ENDLICH DA: Jiayu G2F WCDMA-Version 4.3" MT6582 Quad Core 1.3GHz

Klausl13

Well-Known Member
Wenn Deine Rom nicht gescheit funktioniert, probier irgendeine offizielle von needrom.com aus.
Ich glaube, Du musst aufpassen,weil es versch.Auflösungen gibt.
Ich habe damals kein Backup gemacht, weil es bei Jiayu( APP im Playstore) die Originale gibt und meine sowieso total verbugt war.
Auf needrom ist meine Rom mit 3.8.14 datiert.

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
Meine ist komplett in deutsch.
Sehr gut laufen sollte die Rom aus der Jiayu-App, da sind aber relativ viele Chinaapps drauf.
Auf needrom gibt's genau die gleiche Rom wie bei Jiayu,nur ohne Chinaapp.
Oder Du nimmst die vom 3.8.14.
Wenn Du schon mal beim Flashen bist, probier mehrere aus.
Viel Spaß und Glück und laß hören.

rubik99

New Member
Hallo zusammen,
ich bin am Überlegen mir das G2F (oder gibt es mitterweile ein 4.3 '' Alternative) zu kaufen und habe noch einige Fragen, da ich noch nie ein China Smartphone hatte:

1. Kann man das Handy über ein Sony USB-Ladekabel (Input:100-240V, Output: 5.0VDC == 1500mA) aufladen? Oder muss man wieder Ladekabel sammeln?
2. Kann man im Handy so einstellen, dass der ersten 1te Sim-Karten Slot für das Internet benutzt werden soll und der 2te zum Telefonieren?
3. Könnt ihr mir einen Shop empfehlen, wo man das Handy kaufen kann? Und muss man eine Zollgebühr bezahlen?
Folgende habe ich gefunden:

steffsb

Well-Known Member
1. Kann man das Handy über ein Sony USB-Ladekabel (Input:100-240V, Output: 5.0VDC == 1500mA) aufladen? Oder muss man wieder Ladekabel sammeln?
hat das micro usb anschluß , ... wenn JA dann kannste das nutzen ...

2. Kann man im Handy so einstellen, dass der ersten 1te Sim-Karten Slot für das Internet benutzt werden soll und der 2te zum Telefonieren?
JA !!!

Könnt ihr mir einen Shop empfehlen,
http://www.mixeshop.com/jiayu-jyg2f-g2f-wcdma-mt6582-quad-core-13ghz-43inch-gorilla-glass-screen-1gb-ram4gb-rom-2mp8mp-android-42-2200mah-battery-gps-smartphone_p4457.html
http://www.pandawill.com/jiayu-g2f-smartphone-3g-otg-mtk6582-43-inch-gorilla-glass-android-42-black-p89745.html

in diesem zusammenhang möchte ich dir diesen thread ans herz legen:
http://www.chinamobiles.org/threads/bezug-von-phones-aus-china-was-ist-zu-beachten.36415/

edit: kleiner tip ... egal bei welchem shop du kaufen möchtest ... vorher beim support anfragen ob es auch lieferbar ist ...

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
Kann ich bestätigen,was @steffsb geschrieben hat.
Was ich machen würde, wäre mit Schneckenpost zu bestellen.
Andere verlangen irgendwelche Sondergebühren, dann wird das G2f gleich mal um 20 Euro teurer
Schneckenpost dauert halt länger.
Und ein Silikoncase ist empfehlenswert.

John S

Member
Nimm den Shop to2c.com, incl. dhl express 106€. Wenn du Montag bestellst kommts am Mittwoch oder Donnerstag ! Silikon Hülle ist dabei und 1 Displayschutz den ich nicht brauche da gorilla glas. Ich hab da eben eines bestellt, war 50 Std.später da.Genial! (comebuy aus D hat 3 Tage gebraucht...) . Gruß

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
Nimm den Shop to2c.com, incl. dhl express 106€. Wenn du morgen bestellst kommts am Mittwoch oder Donnerstag ! Silikon Hülle ist dabei und 1 Displayschutz den ich nicht brauche da gorilla glas. Ich hab da eben eines bestellt, war 50 Std.später da. Genial. Gruß
die schnelligkeit ist gut!
preislich gehts jedoch auch für 90€ mit einer lieferzeit von ca. 2 wochen ...

muss eben jeder selber wissen was er bevorzugt ...

Klausl13

Well-Known Member
Hab für meins all inclusive 95 Euro bezahlt.Mit Dhl bist Du fast 140 Euro los, ob die Differenz die schnellere Lieferzeit rechtfertigt, entscheidest Du.

John S

Member
Nein, Frau lässt mich erst heut oder morgen Nacht ran. Lol. Tel.ist super, klein, schönes Design, optimal für 106€ (incl. dhl express)

Klausl13

Well-Known Member
Ja,das G2f ist echt ein super Phone.
Du mußt aber noch etwas an der Erziehung Deines Weibchens arbeiten,die Reihenfolge der Prioritäten gehört gerichtet*g*.

John S

Member
Seit gestern ist diese Version hier drauf, war sauber also ohne Gmail und ChinaApps. Ich berichte weiter wie die läuft. Bisher problemfrei. Flashen per Flashtool wieder in dieser Reihenfolge: Scatterfile wählen, upgrade einstellen, dann ausgeschaltetes Handy an USB und sofort im Flashtool auf download klicken, nur so gings

Anhänge

rubik99

New Member
Dank für die Antworten.
Ich habe das Handy im toc2.com bestellt und es wurde heute per Singapore Post Delivery versendet. Jetzt heißt es warten...

John S

Member
Servus @Rubik, gib mal Info wie teuer SingaPost war und nach wie vielen Werktagen geliefert wurde bitte, DHL war bei mir 17€

rubik99

New Member
nach längerer Wartezeit ist es gestern angekommen (bestellt am 4.1, verschickt am 5.1 und am 20.1 angekommen). Dafür dass der Versand bei SingaPost 0 € beträgt, finde ich 2 Wochennoch akzeptabel.
Das Handy funktioniert auch, liegt gut in der Handy und wirkt auch nicht billig (obwohl es nur 88 EUR gekostet hat).

Übers Wochende werde ich es mir dann genauer ansehen und wahrscheinlich auch das ROM, dass John S gepostet hat, draufspielen.
@John S: Kann ich mich an die Anleitung, die dort auf needrom gepostet ist halten oder muss man noch etwas beachten (z.B. root rechte)?

Und kann man Fotos ohne eine SD Karte machen?

John S

Member
Servus Rubik. Danke für die Antwort. Ich habe es zuerst gerootet und dann nach 2 Wochen das o.g.Rom per Flashtool übern PC draufgeklatscht laut Anleitung Needrom. Ich weiß nicht ob es ohne Root auch geht, gehe aber davon aus. Etwas tricky sind die richtigen Treiber für Win7 PC zu finden .
Fotos ohne SD Card geht glaube ich nicht. Probier aber doch erstmal die vorhandene Rom aus und erst wenn die Probleme macht neue Rom drauf. Vielleicht lags ja bei mir an irgendeiner App oder am Holo Launcher dass das Gerät sich aufhing nach 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten