• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida Erfahrung mit Geekvida.de Bestellung

tigaanigaa

New Member
Bei meinem Tracking steht weiterhin, dass es noch in Frankreich bei der Konsolidierung sei.
DPD Bote war wohl heute hier, hat es aber statt den Nachbarn zu geben wieder mitgenommen. :thumb_up:
Meine Mutter war heute leider nicht da und ich musste meine tolle Deutsch LK Abi Klausur verfassen. :noo:
Hab am 04.04 bestellt.

@Magn1ficus welche Tracking Seite nutzt du?

Edit: Der Zettel im Briefkasten war wohl für meinen Vater :negative:, Paket ist jetzt in Raunheim (DE), hoffe die Kriegen es hin das heute Nacht nach Frechen zu karren

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
War es bei geekvida nicht so, dass die nach Hamburg liefern lassen und dort umpacken und es weiter zum Kunden schicken?
Normalerweise hat der Kunde doch mit dem Zoll bei diesem Shop nichts zu tun?

Nur bei Versand aus Deutschland, Geekvida verschickt aber auch direkt von China aus.

Danke! Dann hatte ich das immer falsch verstanden und damit ist auch ein großer (vermeintlich angenommener) Vorteil von geekvida dahin...

Um das hier nicht falsch stehen zu lassen:

- Versand aus Deutschland: Ob umgepackt wird oder nicht ist irrelevant. Wichtig ist nur, die Ware befindet sich bereits in Deutschland und ist in ca. 3 Tagen beim Empfänger.

- Zollfreier Versand aus China: Die Ware wird direkt an den Kunden geliefert und ist vorversteuert. Im Normalfall hat man weder was mit dem Zoll zu tun, noch ist dieser im Tracking zu erkennen. Die Versandzeit liegt bei 9 bis 14 Tagen.

- Normaler Versand aus China: Wird hauptsächlich bei Kleinteilen verwendet, die vom Preis in die Freigrenze fallen. Hier kann das Paket vom Zoll rausgefischt werden und wenn ein Verdacht auf falsche Wertangabe vorliegt, auch zum Zollamt gebracht werden. Versandzeit in der Regel 14-25 Tage, in Ausnahmefällen gerne auch mal 6-8 Wochen. Dieser Versand wird auch ohne Tracking angeboten.

Allen gemeinsam, welche Versandart zu tragen kommt wird immer angegeben!

Unbroken

salty
Soh am 4.4. das Meizu M1Note bestellt, Versand aus China, Heute angekommen!
Alles gut, nur keine Nadel zum öfnen des Sim Schachtes im Paket enthalten! Ok damit kann ich leben.

Aber ich frage mich warum das Phone auf spanisch (vor)eingestellt war!?

rammstein

Member
hi leute, beim zoll in germersheim (pfalz) gabe es keine probleme, hatte meinen sohn hingeschickt, weil ich keine zeit hatte. es war das maxon x3, auf das p6000 warte ich noch, obwohl ich es 5 tage vorher bestellt hatte. laut dpd ist es noch in frankreich:unsure:.....meine tochter tilt bald, ihr huawei g525 ist hinüber und das neue kommt nicht bei...:search:

Magn1ficus

Active Member
Mein S3 Advanced kam heute auch an (am 8.4. in CN versendet). Ein paar Sachen sind mir aber aufgefallen. Das Gerät scheint ein Rückläufer gewesen zu sein?!? Unter der Schrumpffolie war das Jiayu Siegel definitiv gebrochen... Außerdem gab es Schnitte an den Verpackungen des Netzteils und Verpackung des Gerätes und definitiv Fettfinger auf der Schutzfolie des Displays.... Also wenn das ab Fabrik so gesendet wird, dann scheint das ja ne Rumpelbude zu sein. Macken am Gerät oder Fehler hab ich bisher noch nicht feststellen können. Trotzdem. Wenn ich "Neu" kaufe, erwarte ich kein Retourenpaket. :( Und der Zoll hatte das nicht geöffnet. Di haben wohl kaum chinesisches Tape von SF. Außerdem hatte ich bei Zollöffnungen immer einen Hinweis bisher drauf...
Achja, bei der Bestellung aus CN liegt keine Folie und Bumper ab Werk bei. Im Paket lagen nur die von mir separat bestellten Parts.

Magn1ficus

Active Member
@guesa - OK. :) Ein kleiner Zettel mit Hinweis darauf kostet nicht die Welt und beruhigt den Empfänger. Aber bei öffnen die inneren Verpackungen zerschnippeln sollte auch nicht sein. Das sah aus, als ob da jemand nicht mit nem Cutter, sondern Brotmesser durch den Karton gesäbelt hat. ^^

guesa

Well-Known Member
War nur ein Hinweis, ich kann eh nicht beurteilen, was du vorgefunden hast. Rückläufer landen bei GV eh in Hamburg und gehen als refurbished wieder raus...deines kam aber doch aus CN...

Unbroken

salty
Also ne Nadel ist ist meiner Packung defintiv nicht dabei!
Ist aber auch nicht so wichtig, habe noch 2 Xiaomi Nadeln.

Ich fands seltsam dass das M1Note spanisch als Systemsprache hatte! Und angegrabbelt wirkte es auch, aber sei's drum "benutzt" wirkt es nicht und alles läuft!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten