Elephone s7 von efox shop?

N2k1

Well-Known Member
Selten so gelacht.
Es geht darum, daß sich hier einige auf das System selbst beziehen - statt die Oberfläche (also effektiv den Launcher)
Aber auch hier wieder: Leseverständnis.
Und da hier einige nun - wo es leider keine passenden Argumente gibt - dann persönlich werden, zeigt man eben dann doch leider nur, daß der Horizont einer knienden Ameise doch noch recht weit sein kann.
Und solange das von Usern kommt, deren Beitragszähler jeweils im 3stelligen Bereich ist (und das unabhängig der Qualität der Beiträge), dann kann man sich ohnehin jegliche Argumente schenken.

Aber bezüglich "Fan-Boy" .. man möge mal nur die Beiträge zählen, in denen das Wort "Hinterhofklitsche" für jeglichen anderen Hersteller benutzt wird ;-)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Es geht darum, daß sich hier einige auf das System selbst beziehen - statt die Oberfläche (also effektiv den Launcher)
Ja, DU z.B., wenn Du diesen Thread nach über einer Woche wieder aufwärmst und als Argument in den Raum wirfst, daß es unter MiUi angeblich unnötige Zugriffsrechte z.b. bei der Gallerie-App gibt. Was hat das denn mit der Oberfläche zu tun? Das wäre ja wohl eher eine Kritik am System, oder? ;)

Mir kam es einfach nur so vor: Hab da etwas Negatives über MiUi in der c't gefunden, das ballere ich den Xiaomi Fanboys jetzt einfach mal ungefragt um die Ohren :grin:

N2k1

Well-Known Member
Das war ein Nebensatz im zitierten Text.
Aber getroffene Hunde bellen.
Die Begründung ist übrigens schwach, da man da auch anders lösen kann, solange es eine System-App ist.
Aber man kann sich auch daran aufziehen, wenn man sonst nichts findet. ;-)

Gesendet von meinem Elephone P7000 mit Tapatalk

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich glaube, Du hast ganz gerne das letzte Wort, oder? Ich dachte eigentlich, das Thema hier wäre schon lange abgeschlossen und auch bei Dir wäre langsam die Einsicht gekommen, daß Dein PAUSCHALES Gebashe gegen MiUi kein Hand und Fuß hat ;)

Einfach mal zugeben, daß man im Unrecht ist, bringen manche Menschen wohl nicht über die Lippen oder über die Tasten, schade eigentlich ;)

N2k1

Well-Known Member
Dein PAUSCHALES Gebashe
das war Dein Empfingen - nicht aber die Realität.

Einfach mal zugeben, daß man im Unrecht ist, bringen manche Menschen wohl nicht über die Lippen oder über die Tasten, schade eigentlich
Dann schreib es doch einfach, statt Dich darüber aufzuregen ;-)[DOUBLEPOST=1484168731,1484168265][/DOUBLEPOST]
3. Gehen wir vom (besseren) Mi3 aus, dann muß man sogar den Playstore nachinstallieren. Das nenne ich natürlich hervorragend eingestellt (von der grausigen Oberfläche zu schweigen)
Gehen wir dagegen vom Redmi 3 aus, dann sollte das S7 in nahezu allen Punkten bessere Werte (für einen geringeren Preis) liefern.
Und hinzu kommt, daß das Redmi 3 laut XIAOMI kein Nougat bekommen soll (das Mi3 hingegen schon).
DAS war der Ausgangspunkt.
Meine Kritik bezog sich auf den fehlenden Playstore - ist ein Fakt.
Und in Klammern fügte ich hinzu, daß es - nach meiner Meinung - eine grausige Oberfläche hat.
Das was kein Bashing gegen MIUI - das mit dem PlayStore ist eben so (weil Google in China nicht funktioniert) - und wieso hat eine Einschätzung des Handlings etwas mit pauschalem Bashing zu tun?

Alle nachfolgenden Antworten waren eben Antworten auf genau die Vorgebrachten (Schein-)Argumente.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Schreibe ich dazu noch etwas? Warum nicht, mir ist gerade langweilig ;)

das war Dein Empfingen - nicht aber die Realität.
Ich vermute, das habe nicht nur ICH so empfunden ;)

Dann schreib es doch einfach, statt Dich darüber aufzuregen ;-)
Das muß ICH nicht, weil ICH mir nicht anmaße, mich gegen 170 Millionen "glückliche" MiUi Nutzer zu stellen und versuche, "auf Teufel komm heraus" irgendwelche Zahlen zu fabrizieren, die beweisen sollen, daß MiUi grottenschlecht ist ;) Und nachdem dieser Versuch kläglich gescheitert ist, das Thema nach über einer Woche aufzuwärmen, da man "Experten" der c't gefunden hat, die die eigene Meinung stärken sollen :p

Sind wir doch mal ehrlich, das sah schon ganz schön "verzweifelt" aus und hat leider niemanden überzeugt ;)

Weiter im Programm:

Gehen wir vom (besseren) Mi3 aus, dann muß man sogar den Playstore nachinstallieren. Das nenne ich natürlich hervorragend eingestellt (von der grausigen Oberfläche zu schweigen)
Komisch, ich mußte bei meinem Mi3 niemals den Playstore nachinstallieren ;) Und selbst WENN man eine Firmware erwischt, die das erfordert, war das unter MiUi bislang immer noch ein absolutes Kinderspiel :) Die Zeiten, in denen man noch umständlich die Google Dienste in eine FW "einkochen" mußte, sind lange vorbei :)

Ich wette, daß man in aller Regel SEHR viel weniger Aufwand betreiben muß, ein Xiaomi Handy "usable" zu machen, als ein "typisches" Elephone, das erst nach Monaten und dann wahrscheinlich auch nur durch den Einsatz von engagierte Usern, einigermaßen kinderkrankheitesfrei ist ;)

Gehen wir dagegen vom Redmi 3 aus, dann sollte das S7 in nahezu allen Punkten bessere Werte
Wahrscheinlich aber auch nur auf dem Papier ;)

Und hinzu kommt, daß das Redmi 3 laut XIAOMI kein Nougat bekommen soll
Das ist sicherlich nicht vorteilhaft, aber genau DAS ist ja das Schöne an MiUi, die Android Version spielt eine absolut untergeordnete Rolle :) Auf meinem Mi4 haben ich immer noch Kitkat laufen und sehe bislang nicht einen Grund, warum ich es updaten sollte :)

Ich könnte jetzt diesen Thread einfach dicht machen um das letzte Wort gehabt zu haben, wie es mir in einem anderen Forum schon öfters passiert ist, aber bei UNS gibt es so etwas natürlich nicht ;)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Kleiner Funfact:
ich war gestern in einem Zeitungsladen, da dort ein Freund von mir arbeitet. Und wir hatten, da ich die Osmo Mobile in der Hand hatte, irgendwann das Thema Reviews. Der Kumpel verfolgt zwar nur meine 1minuten Videos aber wir kamen dann auch auf die China -Geräte zu sprechen. Und während ich durch diesen Thread hier schmöckere fällt mir auf, dass ich doch mal in die c't hätte rein schauen sollen.

Denn der Artikel hat wohl China Geräte ziemlich hart verteufelt und die Arbeitenden Menschen dort haben diese Meinung scheinbar einfach übernommen. - weil die C'T eben Street-Creds hat. Mal schauen, vll lese ich den Artikel die Tage mal

schafxp2015

Well-Known Member
Na ja, die ct hat nur das mi5 und das Leeco max 2 im Ergebnis als relativ gute SP gepriesen. Komischerweise ist auch das p9000 einigermassen ungeschoren davon gekommen.Die haben aber auch Schreckensgemälde gemalt.

N2k1

Well-Known Member
"auf Teufel komm heraus" irgendwelche Zahlen zu fabrizieren, die beweisen sollen, daß MiUi grottenschlecht ist
Ich schrieb nicht, daß MIUI grottenschlecht sei - das schriebst Du .. ich schrieb "grausige Oberfläche".
Und genau daher rührt DEIN EMPFINDEN!

Komisch, ich mußte bei meinem Mi3 niemals den Playstore nachinstallieren ;) Und selbst WENN man eine Firmware erwischt, die das erfordert, war das unter MiUi bislang immer noch ein absolutes Kinderspiel
Nun, das mit dem Playstore las ich bei XIAOMI selbst.. ich habe kein Mi3.
Aber daß das für Dich ein Kinderspiel ist, heißt nicht, daß das jeder User kann.

Ich wette, daß man in aller Regel SEHR viel weniger Aufwand betreiben muß, ein Xiaomi Handy "usable" zu machen, als ein "typisches" Elephone, das erst nach Monaten und dann wahrscheinlich auch nur durch den Einsatz von engagierte Usern, einigermaßen kinderkrankheitesfrei ist ;)
Und genau darum ging es.
Das S7 kannst Du "out of the Box" benutzen.
Zudem hatte ich mit meinem P7000 noch nie ein Problem - genau wie mit allen Anderen Elephone-Geräten.
Aber das heißt nicht, daß ich keine Einstellungen verändert habe.

Das ist sicherlich nicht vorteilhaft, aber genau DAS ist ja das Schöne an MiUi, die Android Version spielt eine absolut untergeordnete Rolle :) Auf meinem Mi4 haben ich immer noch Kitkat laufen und sehe bislang nicht einen Grund, warum ich es updaten sollte :)
Nunja, wenn einerseits gejammert wird, bei ELEPHONE gäbe es keine Updates - und dann gesagt wird: Bei MIUI brauche man keine Updates, dann "hat das G'schmäckle".

Tob8i

Active Member
Kleiner Funfact:
ich war gestern in einem Zeitungsladen, da dort ein Freund von mir arbeitet. Und wir hatten, da ich die Osmo Mobile in der Hand hatte, irgendwann das Thema Reviews. Der Kumpel verfolgt zwar nur meine 1minuten Videos aber wir kamen dann auch auf die China -Geräte zu sprechen. Und während ich durch diesen Thread hier schmöckere fällt mir auf, dass ich doch mal in die c't hätte rein schauen sollen.

Denn der Artikel hat wohl China Geräte ziemlich hart verteufelt und die Arbeitenden Menschen dort haben diese Meinung scheinbar einfach übernommen. - weil die C'T eben Street-Creds hat. Mal schauen, vll lese ich den Artikel die Tage mal
Alles was ich bisher online von dem Artikel lesen konnte und was an anderer Stelle aus dem Artikel zitiert wurde, wirkte irgendwie, als hätte jemand den aufgrund von Mydealz Kommentaren geschrieben, unter anderem meinen. Gerade der Import über Gearbest und die ganzen Tricksereien mit dem Versand über England werden dort beschrieben. Zufälligerweise ist Gearbest auch momentan der einzige erlaubte China Shop bei Mydealz, weil sie da ordentlich Provision kassieren können. Von daher kein Wunder, dass der Autor scheinbar genau über Gearbest gestolpert ist. Im Artikel wird wohl auch behauptet, dass Gearbest sich bei Germany Express um die Verzollung kümmert, was mich irgendwie daran zweifeln lässt, dass wirklich gut recherchiert wurde.

Von daher muss man den Artikel wohl nicht unbedingt lesen.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Von daher muss man den Artikel wohl nicht unbedingt lesen.
dieses Bild hatte sich mir auch nicht ergeben =) Problem ist eher, dass er von anderen ohne dein Hintergrundwissen gelesen wird.

(schade, dass der entsprechende MyDealz Post nicht von vom Gearbest-Spitzname gesprochen hat. Das wäre ein lustiger Artikel in der C`T geworden :grin: )

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten