Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

E

esverkehrt

Guest
Wolli was willst du damit sagen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Empfangene Signalstärke, Empfangsqualität vom Gerät, mögliche Übertragungsgeschwindigkeit vom Gerät, und geteilte mögliche Bandbreite vom Funkturm wird munter vermischt. Dann der Quark mit dem Speedtest (Hint: zeigt schnelleren Download als beim Gerät möglich). Das tut echt weh. Bist du nicht auch bei Android-Hilfe aktiv?

Moderiert:

LucaToni

New Member
Empfangene Signalstärke, Empfangsqualität vom Gerät, mögliche Übertragungsgeschwindigkeit vom Gerät, und geteilte mögliche Bandbreite vom Funkturm wird munter vermischt. Das tut echt weh. Bist du nicht auch bei Android-Hilfe aktiv?
Nein bin nur hier angemeldet.

Also gibt die Hardware nicht mehr her richtig?

So Jungs ein Test von heute morgen bei meiner Arbeit im Kreis Darmstadt

Mim elephone hatte ich dort 13-29mbits
und mim S7 seht selbst

uploadfromtaptalk1465887898670.png

E

esverkehrt

Guest
Das Ding ist einfach, beim kurzen Blick in die Specs hättest du dir die ganze Testerei und Schreiberei sparen können. Du bekommst, was du bezahlst. Wie immer.

A

altmann

Guest
Ja,aber nicht das ganze Drumherum
Mit LTE Erklärung!
Genau, lieber weiter Rätselraten und nix mit Fakten begründen.
Also Fazit: Die Empangseinheit vom P9000 ist nicht so gut wie die von einigen höherpreisigen Geräten wie dem Galaxy S7.

So besser? ;)

Wobei ich sagen musst, das der Empfang für die meisten Leute absolut ausreichend sein dürfte.

Frank1207

New Member
Bei WCDMA (UMTS, 3G ) und GSM, wie auch WLAN, zeigt das P9000 gute Empfangs Ergebnisse.

Bei LTE ist mir allerdings auch schon aufgefallen, daß das P9000, im Vergleich zu meinem Huawei Mate 7, nebeneinander liegend am selben Standort,
nur bei sehr starkem Signal, auf 4G LTE schaltet.
Das Mate 7 hat dann bereits 3 von 5 möglichen Empfangsbalken, in der Anzeige und das P9000 schaltet zurück auf 3G.

Hierbei, an diesem Standort handelt es sich, um eine LTE1800 Zelle.

Wie das Empfangs und Umschalt-Verhalten, des P9000, in einer LTE800 Zelle,
im Vergleich zum Mate 7 ist muß ich noch ausprobieren.

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
E

esverkehrt

Guest
@Frank1207
Schade, dass ich sowas nicht austesten kann.

Aber an meinem Standort bekommt keins meiner LTE-Geräte einen Mast zu fassen, mit derselben SIM, natürlich. Edge ist das höchste. Auch mit dem S6Edge+ nicht. Weshalb mir <entschuldigungsmode an> selbst das langsamste LTE eine spürbar bessere Datenübertragungsgeschwindigkeit bringt und <entschuldigungsmode aus> die Höchstleistung egal sein kann.

LucaToni

New Member
Also heisst es nun bei LTE ist das elephone nicht so gut bzw Hardware mässig unterlegen

wastl2006

Member
Ich versuchs mal wieder mit dem eigentlichen Thema bzw. noch mal mit meinen 3 Fragen:

Meine 3 Probleme:
  1. Die Mail-App synchronisiert beim Runterziehen in der kombinierten Ansicht die Mailkonten nicht, d.h. ich muss in jedes Konto einzeln gehen und dort aktualisieren.
  2. Im Akkuverlauf wird WLAN als immer aktiviert angezeigt, auch wenn ich es zB nachts ausmache.
  3. Man kann nicht mehrere Benutzerkonten anlegen. Bei Tippen auf das Benutzersymbol in der Statusleiste erscheinen nur die eigenen Kontaktinfos, wenn diese vorher angelegt wurden.
Alle drei Probleme hatte ich auch vor den letzten beiden Updates bereits.

Habt ihr die auch, d.h. das sind einfach noch Macken der ROM?

PS: und nutzt ihr die Funktion "Telefon verschlüsseln"? Hab Angst vor Performanceeinbußen bzw. weiß nicht, ob sich das lohnt...

bertmenzi

Well-Known Member
Antiheld@ : Nachtrag zu Post #661. Den ersten Akkutest habe ich mit eingelegten Simkarten, aktivem Wlan und Rom Aerom 3 gemacht.
Jetzt Rom runter, Originalrom Vers. 20160531 ohne Simkarten und mit ausgeschaltetem Wlan gemacht.
Sieht doch viel besser aus, oder ?BatteryKl Aerom.jpg Batt kl 31_05_2016 kein Wlan keine Sim.jpg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten