Elephone s7 von efox shop?

georgiana

Well-Known Member
Und zu den Kratzern: Mh.. ich benutze nun schon ewig das P7000.. trage es (fast) immer in der Hosentasche .. aber das hat auf dem Display keine und auf der Rückseite nur sehr feine Kratzer, die aber nicht stören.

Aber vielleicht bekomme ich ja immer einzeln selektierte Geräte, wenn ich die kaufe.
Also ich hatte bisher nur ein S2, aber da kann ich auch nicht sagen, dass das besonders zerkratzt ist. Vielleicht sollte man mal schauen, was man sonst noch so in der Hosentasche zusammen mit dem Handy mit sich rumschleppt. Gelegentlich den Sand ausschütteln oder so, hilft vielleicht... :hehehe:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Das S2 und P7000 haben ja auch eine ganz andere Rückseite. Die Rückseite auf das S7 zerkratzt 100% bei alle nach 1 Woche als Altagshandy (wenn ohne Cover) egal wie vorsichtig man ist. Ist fast unmöglich nicht kleine Kratzern auf das Ding zu bekommen. Selbst wenn es nur auf ein Tisch liegt, ist da ein Risiko das es ein Kratzer bekommt. Die Rückseite aus Kunststoff ist Extreme empfindlich.

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Ähm eine so extrem empfindliche Rückseite bei einem ü200 Handy, sehe ich als klaren Verarbeitungsmangel!
Bunte Plastik Billiggurke .... bei nem Preis von unter 100 na ja, aber so....

O

onemaster

Guest
Wenns schon um Ele geht, ich kann über mein S1 nicht klagen. Läuft ohne Probleme und sogar der Touch ID funktioniert.

Wenns was gibt worüber ich mich aufrege darüber, dass es mir gleich 2!!! Mal hintereinander auf den Boden gefallen ist‍♀.
jetzt sieht die Glasrückseite dementsprechend aus....aber das war meine Dämlichkeit. Könnte es ja zurückschicken zu Ama...

Wie auch immer, ich riskiere es jetzt einfach mal und bestelle bei ama das P9000. Sollte es nicht so sein wie erwartet geht es unkompliziert zurück.
Schau mich jetzt seit Wochen um und es kommt einfach nichts anderes in Frage.

s7yler

Youtube.com/s7yler
@onemaster das P9000 ist eigentlich ein recht ordentliches Handy geworden - mit die letzten Updates. (wenn man 100 mal schießt muss man wohl ja auch einmal ein Treffer haben :hehehe:) Ich glaube du wird damit zufrieden werden, wenn es fehlerfrei bei dir ankommt.

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Wenn DU MiUi grottenschlecht findest, BITTESCHÖN, das ist Dein gutes Recht :) Aber bitte höre auf das zu pauschalisieren und zu behaupten, daß MiUi generell schlecht ist ;)
Gerade die aktuelle c't in der Hand
c't 2017 - Heft 2 - Seite 66 meinte:
Xiaomis Android-version MIUI fällt eher eigenwillig aus. Sie orientiert sich am Look von iOS und verzichtet auf ein App-Menü. Die mitgelieferten Apps verlangen viele Zugriffsrechte und entsprechendes Vertrauen in den Hersteller. So startet etwa die Galerie-App erst, wenn sie auf die Kontakte zugreifen darf.
Der Beitrag ist von Alexander Spier und Hannes Czerulla

Hier ist der Artikel online..

N2k1

Well-Known Member
Es fragt nicht - die Rechte müssen eingeräumt sein.
Und warum die Galerie auf die Kontakte zugreifen muß, leuchte mir indes tatsächlich nicht ein.
Zudem ging es um "eher eigenwillig".

Joe_User

Well-Known Member
Lieber @N2k1 , was genau hast du an „bitte höre zu pauschalisieren auf" nicht verstanden?

Der Beitrag in der c't zeigt lediglich, dass zwei weitere Personen, die von dir namentlich genannten Autoren, keine MIUI Fans sind. Als Antwort auf die 170Millionen Fans von @ColonelZap , sind zwei Fans weniger, geradezu lächerlich als Argument.

Das Recht, auf die Kontakte zugreifen zu dürfen, braucht die Galerie App übrigens für den Menüpunkt „Als Kontaktfoto festlegen".

Wieder Mal ein sauber recherchierter Artikel in der c't...

magicman

Active Member
@N2k1 mit einer kritischen Einstellung zu MIUI wirst du es in diesem (Xiaomi-Fanboy) Forum schwer haben, das ist hier eher nicht gern gesehen wie du an den Posts hier siehst :eek:

A

Andycat

Guest
@N2k1 mit einer kritischen Einstellung zu MIUI wirst du es in diesem (Xiaomi-Fanboy) Forum schwer haben, das ist hier eher nicht gern gesehen wie du an den Posts hier siehst :eek:
Blödsinn......gerade weil man sich hier mit dem MIUI auseinandersetz kann man hier mitreden und gegenargumentiern.....

magicman

Active Member
Ich empfinde das etwas anders, die zwei Posts hier drüber sind nicht grad freundlich verfasst..
Ich habe mich auch ein halbes Jahr mit MIUI auf dem RN2 rumgeschlagen und für mich als nicht so flash-affinen ist das einfach nix, da bin ich mit dem, was bei Leagoo oder Bluboo out of the box kommt, einfach besser dran..

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Man muß MiUi ja auch nicht mögen, ich kann auch durchaus verstehen, daß Menschen davon nicht überzeugt sind :) Ich bin auch kein großer Freund von IOS, respektiere aber durchaus, daß es ne Menge Menschen gibt, die das mögen. Auf jeden Fall behaupte ich nicht ganz pauschal, daß IOS grottenschlecht ist, ich benutze ja selbst seit ca. einem Jahr ein iPhone als Daily Driver (wenn ich aus dem Haus gehe) ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten