ENDLICH DA: Jiayu G2F WCDMA-Version 4.3" MT6582 Quad Core 1.3GHz

dierose

Well-Known Member
@stoker
Ich habe jetzt auch ein G2F.
Ich bin aber mit der Kamera nicht so zufrieden.
Die Bilder sind ja auch nur deutlich unter 1MB groß.
Oder wie ist das bei Dir?
Sonst ist das Handy ganz nett.
Aber von den Bildern bin ich etwas enttäuscht.
Vielleicht verkaufe ich es bald wieder.

Nachtrag:
Die Bilder sind im Hellen/Freien ca. 1,5 MB groß und auch recht ordentlich.
Wlan und GSM scheinen top.

Zuletzt bearbeitet:

PamyS

New Member
Habe das Handy nun auch auch und bin von der Qualität sehr angetan.
Ich wundere mich aber, dass ich trotz deutscher Spracheinstellung ständig chinesische Nachrichten bekomme. Hat jemand ne Idee, wie ich das weg bekomme?

KloNom

Well-Known Member
Du schreibst bei den 2 Sim-Kartenslot einmal 3G und einmal GSM. Sind die fest vorgelegt oder kann das übers Menü getauscht werden, welcher Slot 3G und welcher GSM benutzt?

dierose

Well-Known Member
@PamyS: in der apps verwaltung (bei "alle") alles mit chinesischen Zeichen deaktivieren
@popsika: der Steckplatz 1 macht 3g (ist der untere)

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
Sorry, ich letzten Jahr zuviele Chinahandy gekauft...
Natürlich 2 normale Slots, 3g auf Steckplatz 1, auf Nr. 2 nur Edge.

PamyS

New Member
S: in der apps verwaltung (bei "alle") alles mit chinesischen Zeichen deaktivieren
Ah sehr cool. Danke! Hat funktioniert.[DOUBLEPOST=1405856802,1405856595][/DOUBLEPOST]
Hi zusammen,
Sind die Fotos bzw. Die Kamera des Jiayu wirklich so schlecht?
Habe z.Z. einen Vergleich zum Nexus 4 und zum Huawei Y300. Würde sagen, das G2F liegt irgendwo dazwischen von der Fotoqualität. An das N4 kommts m.E. nicht annähernd heran, das Y300 schlägt es dafür.

heili

New Member
Hallo Leute,

Das G2F ist echt der Wahnsinn!!! Der Empfang ist sehr sehr gut! Haben an Orten getestet an denen unsere Handys und Smartphones keinen Empfang haben und auch dort konnte man ohne Qualitätseinbußen telefonieren. Sowohl ein altes Samsung Handy, ein iPhone 4s, ein Nexus4, ein Nexus 5 und ein iPhone 4 hatten keinen Empfang.
Situation ist folgende: Mein Vater wohnt in einer Bergregion wo der Empfang sehr schlecht ist und sogar im Garten immer wieder abreisst. Im Haus selber gibt es nur 2-3 Orte an denen er telefonieren kann. Mit dem Jiayu hat es sogar an Orten funktioniert an denen er noch nie Empfang hatte (zB Keller)! Wir sind beim Telefonieren von Raum zu Raum gewandert und hatten keinen einzigen Verbindungsabbruch.

Bedienung ist sehr schnell für die Preisklasse. Mein Nexus 5 ist durch die grafischen Effekte ein wenig langsamer im Menü. Surfen geht auch zügig, da ist das N5 aber ein wenig schneller.

Zum perfekten Gerät fehlt wohl nur KitKat!

Klausl13

Well-Known Member
Hab seit gestern das Jiayu g2f, bin noch am Herumtesten-der 1.Eindruck ist gut.
Es funkt alles, ein Phone out of the box.
Gekauft habe ich es um knappe 75 Euro, mit dem Zubehör komme ich auf ca. 95 Euro.
Ordentlich testen muss ich noch den Empfang, da habe ich den Eindruck, daß er eher durchschnittlich ist, allerdings habe ich das MI3 zum Vergleich.
Die Softbuttons sind nicht beleuchtet- kann man hier was basteln?

Die Sprachqualität ist meines Erachtens auch eher Durchschnitt, mir ist der Gesprächspartner zu leise, v.a. wenn Hintergrundgeräusche vorhanden sind.
Mal schauen, ob ich hier im Audiomode was einstellen kann.
Ansonsten kann ich das Jiayu voll empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten