• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida Erfahrung mit Geekvida.de Bestellung

rammstein

Member
hallo zusammen, habe eben post vom zoll bekommen, dass ein päckchen aus china angehalten wurde. ich dachte bei geekvida ist alles inkl. ? danke für die antwort....

Knecht_Ruprecht

Active Member
Die Gebühren übernehmen die, aber die Einfuhrverzollung an sich wird immer noch vom Zoll erledigt. Darauf hat der Absender keinen Einfluss.

Knecht_Ruprecht

Active Member
Du wirst vom Zoll normalerweise benachrichtigt, was die alles von dir haben wollen. Üblich ist natürlich eine Rechnung, bzw. ein Beleg aus dem der Kaufpreis ersichtlich ist. Und dann musst du natürlich die Einfuhrabgaben noch bezahlen, bevor das freigegeben wird. Wenn es Probleme mit der CE Kennzeichnung gibt, dann wird das aber eher nichts.

guesa

Well-Known Member
@rammstein was schreibt dir denn der Zoll und um was handelt es sich?
@Magn1ficus du hast offensichtlich ein Handy bestellt, also über 30€ Warenwert. 7-10 Tage

Das kann man mit den Pistons nicht vergleichen. Waren unter 30€ haben andere Lieferzeiten , je nachdem was man bezahlt hat. So steht es zu lesen
ab china.JPG

Knecht_Ruprecht

Active Member
Geekvida braucht die Rechnung nicht, die haben die selbst. Nimm die Rechnung mit zum Zollamt, bezahle dort die Einfuhrabgaben und maile dann den Betrag den du gezahlt hast (Einfuhrabgabenbescheid) an Geekvida für eine Erstattung.

guesa

Well-Known Member
@rammstein: das ist insofern gut, da Elephone über die erforderlichen CE Anforderungen verfügt. Die müsstest du dir über GV besorgen und mit der Rechnung/Zahlungsbeleg zum ZOLL. Oder du fragst geekvida, wenn du mit all dem nichts zu tun haben willst, ob du die Annahme verweigern sollst und sie dir ein neues schicken... schreib einfach an torben@geekvida.de. Bin gespannt, was sie sagen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Eine Warenlieferung die 16 - 28 Tage dauert, nannte man hier früher "Schneckenpost". Nun ist das Deutschland Express :).

Der Unterschied ist, das man für die Schneckenpost keinen Versand zahlen musste. Ich sehe da noch ein wenig Optimierungspotential :).

Knecht_Ruprecht

Active Member
Ja, würde ich auch so machen. Ansonsten musst du wenn du Pech hast noch mal hinfahren. Wenn das Zollamt um die Ecke ist, kannst du es aber natürlich einfach mal probieren.

rammstein

Member
oh, vielen dank, das druck ich mir aus ..:)) wirklich ein tolles forum, mit hilfsbereiten menschen !![DOUBLEPOST=1429016943,1429016807][/DOUBLEPOST]ups, da fällt mir ein, ich habe auch ein maxon x3 bestellt. bin gespannt welches es ist.....

Magn1ficus

Active Member
@Magn1ficus du hast offensichtlich ein Handy bestellt, also über 30€ Warenwert. 7-10 Tage

Das kann man mit den Pistons nicht vergleichen. Waren unter 30€ haben andere Lieferzeiten , je nachdem was man bezahlt hat. So steht es zu lesen
Ups, stimmt. Ist ein S3. Bei gleicher Versandbezeichnung (Deutschland "Express") bin ich von gleicher Dauer & Methode ausgegangen. My Fault... :)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten