mit dieser schrecklichen Oberfläche ..
Womit Du Dich gleich doppelt ins Abseits geschossen hast?!Mann muss kein Fan sein um die Vorzüge einer guten Software zu erkennen, es ist wie so häufig im Leben eine reine Intelligenzfrage ^^
Bleib du mal schön bei deinen Ele-Geräten, dass passt schon ^^aber es ist eine Frage der Intelligenz
Ja, DU z.B., wenn Du diesen Thread nach über einer Woche wieder aufwärmst und als Argument in den Raum wirfst, daß es unter MiUi angeblich unnötige Zugriffsrechte z.b. bei der Gallerie-App gibt. Was hat das denn mit der Oberfläche zu tun? Das wäre ja wohl eher eine Kritik am System, oder?Es geht darum, daß sich hier einige auf das System selbst beziehen - statt die Oberfläche (also effektiv den Launcher)
das war Dein Empfingen - nicht aber die Realität.Dein PAUSCHALES Gebashe
Dann schreib es doch einfach, statt Dich darüber aufzuregen ;-)[DOUBLEPOST=1484168731,1484168265][/DOUBLEPOST]Einfach mal zugeben, daß man im Unrecht ist, bringen manche Menschen wohl nicht über die Lippen oder über die Tasten, schade eigentlich
DAS war der Ausgangspunkt.3. Gehen wir vom (besseren) Mi3 aus, dann muß man sogar den Playstore nachinstallieren. Das nenne ich natürlich hervorragend eingestellt (von der grausigen Oberfläche zu schweigen)
Gehen wir dagegen vom Redmi 3 aus, dann sollte das S7 in nahezu allen Punkten bessere Werte (für einen geringeren Preis) liefern.
Und hinzu kommt, daß das Redmi 3 laut XIAOMI kein Nougat bekommen soll (das Mi3 hingegen schon).
Ich vermute, das habe nicht nur ICH so empfundendas war Dein Empfingen - nicht aber die Realität.
Das muß ICH nicht, weil ICH mir nicht anmaße, mich gegen 170 Millionen "glückliche" MiUi Nutzer zu stellen und versuche, "auf Teufel komm heraus" irgendwelche Zahlen zu fabrizieren, die beweisen sollen, daß MiUi grottenschlecht istDann schreib es doch einfach, statt Dich darüber aufzuregen ;-)
Komisch, ich mußte bei meinem Mi3 niemals den Playstore nachinstallierenGehen wir vom (besseren) Mi3 aus, dann muß man sogar den Playstore nachinstallieren. Das nenne ich natürlich hervorragend eingestellt (von der grausigen Oberfläche zu schweigen)
Wahrscheinlich aber auch nur auf dem PapierGehen wir dagegen vom Redmi 3 aus, dann sollte das S7 in nahezu allen Punkten bessere Werte
Das ist sicherlich nicht vorteilhaft, aber genau DAS ist ja das Schöne an MiUi, die Android Version spielt eine absolut untergeordnete RolleUnd hinzu kommt, daß das Redmi 3 laut XIAOMI kein Nougat bekommen soll
Ich schrieb nicht, daß MIUI grottenschlecht sei - das schriebst Du .. ich schrieb "grausige Oberfläche"."auf Teufel komm heraus" irgendwelche Zahlen zu fabrizieren, die beweisen sollen, daß MiUi grottenschlecht ist
Nun, das mit dem Playstore las ich bei XIAOMI selbst.. ich habe kein Mi3.Komisch, ich mußte bei meinem Mi3 niemals den Playstore nachinstallierenUnd selbst WENN man eine Firmware erwischt, die das erfordert, war das unter MiUi bislang immer noch ein absolutes Kinderspiel
Und genau darum ging es.Ich wette, daß man in aller Regel SEHR viel weniger Aufwand betreiben muß, ein Xiaomi Handy "usable" zu machen, als ein "typisches" Elephone, das erst nach Monaten und dann wahrscheinlich auch nur durch den Einsatz von engagierte Usern, einigermaßen kinderkrankheitesfrei ist![]()
Nunja, wenn einerseits gejammert wird, bei ELEPHONE gäbe es keine Updates - und dann gesagt wird: Bei MIUI brauche man keine Updates, dann "hat das G'schmäckle".Das ist sicherlich nicht vorteilhaft, aber genau DAS ist ja das Schöne an MiUi, die Android Version spielt eine absolut untergeordnete RolleAuf meinem Mi4 haben ich immer noch Kitkat laufen und sehe bislang nicht einen Grund, warum ich es updaten sollte
![]()
Du Glücklicher.. Da kanne ich andere Dinge vom P6000 berichten..Zudem hatte ich mit meinem P7000 noch nie ein Problem - genau wie mit allen Anderen Elephone-Geräten.
Alles was ich bisher online von dem Artikel lesen konnte und was an anderer Stelle aus dem Artikel zitiert wurde, wirkte irgendwie, als hätte jemand den aufgrund von Mydealz Kommentaren geschrieben, unter anderem meinen. Gerade der Import über Gearbest und die ganzen Tricksereien mit dem Versand über England werden dort beschrieben. Zufälligerweise ist Gearbest auch momentan der einzige erlaubte China Shop bei Mydealz, weil sie da ordentlich Provision kassieren können. Von daher kein Wunder, dass der Autor scheinbar genau über Gearbest gestolpert ist. Im Artikel wird wohl auch behauptet, dass Gearbest sich bei Germany Express um die Verzollung kümmert, was mich irgendwie daran zweifeln lässt, dass wirklich gut recherchiert wurde.Kleiner Funfact:
ich war gestern in einem Zeitungsladen, da dort ein Freund von mir arbeitet. Und wir hatten, da ich die Osmo Mobile in der Hand hatte, irgendwann das Thema Reviews. Der Kumpel verfolgt zwar nur meine 1minuten Videos aber wir kamen dann auch auf die China -Geräte zu sprechen. Und während ich durch diesen Thread hier schmöckere fällt mir auf, dass ich doch mal in die c't hätte rein schauen sollen.
Denn der Artikel hat wohl China Geräte ziemlich hart verteufelt und die Arbeitenden Menschen dort haben diese Meinung scheinbar einfach übernommen. - weil die C'T eben Street-Creds hat. Mal schauen, vll lese ich den Artikel die Tage mal
dieses Bild hatte sich mir auch nicht ergeben =) Problem ist eher, dass er von anderen ohne dein Hintergrundwissen gelesen wird.Von daher muss man den Artikel wohl nicht unbedingt lesen.