Elephone s7 von efox shop?

N2k1

Well-Known Member
Wie gut, daß wir jetzt auch noch Samsung ins Spiel bringen, wenn es darum geht, ob Elephone im Vergleich zu den "big playern" als Hinterhofsklitsche bezeichnet werden sollte oder auch nicht :hehehe:
Falsch! Es ging um die Anzahl der Geräte mit dieser schrecklichen Oberfläche .. Nicht um den Vergleich zu Elephone. Du solltest ja wenigstens bei den Tatsachen bleiben.

Zu dem Ref-Link: Sowas wirst Du bei mir nicht finden - ich vertrete allein meine Meinung!
Aber es ist wohl eher der Link zum Shop - um zu sehen, aus welchen kanälen welche Kunden generiert werden (könnte man aber eleganter machen, da man ja sieht, woher jemand auf "meine Seite" kommt)

ender24

Well-Known Member
Und jemand der dort im Elephone Forum so aktiv ist wie du, sollte doch die Massen an verärgerten Posts sehen. Man bietet Custom ROMs, welche wenige als halbgar sind (Kamera funktioniert nicht, Fingerprint Reader wird nicht unterstützt, etc.). Und da liegt doch der Unterschied. Egal wie man es nun nennen möchte, die größeren Hersteller wie Xiaomi kümmern sich um ihre Modelle und geben keine disfunktionalen FWs heraus.
ich will alles andere gar nicht kommentieren, weil ich mich null auskenne, aber was die Massen an verärgerten Posts angeht: das ist doch mit jedem Hersteller, und jedem Servicedienstleister so, egal ob brandname oder noname. Ist doch dasselbe auch mit Meinungen zu Telekom, O2, Vodafone, 1und1, und etcetcetc so. Gib irgendeinen Namen ein, und google wird dir zu jedem Massen an negativen Bewertungen geben. Es ist doch nun mal seit jeher so, dass die, die negative Erlebnisse hatten, diese viel wahrscheinlicher vokalisieren, als die die positiv oder zufrieden etwas sehen oder erlebt haben. (bzw bei amazon hatte ich in letzter Zeit das gefühl , alles was an positiven Bewertungen dort ist, wird unterstellt, das ist ein bezahltes review).
ich gehe schließlich auch nicht jeden 2 Tag online und sag, uhmm ähhhmm also mein Elephone P6000 läuft seit 22 Monaten okay, Akku ist gruselig, updates gabs nie, Kamera ist nur mittelmässig , aber für den Preis damals bin ich zufrieden, es lief alles relativ gut out of the box. Ich geh nur online, wenn ich punktuell irgendwo was habe, wo ich denk, mensch wie krieg ich das gefixt? oder such dort sonstwie den Schuldigen, oder einen Platz wo ich meine Wut Luft machen kann. Da ich mich selbst als absoluten 08/15 user sehe, gehe ich davon aus, die meisten anderen User machens ähnlich.

wobei ich aber auch nicht anzweifeln will, dass statistisch gesehen, Xiaomi Samsung apple etc , bestimmt was die Bandbreite an fehlerhaften Teilen angeht, besser abschneiden als Elephones, UMIs , oder so (mist , nach 3 Jahren CM lesen, fallen mir die ganzen Unterklassen-Markennamen immer noch nicht ad hoc ein...).

wobei ich mich schon frage, so aus reiner Neugierde, wie es mit zb Autos ausschaut. Audi/Bmw/VW etc versus 08/15 Korea oder China Automarken? das wär doch ein gutes offtopic Thema!!
*schleich davon..denkt dabei wirre Gedanken wie huch, wie komme ich jetzt drauf, aber gibts eigentlich russische Handymarken? indische? südamerikanische smartphone Hersteller? was nutzen die Menschen denn in den dortigen Ländern??*

A

altmann

Guest
Ja, aber wieso jemanden empfehlen, Geld für ein anderes Gerät auszugeben, wenn ein voll funktionsfähiges zu Hause rum liegt?
Da fand ich den Hinweis, dass man dies recht einfach zum laufen bekommt am sinnvollsten. Keine Ahnung, wie das der Threadersteller sieht. Ich würde mich aber freuen, wenn ich so einfach Geld sparen kann.

Antiheld

Well-Known Member
Wir leben in postfaktischen Zeiten:
Jene, die das P9000 haben, sind überwiegend zufrieden. Gemecker gibt es eher auf hohem Niveau ("Warum ist Android 7.0 nicht vor Samsung fertig??!!?" usw.)
Jene die das Gerät nie in den eigenen Händen hielten sind jene, die ständig und permanent ihren Senf darüber ablassen, wie schrecklich das Gerät wäre. Schliesslich haben sie mal was im Forum gelesen (von anderen, die das nie in den Händen hielten) und wüssten daher die Wahrheit(TM). Ist das Neid? Oder was Religilöses? Smartphone-Pegida in da house?

Was das S7 angeht, da gab es wirklich gemischte Reaktionen von usern und hier wäre vielleicht das nächste OTA abzuwarten. Allerdings scheint das Gerät dennoch brauchbar zu sein. Für 240 gibt es aber auch viele andere interessante Geräte, wäre also was, wenn es das irgendwo im flash sale für weniger gibt.

Unbroken

salty
Auch mein Vowney Lite wurde mit seiner stümperhaften Software von Elephone zurückgelassen! Nach nur einem Update war Feierabend.....die Software dennoch unfertig und traurig zurechtgestümpert!
Das Ding wird Heute noch mit der miesen Software verkauft.... Elephone geht es nur um den Massenabsatz ihrer minderen Phones, nur so geht es überhaupt, da gibt es weder Interesse was zu verbessern noch als was anderes als ein Billiglabel dastehen zu wollen!

Ok für mich läuft das Vowney nach vielen Gebastel, aber als Kauf war es trotzdem ein Griff ins Klo! Für einen Normalo User wäre das Teil vom Anfang bis zum Ende keine Empfehlung gewesen!

Und Ja ich behalte das Vowney Lite als Ersatzphone und da es eh nur einen total lächerlichlichen Wiederverkaufswert hätte!

Schade ne gute Hardware mit nur kleinen Mängeln mit der Software voll ins Off geschossen!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Du solltest ja wenigstens bei den Tatsachen bleiben.
Du bitte auch! MiUi pauschal als eine (grotten)schlechte Oberfläche zu bezeichnen, finde ich schon ganz schön anmaßend! Nur weil DIR MiUi nicht gefällt, heißt das noch lange nicht, daß MiUi schlecht ist! Und schon gar nicht, wenn sich offensichtlich über 170 Millionen User FÜR MiUi entscheiden :grin:

Bei so etwas muß ich doch immer schmunzeln, wenn hier jemand so Auftritt, als würden sich 170 Millionen Menschen irren und mal selbst weiß es natürlich besser ;)

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Miui ist auch nicht (mehr) mein Ding....ist mir für meinen Geschmack zu vollgepackt und bunt! Aber Hey ist nur mein persönlicher Geschmack, deshalb halte ich die Software nicht grundsätzlich für schlecht!

Und wenn man Xiaomi mit Elephone vergleicht, gewinnt Xiaomi bei allen Punkten! Von der Qualität bis zur Software Unterstützung!
Elephone ist für mich wie Kik bei den Klamotten.... Billigmassenware die immer ihre Nachteile mit sich zieht und dessen muss man sich immer bewusst sein, wenn man Billigware kauft. Ob Elephone oder Kik.

Ora

®
Schade ne gute Hardware mit nur kleinen Mängeln mit der Software voll ins Off geschossen!
So unterschiedliche kann es sein, ich nutze es immer noch und habe dabei keine Beeinträchtigung der Eigenschaften, die ich für den täglichen Gebrauch benötige.
Finde es aber auch schade, dass dieser OEM von ELE nicht gepusht wurde.

Unbroken

salty
Ora ich erinnere nur an den doofen Fingerprint Scanner vom Vowney Lite, was war der lahm und holperte vor sich hin...das lag nicht an der Hardware, sondern allein an Elephones mieser Softwarearbeit!
Ich habe einen halben Tag gebraucht, die Software für den Fingerprint Scanner selbstständig zu updaten! Klar habe ich dabei Bootloop usw ausgelöst, das ist nix für Leute die ernsthaft auf ihr Phone angewiesen sind!

Jetzt ist der Scanner Sahne ich habe nie Fehleingaben nix.... Aber ich habe auch ohne Rücksicht auf Verluste am Vowney rumgebastelt, war mein Risiko.....hätte auch voll in die Hose gehen können.....

Dennoch, im Rohzustand ist die Rom vom Vowney Lite eine Zumutung und Besch*ss am Kunden!

guesa

Well-Known Member
....wenn ich das hier so lese, frage ich mich schon, wer alles glaubt Elephone habe irgendwas mit einem "Hersteller" gemein. So weit ich weiß, haben die keinen einzigen Mitarbeiter in der Fertigung.

Reine Marketing-Firma, viel mehr steckt da nicht hinter. Die Produktion für jedes neue Phone muß erst mal über eine riesige Presale Aktion finanziert werden und niemand weiß in dem Stadium was am Ende bei rauskommt. Hängt dann auch von der eigentlichen Fabrik ab, die dann am Ende produziert.

(Für mich sind die gestorben, seitdem ich festellen durfte, daß die gesetzen APP-Permissions völlig wirkungslos waren und mein P8000 (StockRom) fröhlich nachts nach Hause telefoniert hat und u.a. meine SMS Richtung Fernost weitergeleitet hat)

Mancher ist einfach zu blauäugig, was die Fernost-Marken angeht und da kann man sie fast alle in einen Sack stecken. Begriffe im westlichen Sinn wie z.B. Hersteller passen da auf jeden Fall nicht, dann wäre die Qualität wahrscheinlich auch eine andere.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich betrachte Elephone nun schon seit vielen Jahren und es ist bei jedem Gerät immer ein gewaltiges Abenteuer. Die wirken oft sprunghaft, widersprüchlich und überhastet.
Seit Jahren baut Xiaomi seine Phones mit fast gleichem Konzept : Immer das bewährte Tianma Display, Metal Body, und Isocell-Kamerasensor und guter Lautsprecher. Das genaue Gegenteil macht Elephone.

Immer neue Displaytypen, schwankende Hardwarequalität, neue Form, ständig völlig neuer Kameratyp, Kernel teilweise mit und ohne Pump Express, keine vollständigen Changelogs, der typisch untolle Lautsprecher, Fertigstellung beim Kunden. Sehr gute Konzeptidee (p9000), aber die Ausführung war abenteuerlich.

Ich denke, die waren auch durch den Erfolg des P9000 völlig überrascht. Im Mai waren wohl die Displaykontingente erschöpft. Im P9000 Lite ist bis heute noch das Originaldisplay des P9000 drin, im M3 schwankt die Hardware ebenfalls nicht so. Da wurde nie in so hohen Stückzahlen geplant

M.E. fehlen ELE in manchen Bereichen sicherlich erfahrene Leute und auch Entwicklungspower um dem gnadenlosen Konkurrenzkampf die Stirn zu bieten. Die Entwicklung wirkt eher vor sich her getrieben. x20-Phones mit 50-60tsd Antutu und fehlerhaften Kameralinsen an Reviewer rauszuhauen ist schon gewagt.

Und auch das leidige Thema CE-Zertifizierung zeigt das widersprüchliche Agieren. Anstatt wie z.B. bei Cubot und anderen, die EU-Konformitätserklärung auf den Quickguide zu drucken, scheint das Thema bei ELE noch nicht angekommen zu sein. Da kann man sich den Mund fusselig reden. Da wird in Phoenix Labs brav für EU zertifiziert und dann im nächsten Schritt das wieder unbrauchbar gemacht.

Diese Tücken lassen sich aber nur durch den Preis rechtfertigen. Ich habe auch mal das Huawei P9 Lite gegen das P9000 ausprobiert und würde trotz der Tücken, wenn die Hardware ok ist, immer das P9000 nehmen.

Unbroken

salty
@sie78, Du möchtest ein hübsches Smartphone mit dem Du ein bisschen telefonieren, Whatsapp und ein bisschen Internet machen kannst. Du möchtest weder flashen noch rooten einfach Karte rein und ab....! ;)
Das geht mit dem S7, das hat @Ora, auch so bestätigt.
Ich verstehe auch sehr gut, wenn das S7 Dir optisch besser gefällt als das RedMi ;) von daher, kauf das S7 und lass die Leute hier weiter über Zeug schreiben, das für Dich echt nicht von Belang ist! ;)

Wenn hingegen Dir Dein RedMi 3 auch eigentlich optisch zusagt, und es wirklich nur am flashen einer guten Rom hapert, dann schick das Phone @digidu, welches er Dir dann netterweise gentelman mässig flasht.
Denn er hat insofern recht, das RedMi ist das bessere Gerät! Auf jeden Fall und zu Schade es im Schrank vergammeln zu lassen!
Oder verkauf es eben....

Optisch nett und ein Frauenhandy ist auch das Cubot x16s und das Oukitel U20 Plus könnte auch was für Dich sein! Vor allem preislich attraktiv.

N2k1

Well-Known Member
So weit ich weiß, haben die keinen einzigen Mitarbeiter in der Fertigung.
Dann weißt Du leider nicht alles ;-)
Wobei ca. 90% dennoch OEM ist.

(Für mich sind die gestorben, seitdem ich festellen durfte, daß die gesetzen APP-Permissions völlig wirkungslos waren und mein P8000 (StockRom) fröhlich nachts nach Hause telefoniert hat und u.a. meine SMS Richtung Fernost weitergeleitet hat)
Das habe ich vom P8000 so nicht erfahren - demnach scheint es wohl auch kein Stock-ROM-Problem gewesen zu sein.

M.E. fehlen ELE in manchen Bereichen sicherlich erfahrene Leute und auch Entwicklungspower um dem gnadenlosen Konkurrenzkampf die Stirn zu bieten.
Das Schlimme ist, daß sie die Leute hatten - die aber verprellt haben.
Sie kaufen extra eine etablierte Entwicklungsfirma -und dann verlieren sie 90% der (dortigen) Mitarbeiter an andere Firmen.
Im Support war es ähnlich.[DOUBLEPOST=1483369589,1483369378][/DOUBLEPOST]
Bei so etwas muß ich doch immer schmunzeln, wenn hier jemand so Auftritt, als würden sich 170 Millionen Menschen irren und mal selbst weiß es natürlich besser
Nochmal 4 von 5 Leuten sehen es offensichtlich wie ich (es sind sogar 5 von 6 - aber das rechnet sich schlechter)
Es ging hierbei um die Usability - und da sind 170 Mio eben deutlich zu wenige, um es als überlegen zu bezeichnen.
Warum werden hier regelmäßig Tatsachen verdreht?
Und wieso wird hier über alles Mögliche geschrieben -nur nicht zum Thema.

Frage war Elephone S7 von Efox.
Das Gerät ist als Normal-User absolut zu gebrauchen - und Efox ist (wie die meisten chinesischen Versender) eben mal gut und mal grottenschlecht.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nochmal 4 von 5 Leuten sehen es offensichtlich wie ich (es sind sogar 5 von 6 - aber das rechnet sich schlechter)
Entschuldige, aber für mich ist das eine Milchmädchenrechnung :grin: Natürlich gibt es sehr viel mehr Handynutzer die kein MiUi nutzen als umgekehrt, aber Du glaubst doch nicht im Ernst, daß sie ihre Wahl gegen MiUi treffen, weil sie wie Du der Meinung sind, daß MiUi grottenschlecht ist, oder? ;)

Ich würde doch mal stark vermuten, daß die meisten NICHT MiUi Nutzer im Leben noch nichts von MiUi und / oder Xiaomi gehört haben, geschweige denn jemals in den "Genuß" von MiUi gekommen sind ;)

Die Argumentation: Die meisten Handynutzer nutzen kein MiUi, darum muß MiUi wohl (grotten)schlecht sein, zieht bei mir nicht, SO einfach sollte man es sich nicht machen ;)

Hingegen scheinen sich aber über 170 Millionen Nutzer bewußt FÜR MiUi entschieden zu haben, wer sich ein Xiaomi Handy zulegt, wird ziemlich sicher nicht davon überrascht worden sein, daß auf dem Handy MiUi vorhanden ist und ich finde schon, daß so eine große Zahl sehr wohl etwas über die Popularität von MiUi aussagt ;)

Wenn DU MiUi grottenschlecht findest, BITTESCHÖN, das ist Dein gutes Recht :) Aber bitte höre auf das zu pauschalisieren und zu behaupten, daß MiUi generell schlecht ist ;)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten