Und jemand der dort im Elephone Forum so aktiv ist wie du, sollte doch die Massen an verärgerten Posts sehen. Man bietet Custom ROMs, welche wenige als halbgar sind (Kamera funktioniert nicht, Fingerprint Reader wird nicht unterstützt, etc.). Und da liegt doch der Unterschied. Egal wie man es nun nennen möchte, die größeren Hersteller wie Xiaomi kümmern sich um ihre Modelle und geben keine disfunktionalen FWs heraus.
ich will alles andere gar nicht kommentieren, weil ich mich null auskenne, aber was die Massen an verärgerten Posts angeht: das ist doch mit jedem Hersteller, und jedem Servicedienstleister so, egal ob brandname oder noname. Ist doch dasselbe auch mit Meinungen zu Telekom, O2, Vodafone, 1und1, und etcetcetc so. Gib irgendeinen Namen ein, und google wird dir zu jedem Massen an negativen Bewertungen geben. Es ist doch nun mal seit jeher so, dass die, die negative Erlebnisse hatten, diese viel wahrscheinlicher vokalisieren, als die die positiv oder zufrieden etwas sehen oder erlebt haben. (bzw bei amazon hatte ich in letzter Zeit das gefühl , alles was an positiven Bewertungen dort ist, wird unterstellt, das ist ein bezahltes review).
ich gehe schließlich auch nicht jeden 2 Tag online und sag, uhmm ähhhmm also mein Elephone P6000 läuft seit 22 Monaten okay, Akku ist gruselig, updates gabs nie, Kamera ist nur mittelmässig , aber für den Preis damals bin ich zufrieden, es lief alles relativ gut out of the box. Ich geh nur online, wenn ich punktuell irgendwo was habe, wo ich denk, mensch wie krieg ich das gefixt? oder such dort sonstwie den Schuldigen, oder einen Platz wo ich meine Wut Luft machen kann. Da ich mich selbst als absoluten 08/15 user sehe, gehe ich davon aus, die meisten anderen User machens ähnlich.
wobei ich aber auch nicht anzweifeln will, dass statistisch gesehen, Xiaomi Samsung apple etc , bestimmt was die Bandbreite an fehlerhaften Teilen angeht, besser abschneiden als Elephones, UMIs , oder so (mist , nach 3 Jahren CM lesen, fallen mir die ganzen Unterklassen-Markennamen immer noch nicht ad hoc ein...).
wobei ich mich schon frage, so aus reiner Neugierde, wie es mit zb Autos ausschaut. Audi/Bmw/VW etc versus 08/15 Korea oder China Automarken? das wär doch ein gutes offtopic Thema!!
*schleich davon..denkt dabei wirre Gedanken wie huch, wie komme ich jetzt drauf, aber gibts eigentlich russische Handymarken? indische? südamerikanische smartphone Hersteller? was nutzen die Menschen denn in den dortigen Ländern??*