Elephone s7 von efox shop?

N2k1

Well-Known Member
Hingegen scheinen sich aber über 170 Millionen Nutzer bewußt FÜR MiUi entschieden zu haben, wer sich ein Xiaomi Handy zulegt, wird ziemlich sicher nicht davon überrascht worden sein, daß auf dem Handy MiUi vorhanden ist und ich finde schon, daß so eine große Zahl sehr wohl etwas über die Popularität von MiUi aussagt
Man, man, man.. es ging doch gar nicht gegen MIUI ,.. sondern eben um die Oberfläche.
MIUI ist weit mehr als nur die Oberfläche.

Natürlich gibt es sehr viel mehr Handynutzer die kein MiUi nutzen als umgekehrt, aber Du glaubst doch nicht im Ernst, daß sie ihre Wahl gegen MiUi treffen, weil sie wie Du der Meinung sind, daß MiUi grottenschlecht ist, oder?
Hier machst Du aber eine Milchmädchenrechnung!
Es ging nicht umHANDYBENUTZER schlechthin - nichtmal um SMARTPHONE-Benutzer.
Es ging allein um ANDROID.
Und selbst hier behaupte ich, daß die Mehrzahl sich da schon absichtlich für oder gegen etwas entscheidet.
Zudem: Woher stammen die 170 Mio?
Ich bin bei MIUI registrierter User - nutze es aber nicht, weil ich mich bewußt dagegen entschieden habe.
Nur: Mein Account dort existiert eben dennoch.
Demnach bin ich in den 170 Mio sicherlich auch mitgerechnet.
Auch über die Sicherheit solcher Statistiken sollte man mal nachdenken.
Aber nochmal: Was hat das eigentlich alles mit der Frage des TE zu tun?

Ora

®
von daher, kauf das S7 und lass die Leute hier weiter über Zeug schreiben, das für Dich echt nicht von Belang ist!
Trifft den Kern und endlich auch ein Beitrag, der auf die Fragestellung des Fragenden antwortet.
Die hier tobenden Grabenkämpfen trüben sogar i.d.R. sonst sachlichen Mitarbeitern den Blick, sodass diesen schwer fällt "News" und "Original Mitteilungen" der Hersteller auseinander zu halten.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sorry, aber ich bin zu dem Thema wohl raus, das wird mir echt zu doof :hehehe:

es ging doch gar nicht gegen MIUI ,.. sondern eben um die Oberfläche.
MIUI ist weit mehr als nur die Oberfläche.
:hehehe:

Und selbst hier behaupte ich, daß die Mehrzahl sich da schon absichtlich für oder gegen etwas entscheidet.
Aber SICHER doch!! Du kannst GERNE behaupten, daß sich iPhone Nutzer bewußt gegen Android entscheiden oder umgekeht, aber erzähle mir bitte nicht, daß sich jeder Android User bewußt gegen MiUi entscheidet und somit (nach Deiner Logik) MiUi wohl grottenschlecht sein muß ;)

Wirf doch noch alle iPhone Nutzer, nicht Smartphone Nutzer und alle Menschen, die gar kein Handy nutzen mit in Deinen Topf, dann ist Deine Zahl derer, die KEIN MiUi haben wollen und somit MiUi wohl grottenschlecht sein muß, noch vieeeel höher!!! :hehehe:

Zudem: Woher stammen die 170 Mio?
Das behauptet Xiaomi, eine schnelle Googlesuche hätte Dich das garantiert auch finden lassen ;)

Z.B.:

http://www.androidcentral.com/miui-now-has-over-170-million-users

Natürlich kann das beschönigt sein, von mir aus kannst Du auch gerne noch 70 Millionen User subtrahieren, es ändert nichts an der Tatsache, daß MiUi verdammt populär ist und sehr viele Menschen es NICHT für grottenschlecht halten ;)

ender24

Well-Known Member
Miui ist auch nicht (mehr) mein Ding....ist mir für meinen Geschmack zu vollgepackt und bunt! Aber Hey ist nur mein persönlicher Geschmack, deshalb halte ich die Software nicht grundsätzlich für schlecht!

Und wenn man Xiaomi mit Elephone vergleicht, gewinnt Xiaomi bei allen Punkten! Von der Qualität bis zur Software Unterstützung!
Elephone ist für mich wie Kik bei den Klamotten.... Billigmassenware die immer ihre Nachteile mit sich zieht und dessen muss man sich immer bewusst sein, wenn man Billigware kauft. Ob Elephone oder Kik.
Kik Kleidung hatte ich vor 30 Jahren (und Takko! und NKD! und von Caritas und Rotem Kreuz...), meine Erinnerung kann natürlich sich trüben (bin ja schließlich fast 40), aber so schlecht war die doch nicht :)
und heutzutage, trotz Akademikergehalt, kauf ich meine Kleidung zwar nicht von KIK, aber doch von C&A, und zwar gerne, denn für den 08/15 Büroalltag reichts allemal, und wenn mal doch Partner oder Kunden kommen, oder Auswärtseinsatz, dafür hab ich dann ein paar "Marken"anzüge von P&C.
also ich finde, C&A und Elephone? passt, das bin ich, ich will nichts besonders, bin nichts besonderes , und total langweilig!
in aufregenden Terrorzeiten wie diesen? finde ich, ist die Langeweile der neue En Vogue Stil XD

ähh oh, mir ist grade eingefallen, der Chef hat mir Ipad und Iphone gegeben. dazu muss ich mir natürlich unbedingt jetzt ein paar neue schicke Kostüme und Hosenanzüge von Breuninger holen!! *renn weg, und verplempere das Weihnachtsgeld*

Unbroken

salty
Was hier alle Herren übersehen haben, die TE möchte ein hübsches Handy für die Frau, dass S7 hat mit seinen poppigen Farben optisch natürlich den viel grösseren Reiz und läuft ja bei nicht so grossen Ansprüchen ans Phone!
Das wurde ihr ja entsprechend beantwortet.

Ob diese Optik nun über 200,- wert ist?! Meines Erachtens nicht, da gibt es günstigere Einsteigerphones die ebenfalls den Damen mit bestimmten optischen Ansprüchen ans Phone gefallen könnten und ebenfalls easy nutzbar sind.

Aber wenn eben doch das S7 optisch voll ihr Ding ist, sie der Preis nicht stört, soll sie es kaufen fertig! Muss einfach ihr gefallen, nicht uns!

@ender24, finde Cubot ist C&A, Elephone ist Kik! ;) wie immer Meinungen und Geschmäckle und so ;)

lapis

Active Member
Zum Thema, wo kann man das S7 schon aus EU oder Zollfrei kaufen (ausser Amazon und Efox)?

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

georgiana

Well-Known Member
Was hier alle Herren übersehen haben, die TE möchte ein hübsches Handy für die Frau, dass S7 hat mit seinen poppigen Farben optisch natürlich den viel grösseren Reiz und läuft ja bei nicht so grossen Ansprüchen ans Phone!
Das wurde ihr ja entsprechend beantwortet.

Ob diese Optik nun über 200,- wert ist?! Meines Erachtens nicht, da gibt es günstigere Einsteigerphones die ebenfalls den Damen mit bestimmten optischen Ansprüchen ans Phone gefallen könnten und ebenfalls easy nutzbar sind.

Aber wenn eben doch das S7 optisch voll ihr Ding ist, sie der Preis nicht stört, soll sie es kaufen fertig! Muss einfach ihr gefallen, nicht uns!
Öhm nun, also ich finde das Grüne ziemlich cool und falls es das mal irgendwann gibt, würde ich wohl kaum widerstehen können, ich hatte noch nie ein grünes Handy und kenn auch keinen, der eins jemals hatte. Aber liegt halt vielleicht tatsächlich daran, dass ich eine Frau bin. Da ist das Aussehen ein entscheidendes Kriterium, schätze ich (zumindest bei so materiellen Dingen :hehehe:)

Aber davon abgesehen, wenn ich mir so meine Ansprüche anschaue, hat das Handy alles das, was ich brauche. Nur, wenn ich so in meinem Bekanntenkreis rumschaue, mit ihren iPhones und Samsungs etc., die machen teilweise noch viel weniger damit als ich (abgesehen von immer noch Pokemon Go, worüber ich nur den Kopf schütteln kann), sind auch mit vielem unzufrieden und haben dafür das 3-4-fache gezahlt wie ich mit meinen Handys.

Wie auch immer, es wurde ja vorher schon mal gesagt, dass auch viele andere Unternehmen aus allen Branchen mal Kritik bekommen, einfach weil sie Schrott liefern oder weil der Kunde sich was anderes erhofft hat. Aber jeder muss halt für sich selbst ausmachen, was er haben will, was er dafür erwartet und was er dafür bezahlen will. Mag ja sein, dass Xiaomi einen tollen Support hat, den hat auch Samsung und im Grunde auch Microsoft. Nur, wird dieser auch in dem Maße genutzt, wie das Fehlen dessen immer angeprangert wird? Ich kenne genug Leute, die sich ständig über automatische Updates beim Betriebssystem oder auch bei Apps aufregen und danach fragen, wie man sowas abschalten kann. Ein Großteil der Leute kümmert sich gar nicht wirklich darum, ob es echten Support gibt, naja außer, wenn es den kaum gibt, dann isser plötzlich hochinteressant.

schafxp2015

Well-Known Member
Da fällt mir gerade ein, dass es heute das blaue Huawei Honor 8 bei Saturn Online für 326 Euro gibt. Kostet zwar ein bisschen mehr, hat aber eine Doppelkamera und eine wunderschöne kratzfeste blaue Rückseite.

D

digidu

Guest
Sorry, aber ich bin zu dem Thema wohl raus, das wird mir echt zu doof :hehehe:
Ich war nie wirklich drin im Thema, aber Kommentar #5 musste dennoch kommentiert werden ^^

Aber ich bezweifle das der alte Mann sich irgendwann mal ändern wird, gegen Marken Herstellern stänkern, aber Hiterhofklitschen in den siebten Himmel loben - Da hört es bei mir irgendwie auf :grin:

Was ich richtig Makaber finde, in Tests/Reviews den Hinweis geben das selbige nicht für Menschen mit Ahnung gemacht sind ^^ Dafür Dumme verarschen ? Das tut echt weh :grin:

Unbroken

salty
Was soll ich sagen, ich habe ein Zuk z2 pro hier liegen und verkaufe es gerade bei ner iBäh Auktion, weil es optisch zu sehr nach Samsung bekam ein Kind vom iPhone aussieht! :hehehe:
Kein Gedanke mit dem ansonsten Superteil das Vowney Lite zu ersetzen..... :hehehe:

Optisch finde ich das Grün vom S7 auch geil, aber das war's dann auch....Nee Danke Elephone again!
Aber das UMi Plus finde ich schön von Kik UMi haha nicht empfehlenswert Klitschenphone aber hübsch .....

georgiana

Well-Known Member
Was soll ich sagen, ich habe ein Zuk z2 pro hier liegen und verkaufe es gerade bei ner iBäh Auktion, weil es optisch zu sehr nach Samsung bekam ein Kind vom iPhone aussieht! :hehehe:
Kein Gedanke mit dem ansonsten Superteil das Vowney Lite zu ersetzen..... :hehehe:

Optisch finde ich das Grün vom S7 auch geil, aber das war's dann auch....Nee Danke Elephone again!
Aber das UMi Plus finde ich schön von Kik UMi haha nicht empfehlenswert Klitschenphone aber hübsch .....
Also ich habe derzeit das UMi Super Euro und kann mich nicht beklagen. Ich war seinerzeit total scharf auf das UMi Zero, als es dann da war und der Akku voll Grütze war, habe ich auch gesagt, nie wieder UMi. Nun, weil ich jetzt aber kein anderes Handy gefunden hatte, was meine Anforderungen erfüllt und mir gefällt, wurde es doch wieder ein UMi. Und es tut, was es soll, für das, was es angeschafft wurde, ist es prima. Okay, es ist nicht grün, aber dafür kann ja dann Elephone irgendwann mal einspringen ;-)

Ora

®
!An die Damen...!

Ist mit männlichen Verständ eher schwer zu verstehen.. Meine Frau findet auch die Rückseite ihres Phones am schönsten :p

Unbroken

salty
Zu Elite.....:p Mein Geschmack sind diese ganzen kalten, rutschigen Rückseiten nicht.......auch das zum z2 pro, kalt optische Elite...neee..... Weiss nicht, aber ne..... :crazy:

schafxp2015

Well-Known Member
Das einzige richtige Frauenhandy ist das IUNI N1 von Gionee was ich desöfteren als Geschenk überreiche. Da hält wenigstens die Batterie lange und ist nicht so schnell alle wie beim Elite 1. Nur 129 g, riesiges GPS Signal, Samsung Amoled Display und hauchdünn und Kamera löst genauso schnell aus wie beim Galaxy S7.

iuni_n1.jpg

N2k1

Well-Known Member
Würde ich danach nicht mehr kaufen^^
So ist das mit Reviews.. mal abgesehen davon, daß das Video veröffentlicht wurde, bevor es das Gerät zu kaufen gab (Bei chinamobilemag hat man es zur selben Zeit als beta getestet) widerspricht der Reviewer seinen im Video festgehaltenen Fakten (er sagt, es würde nie mit mehr als 6 Sats verbinden - hat aber 7 im fix)
Dafür geht bei ihm der Kompass sehr gut - bei Chinamobilemag hingegen gar nicht.
Er sagt, es würde warm - aber nicht heiß. Bei Chinamobilemag redet man von einem heißen gerät mit vielen Rucklern.

Aber was ich nicht verstehe: Man vergleicht ein Gerät, was man ab 120€ bekommt mit dem Samsung für das man den 4fachen Preis zahlt und bemängelt dann bei guter Verarbeitung die Qualität der Materialien.
Sorry, ich würde doch einen Duster auch nicht mit einem Touareg vergleichen?!

Alle Tests, die ich bisher gesehen habe, bescheinigen dem Gerät eine super Empfangsstärke beim telefonieren - und auch beim WLAN.
Auch der Ton beim telefonieren soll super sein.
DAS sind für mich Kaufargumente!
Zum Fotografieren nehme ich noch immer gern meine DSLR mit Wechsel-Objektiven.

Zum Ton im Video: Mh.. ich habe ja beruflich sehr viel mit Jugendlichen zu tun.. wenn die Musik per handy laufen lassen, haben sie entweder Kopfhörer dran - oder lassen das per BT laufen. Ich kenne da niemanden, der die internen LS benutzt.

Und zu den Kratzern: Mh.. ich benutze nun schon ewig das P7000.. trage es (fast) immer in der Hosentasche .. aber das hat auf dem Display keine und auf der Rückseite nur sehr feine Kratzer, die aber nicht stören.

Aber vielleicht bekomme ich ja immer einzeln selektierte Geräte, wenn ich die kaufe.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten