Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Frank1207

New Member
Bei mir ist der GPS-Empang des P9000, von je her gut.

Wenn es bei dir schlecht ist, unter freiem Himmel,
könnte vielleicht beim Zusammenbau deines P9000, der dafür zuständige Antennenkontakt,
der von dem metalliesierten Punkt auf der Platine zum Antennenblech in die Rückschale führt,
keinen richtigen Kontakt haben.

Gruß,
Frank

Hellge77

New Member
Bei mir ist der GPS-Empang des P9000, von je her gut.

Wenn es bei dir schlecht ist, unter freiem Himmel,
könnte vielleicht beim Zusammenbau deines P9000, der dafür zuständige Antennenkontakt,
der von dem metalliesierten Punkt auf der Platine zum Antennenblech in die Rückschale führt,
keinen richtigen Kontakt haben.

Gruß,
Frank
Tjoa, danke! Kommt man da ran? :(

E

esverkehrt

Guest
Ich bin mit dem OTA Update wieder in die Falle beim Fingerscanner gelaufen, hab das Löschen der Abdrücke vorher vergessen und kann jetzt nur noch einen Scan ablegen, beim zweiten gibt es eine Fehlermeldung.

Man kann dieses Problem ebenfalls nur mit Aufrufen der Werkseinstellungen beheben, aber ich habe jetzt keine Lust mehr, zwei Tage Navikarten herunterladen und alles wieder neu einrichten. Wenn man bedenkt, das Nexus 6P unter Android N macht bedeutend weniger Ärger trotz Betaversion (mittlerweile B4). Ich nutz einfach das solange bis mein nächstes Gerät ankommt.[DOUBLEPOST=1466096811,1466096024][/DOUBLEPOST]
Die White List hat geholfen.
Jaja, die Stromsparmechanismen... Ob das mal wirklich so gedacht war, an fünf verschiedenen Stellen den daily apps zur vorgesehenen Funktion zu verhelfen?

A

altmann

Guest
Jaja, die Stromsparmechanismen... Ob das mal wirklich so gedacht war, an fünf verschiedenen Stellen den daily apps zur vorgesehenen Funktion zu verhelfen?
Klar war es das.. So kann man doch effektiv "Strom sparen". Einfach erstmal alle Apps im Hintergrund verbieten und dann "white listen". Ob das natürlich eine saubere ROM Optimierung im Bezug auf den Akku ist, ist ne andere Sache.

Hat den mal jemand mit der aktuellen Version der ROM den Geekbench durchlaufen lassen?

Antiheld

Well-Known Member
Also was die Stromsparfunktion angeht: es scheint nur whatsapp und ein paar google apps zu betreffen, dass zu viel im background gecleant wird. Von den anderen Apps (wechat, facebook, mails, sms) bekam ich weiter Benachrichtungen, ohne sie auf die whitelist setzen zu müssen.
Was ich jetzt ziemlich interessant finde: das Display ist nun mit wirklich mit Abstand der grösste Energiekonsument. Das klingt ja schon mal sehr gut, die einzelnen Apps fallen kaum noch ins Gewicht. Selbst "Ruhezustand", was wohl eher "System" meint, ist bei unter 15% Verbrauch. Yeah. Um jetzt noch weiter spürbar zu sparen, müsste ich die Helligkeit weiter runterregeln, aber das will ich nicht :p
Ich werde mal die Tage noch so einen geekbench-Test* machen, aber ich denke, mit dem jetzigen Update ist das meiste schon aus den 3000mAh rausgeholt und andere Themen beim Update werden interessanter (vielleicht ein Upgrade auf 6.02? die jetzt ganz gute Kamera weiter zu verbessern - es fühlt sich nämlich so an, als wäre da noch mehr drin? usw)

* vielleicht mal mit und ohne die neue Stromsparfunktion

Hanselbuh

Well-Known Member
@Hanselbuh das P9000 unterstütz Fast-Charging nach Pump-Express 2.0 Standard. Daher solltest Du Dir das Elephone Ladegerät zulegen. Z.B. hier über Tinydeal, kriegst Du aber auch in anderen Chinashops oder über Amazon wo es in einem Zubehörpaket enthalten ist. Damit reduzierst Du die Ladezeiten erheblich.
Hast natürlich recht. Aber ich bin so einer der Morgens mit voll geladenem Smartphone aus dem Haus geht, es auf der Fahrt zur Arbeit in die Brodit-Kfz-Halterung inkl. Ladekabel einsteckt, es aus Datenschutzgründen (von Pausen mal abgesehen) bei der Arbeit nicht nutzen darf, es auf der Heimfahrt dann wieder in die Brodit einsteckt und dann erst Abends zum Laden auf die Qi am Nachttisch legt. Das Fast-Charging ist also nichts wirklich wichtiges für mich und kommt eigentlich vielleicht am Wochenende oder im Urlaub mal zum tragen.

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tipp bzgl. eines wirklich guten Qi-Pads. Aktuell habe ich die wirklich guten, und sehr teuren, Nokia DT-601 an starken Ladegeräten von Anker in Betrieb. Für die Lumia 920/930/1020 funktionieren die echt gut. Das P9000 kommt je erst in ca. 1 1/2h hier an. Daher habe ich da noch keine Erfahrungen sammeln können.

Aktuell habe ich noch folgende Qi-Pads bestellt:
http://www.gearbest.com/iphone-power-bank/pp_270198.html
http://www.gearbest.com/power-banks/pp_342982.html
Die waren halt günstig und ich wollte noch schnell meine Punkte verbraten, bevor ich meine Aktivitäten bei GB gänzlich beende!

.

Zuletzt bearbeitet:

skysauger

Active Member
Ich habe eins vom S7 und ein No Name probiert, laden beide
Das originale von Elephone finde ich wegen der hellen LED'S nicht so toll

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Hanselbuh

Well-Known Member
Es gibt eins von Elephone direkt bei Elephone. Es sollten aber auch andere Qi-Ladestationen/Pad funktionieren, wie die bei Amazon oder ebay.
Naja, funktionieren werden definitiv mehr oder weniger alle, so lange sie den Qi-Standard unterstützen. Die Frage ist eben wie gut bzw. schnell.

Ich habe eins vom S7 und ein No Name probiert, laden beide
Das originale von Elephone finde ich wegen der hellen LED'S nicht so toll
Genau da ist eben auch der Knackpunkt. Ein LadePad, ob nun Qi oder nicht, das ständig leuchtet oder die Farbe wechselt wenn das Handy geladen ist und das mitten in der Nacht auf dem Nachttisch....., NEEEEEEEE, das geht gar nicht!! :eek:o_O

.

Hanselbuh

Well-Known Member
So, das P9000 ist gerade angekommen und ich wollte es, wie empfohlen, gleich mal auf den aktuellen Stand bringen. Doch bekomme ich angezeigt das es auf dem aktuellen Stand ist. Angezeigt wird mir aber die P9000_20160419. Das kann doch nicht stimmen, da hier ja schon von einer Version vom Juni was steht, oder?

pengonator

Well-Known Member
P9000_20160419 ist nicht der aktuelle Stand. Da sollten schon zwei weitere OTA's geben. Was hast Du denn mit Deinem P9000 bisher gemacht bei der Inbetriebnahme @Hanselbuh ???

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten