altmann

Guest
Okay, ist akzeptiert. Was aber nicht geht ist, die Profit-Marge durch überzogene Versandkosten zu erhöhen.
Ganz normaler "Einheitspreis" wie in den meisten deutschen Shops auch.
Ist doch oft egal, ob du 20g Kleinartikel oder 3kg Grossartikel kaufst, kommen doch zu 99% immer die gleichen Versandkosten von irgendwas 4-7 Euro drauf.
Einige Händler, wie GV auch, bieten dann ab einem gewissen Bestellwert den Versand gratis an. Das ist dann aber natürlich schon in die Marge mit eingerechnet.

Mir sind immer noch 5 Euro Versandkosten lieber, als mit meinem Auto inne City zu fahren, Parkplatz zu suchen (und zu zahlen) und dann stundenlang durch die Stadt zu irren.
Wenn man da die Ersparnis zusammen nimmt, sind die Versandkosten meist recht gering dagegen ;)

Piet_LE

New Member
Jiayu S3 am 17.5. bestellt und am 19.5. bei mir, Lieferung aus DE sehr schnell.
ABER ... Neugerät für 229€ gekauft und ein Gerät mit leichten Gebrauchspuren bekommen, sehr unschönes Thema da die refurbished Jiayu S3 für 189€ angeboten werden.
Mmm, da hat es schon einige erwischt die refurbished erhalten haben, trotz eindeutigen Neukaufs.
Aber nicht nur bei diesem Modell, auch bei allen anderen Elektronikartikeln und sonstigen Waren wirst du solche Minimängel entdecken.

Dazu gibt es schon viele Gerichtsurteile bei denen immer häufiger entschieden wird:
Ein Artikel darf auch dann noch als Neuware verkauft werden, wenn ein Endverbraucher die Verpackung geöffnet hat und die Ware bereits getestet hat.
Die Ware gilt solange als Neuware bis Sie der eindeutigen Verwendung zugeführt wurde.
Das geschieht ja erst meistens nach dem 14-tätigen Widerrufsrecht.

Da kann man nix machen, weil der Gesetzgeber wieder einmal keine eindeutige Stellung zu diesem Thema beziehen kann und somit solche Sachen lieber den völlig überforderten Gerichten überlässt.

Babadegl

Member
Jetzt muss ich mal meine Erfahrung zusammenfassen aufzählen:
3x Redmi 2, 1x Mi Note, 4x MiPad, 1x NOTE 4G, irgend ein 80€ cubot, Mi Scale, min 4x Piston (V3/V2)..

alles kam innerhalb ca 10 Tagen an, außer die Piston mit versandkostenfrei aus china.. bekam geld rückerstattet und 5€ entschädigung bzw. sie schicken mir neue für nur 8€. hab ich gemacht. kamen an.

Ein Mipad hatte ein displayflackern und ich habs an die Deutsche adresse hingeschickt, wurde gefragt ob geld zurück oder neue ware, habe ein neues pad genommen. war innerhalb 4 tagen da! mir wurde sogar die rückerstattung der hinsendekosten angeboten oder ein gutschein, hab mich für den gutschein entschieden :)

ALLES vorzüglich für einen china shop :) vorallem das man das zeugs nicht nach china schicken muss

Tobee

Born to buy from China
Nicht zu vernachlässigen, wenn die Lieferung nicht binnen 48h rausgeht, gibts pro Tag Verzögerung 2€ zurück. Sieht momentan so aus als ob ich das bald testen könnte. Welcher Chinashop macht das schon? Bis jetzt war meine Erfahrung mit GV (5 Bestellungen), tadellos.

chinpho

Active Member
Sowas ähnliches hatte ich bei der Waage auch:
Bestellt am 30.4. und verschickt am 6.5.
Ich glaub, ich schreib geekvida mal an

chinpho

Active Member
Dann mach ich das tatsächlich mal, denn in deren AGB ist ja eine Frist von 48h benannt und nicht etwa 2 Werktage. Bei uns war ja Ostern zu der Zeit

Schussi

Administrator
Teammitglied
@Tobee, deswegen schrieb ich ja, das ich da noch erweiterbares Potential beim Service sehe. Wenn man eine Bestellung bearbeitet, dann sieht man auch wann bestellt wurde und kennt vermutlich das Tagesdatum... :p

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten