Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Antiheld

Well-Known Member
Ich habe eine ganz verrückte Vermutung, die vielleicht total daneben liegt: Es gab viele Beschwerden in den Foren über Probleme mit dem Update (was mit *zip). Es stellte sich aber heraus, dass die Probleme eher nur bei gerooteten Geräten auftauchten, was ja zu erwarten ist. Vielleicht haben sie es deswegen wieder eingestellt? Wie gesagt: nur eine Vermutung. Vielleicht gibts auch einen ganz einfachen technischen Grund. 3G/4G-Probleme habe ich nicht bemerkt.
Hier auf jeden Fall mal der gewünschte Screenshot:
Screenshot_20160613-211907.png

411er

New Member
Jetzt ist aber auch eine andere Tageszeit!probier es morgen mal zu gleicher Zeit sie heute aus. Dann ist es erst verlässlich!

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

LucaToni

New Member
Der Unterschied ist dramatisch habe 10 Messungen gemacht und das S7 war immer mehr als doppelt so schnell

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

pengonator

Well-Known Member
Habt Ihr auch mal darüber nachgedacht das die Übertragungsgeschwindigkeit auch etwas mit der Leistungsfähigkeit der SoC zu tun hat??? Aus meiner Sicht sind 16 MB/s für ein Smartphone schon ein sehr guter Wert. Wozu brauche ich auf 5.5" 80 MB/s??? Das hat ja kaum einer am PC.
So hat halt der ein oder andere ein Luxusproblem.

Antiheld

Well-Known Member
Vielleicht wäre es interessant, mal verschiedene Phones unter den exakt selben Bedingungen zu testen. Sonst bleibt vieles bei Vermutungen. Natürlich erwarte ich von einem Smartphone für 700 Euro eine etwas andere Performance, als für eines, was nur 200 Euro kostet. Die Frage ist aber auch, so wie immer: ist der Unterschied derart spürbar, dass sich 500 Euro Mehrausgaben lohnen? Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Oft sind Verbesserungen überhaupt nicht spürbar (Stichwort 4K-Display oder 10 statt 8 Prozessorkerne), manchmal aber schon (Stichwort Kamera, Akklaufzeit).

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Jetzt ist aber auch eine andere Tageszeit!probier es morgen mal zu gleicher Zeit sie heute aus. Dann ist es erst verlässlich!
Er hatte eine Empfangsstärke von - 104dBM, da ist einfach nicht mehr drin. Der Pegel sollte unabhängig von der Tageszeit sein.

Der SoC wird auch nicht das Gerät ausbremsen, dieser könnte sogar LTE Advance.

Der Empfänger ist halt nicht so toll. Bei teuren Markengeräten wie dem S7 zahlt man halt nicht nur den Namen mit, da sind einfach auch hochwertigere Komponenten verbaut.

LucaToni

New Member
Er hatte eine Empfangsstärke von - 104dBM, da ist einfach nicht mehr drin. Der Pegel sollte unabhängig von der Tageszeit sein.

Der SoC wird auch nicht das Gerät ausbremsen, dieser könnte sogar LTE Advance.

Der Empfänger ist halt nicht so toll. Bei teuren Markengeräten wie dem S7 zahlt man halt nicht nur den Namen mit, da sind einfach auch hochwertigere Komponenten verbaut.
Das ich mir nun auch klar....
Wollte euch nur zeigen das es nach meiner Ansicht am elephone lag. Wer natürlich sowieso nur einen Tarif mit 16-50mbits hat für den langt das elephone allemal.

Habe halt den LTE MAX Tarif und da hätte ich gerne auch den speed am Handy

Aber nichts destotroz wenn das ulefone furte was jetzt kommt diese Geschwindigkeiten packt werde ich mir das holen da ich ein Riesen Fan von China Handys geworden bin.

Mein Homtom ht7 Pro läuft seid tag 1 wunderbar und wird als 2 Handy Missbraucht

E

esverkehrt

Guest
Samsung S7: Bandbreite (Download/Upload): 450Mbps/50Mbps (LTE)
Elephone P9000: Bandbreite (Download/Upload): 150Mbps/50Mbps (LTE)

Merkt ihr was?

Antiheld

Well-Known Member
@LucaToni:
Ich habe den Eindruck, dass das Ulefone Future von den meisten Specs etwa zwischen dem wie das S3 von Elephone sein könnte. Aber es wird sich dieses Jahr noch einiges tun.
Manche Vergleichsseiten, wie inside-handy.de zeigen übrigens auch upload/download-Werte an. Auch wenn es nicht auf den alltag zu übertragende Daten sind, geben sie einen ersten Hinweis.
Aber es stimmt natürlich, wer die besten Werte haben möchte, muss vielleicht doch eher in einem höheren Preisbereich schauen, auch da gibt es viele interessante Geräte, abseits von Samsung/Apple. Du musst natürlich wissen, ob es Dir das Geld wert ist, denn im Alltag wird man keinen Unterschied bemerken.

Apropos Homtom ht7 Pro: das Gerät hat mich auch überrascht. Für gerade mal 80 Euro hätte ich nicht so eine gute Leistung erwartet. Ein Bekannter hat es sich geholt und nutzt es seit April. Selbst die Fotos sind überraschend gut.

PS/Korrektur: ich wollte eher sagen: das Future wird zwischen dem S3 und dem P9000 liegen. Aber check mal das Vernee Apollo, was bald erscheint.

LucaToni

New Member
@Antiheld ich habe das Homtom schon 3 Arbeitskollegen empfohlen und die sind alle damit Top zufrieden für das Geld.

Für den 0815 Nutzer für unter 80€ ein Top Gerät

dudood

Member
Achso.
Also ist hat jeder Nutzer eines Funkturms immer die selbe Bandbreite, egal wie viele sich einwählen?
Merkste selbst, wa?

Gesendet von meinem Tapatalk mit Xperia Z

A

altmann

Guest
Achso.
Also ist hat jeder Nutzer eines Funkturms immer die selbe Bandbreite, egal wie viele sich einwählen?
Merkste selbst, wa?

Gesendet von meinem Tapatalk mit Xperia Z
Ja, bei -104 dBm wird er nie über die Bandbreite hinauskommen an diesem Funkmasten, da es technisch nicht möglich ist. Egal ob ein Nutzer da jetzt drauf hängt oder tausend.

Aber für dich gerne auch nochmal die Tabelle was bei der Empfangsstärke möglich ist. Musst recht weit nach unten scrollen.

http://www.lte-anbieter.info/technik/asu.php

MTK

Well-Known Member
Nur mal so neben bei,
der LTE Speed ist auch noch abhängig von der Anzahl
der aktiven LTE Geräte die in der Funkzelle eingebucht sind.
Da die sich dann die Bandbreite teilen müssen.

A

altmann

Guest
Nur mal so neben bei,
der LTE Speed ist auch noch abhängig von der Anzahl
der aktiven LTE Geräte die in der Funkzelle eingebucht sind.
Da die sich dann die Bandbreite teilen müssen.
Nochmal, in diesem Fall aber Latte, da er schon technische gesehen das maximal rausholt bei dem Signalpegel.
Und für die Signalstärke ist es egal, wieviele Leute auf den Masten eingebucht sind.
Wenn ich bei nem Band 20 Masten 8km entfernt bin und da z.b. -120dBm bekomme, dann bekomme ich das mit dem gleichen Geräte (plus/minus normale Toleranz) immer. Unabhängig der Nutzerzahl.

Anders ist es natürlich wenn er mitten in der Stadt einen Traumpegel hat und dort nut 5MBit/s oder so bekommt zur Peak-Hour. Wenn mans dann Nachts oder so versucht, kann es mehr geben, da wirlich sich zu viele Nutzer eine Zelle teilen.

Nur war das in dem Fall nicht, da hat er schon das Maximum bekommen und der Empfänger vom P9000 konnte einfach keine bessere Verbindung herstellen, dass S7 (am gleichen Standort wie ich das verstanden habe) schon.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten