Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

LucaToni

New Member
@LucaToni Du bist es doch selbst Schuld. Einen Vertrag kann man immer machen wenn man sich sicher ist das alles passt. Warum hast Du zum Testen nicht eine Aldi-Talk Karte gekauft für 12€? Bei Aldi-Talk ist bei LTE-Verfügbarkeit die Nutzung kostenlos includiert. 12€ sind da gut angelegt um zu sehen was mir LTE bringt und so klar kann man nicht sagen wer das beste Netz hat, dies ist immer regional anders. Wenn Dich die Leistung der Telekom da nicht überzeugt solltest Du reklamieren und kündigen. Wird aber nicht so leicht sein da raus zu kommen aber unmöglich ist das nicht.
Ich hatte vorher smartmobil und damit war ich vom Empfang nicht zufrieden ständig war das netzt weg.

Naja Telekom hat 4 Wochen Umtausch Recht da ich es ja online abgeschlossen habe.

Alnetflat
SMS flat
Hotspot flat
Auslandflat
12GB LTE MAX (bis zu 300Mbits)

Für 44€ im Monat eigentlich ein gutes Angebot und davor habe ich mir einige netzt test angeschaut zb von chip.de
Und da hat Telekom immer gewonnen

Nicht das es am elefone liegt :(

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

skysauger

Active Member
Leute,
Habe das Problem,wenn das p9000 im deepsleep ist bzw.whatsapp nicht im Hintergrund läuft, mir keine Nachrichten zugestellt werden
WLAN immer an
Mobile Daten auch immer an(Entwicklermodus)
Rom ist Aerom V3
Hat einer eine Idee

pengonator

Well-Known Member
@LucaToni den Tests von Chip & Konsorten würde ich nicht viel Glauben schenken. Je nach dem wo Du Dich aufhältst ist der Empfang besser oder schlechter. Smartmobil hat kein eigenes Netz, die verkaufen nur Airtime und nutzen da die Netze der großen 3, Telekom, Vodafone und e-Plus/O2. Ich selber habe Aldi-Talk und hier im Ballungsgebiet habe ich vollen Empfang. Es kommt halt nur auf den lokalen Netzausbau an und wie "belastet" (sprich ausgelastet) die ein oder andere Funkzelle ist.

dudood

Member
100 MBit wirst du so gut wie nie bekommen, einfach weil sich das ausbauen nicht lohnt, das solltest du wissen. Diese hohen Bitraten sind nur Werbegags, die du vielleicht um 3 Uhr nachts an einem Montag mitten in München erreichst...
Logisch, mehr als 50 MBit wird nicht ausgebaut werden, insbesondere am Stadtrand und auf dem Land, denn der Radius und der Empfang ist sonst viel zu klein.

Gesendet von meinem Tapatalk mit Xperia Z

Echt verwunderlich was manche Leute erwarten...

Moderiert:

dudood

Member
Was willst du haben? In neuwertigem Zustand so 180- 200 Euro denke ich. Gibt's ja schon für 230 per Amazon Prime und für 200 aus dem EU Lager von irgendeinem Chinashop.

Ist die Frage ob es jemand kauft.

A

altmann

Guest
Hätte auch so 170-180 Euro gesagt bei sehr gutem Zustand. Auf Kleinanzeigen sind viele für 200 drin, was denke ich etwas zu viel ist. Ebay gibts die Geräte für 220 Euro Neu mit Versand aus Deutschland. Da dort Preisvorschlag möglich ist, kriegt man es denk ich für 210 Euro neu aus Deutschland.

LucaToni

New Member
Möchte es einer von euch haben ? Habe diverse Panzergläser und wirlesscharger sie ich mitgebe

Antiheld

Well-Known Member
Ich würde erst einmal mit anderen Geräten testen, wie die Geschwindigkeit ist. Vielleicht mal einen Bekannten fragen, ob Du mal kurz Deine SIM dort reinpacken kannst oder so?

PS: das sagt mein Test mit dem Elephone:

Screenshot_20160613-163545.png

das scheint für dort wo ich bin, nicht viel unter dem Durchschnitt zu liegen. Ich kann später noch mal in der Innenstadt messen.
Ich habe aber einen anderen Anbieter (O2/Eplus)

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
@Antiheld diese Bandbreite hätten viele gerne an Ihrem Breitband-Anschluß zu Hause. Das ist doch mal was.

@LucaToni was machst Du wenn das nächste Smartphone auch die von der Telekom-Werbung genannten Bandbreite nicht erreicht und Du auf gleiche Werte kommst???

Frank1207

New Member
Heute Mittag während der Arbeit, wurde bei einem Kollegen der auch ein P9000 hat ein Update angezeigt.
Er zeigte mir den Update Hinweis und es war wieder die gleiche Version (20160531)wie die, die es vorletzte Woche ca mal gab, bevor sie vergange Woche von Elephone zurück gezogen, bzw. nicht mehr angeboten wurde.
Angeblich wurde sie, laut Elephone-eigenem Forum, wegen Problemen mit dem Um- bzw. zurück schalten von 4G zu 3G zurück gezogen.
Um so verwunderlicher da sie mit gleicher Versions-Nummer wieder verteilt wird.

Eventuell wurde aber nur die Baseband-Firmware (für Sende- Empfangseinheit) geändert?

Könnte bitte jemand, der sein P9000 mit der heute wieder erschienen Version vom31.05.2016 upgedatet hat, mal einen Screenshot vom Menü Eintrag "über das Telefon" bzw, die dort angezeigte "Baseband-Version" hier rein setzen?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten