Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Saxi

Active Member
@MTK

DAAAAANKE Super. Mit deinem Hinweis hat`s funktioniert :yahoo:.

Sagte ja, dass ich nicht sehr Technikaffin bin. Nun wollte ich nur noch fragen, ob die Eragon Zip nur in den internen Speicher oder auf die SD- Karte verschoben werden muss (oder sogar beides)?
Anschließend nur noch über TWRP die ZIP installieren und einen Wipe ausführen... Richtig ?:bb:

Saxi

Active Member
Danke, so hab ich es auch gemacht.

Fast alles funktioniert tadellos... FAST. :mda:

SMS senden geht ohne Probleme, aber SMS empfangen leider nicht.. Kann das sein Bug sein oder kann beim installieren etwas schief gelaufen sein? o_O
Habe ein Full Wipe durchgeführt.

MTK

Well-Known Member
SMS senden geht ohne Probleme, aber SMS empfangen leider nicht..
habe ich noch nicht getestet. kann ich morgen mal probieren[DOUBLEPOST=1462221385,1462220983][/DOUBLEPOST]Bei xda gibt es auch jemanden der damit Probleme hat .
Vielleicht helfen dir die Lösungsvorschläge.

skysauger

Active Member
Danke, so hab ich es auch gemacht.

Fast alles funktioniert tadellos... FAST. :mda:

SMS senden geht ohne Probleme, aber SMS empfangen leider nicht.. Kann das sein Bug sein oder kann beim installieren etwas schief gelaufen sein? o_O
Habe ein Full Wipe durchgeführt.
Stimmt, empfange auch keine SMS

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Saxi

Active Member
Skeleton1911, der Konstrukteur des Eragon, ist wohl dabei sich diesem Problem anzunehmen, da es allem Anschein nach öfter zu diesem Bug gekommen ist.
Seltsamer Weise aber wohl nicht bei jedem.
:see_stars:

Fahrplan

New Member
Bin am überlegen, mir das P9000 nun doch zu kaufen, nachdem mich zunächst die Themen Kamera und Akku abgehalten haben.
Welche ROM / Mod bzw. welche Kombination sorgen denn momentan für das stabilste System mit der besten Kamera- und Akkuleistung?

spall01

Member
Ich benutze momentan auch die Rom vom 19.04 plus dem Mod pack 1.1. Muss ehrlich sagen, Akku Standby, Kamera und Sound sind merklich besser aber der Akkuverbaruch während der Screen on Zeit ist meiner Meinung nach schlechter als mit der stock Rom ohne dem Mod Pack. Werde als nächstes mal die Eragon Rom testen, wenn diese in der Version 1.1 erscheint.

Erik23

New Member
Hab auch die Rom vom 19.04. mit dem Modpack 1.1.
Allerdings bekomm ich Xposed und Gravitybox nicht zum laufen...
Wollte das ja testen, ob ich damit die LED beim Laden deaktivieren kann, damit ich auch da seh, wenn Benachrichtigungen da sind.
Ich habe: Frameworks 83 arm64, Xposed 3.0alpha4, Gravitybox (MM).
Laut Installer funktioniert Frameworks, aber Gravitybox meckert, dass es keine Antwort vom System-Frameworks bekommt und schließt sich wieder..
Hat jemand eine Idee bzw. Gravitybox am laufen?

Saxi

Active Member
Habt ihr mal eure Bluetooth Verbindung nach der Installation von Eragon getestet?

Bei mir klappt es zwar, aber nach dem ein gepairtes Gerät abgekoppelt und wieder abgekoppelt werden soll, klappt es erst nach mehrmaligem Versuch bis es per Bluetooth gekoppelt wird.

Wie sieht es hier bei euch aus?

@MTK (ist das der Main Taunus Kreis ;))

Wie sieht es bei dir beim SMS Empfang aus?

MTK

Well-Known Member
(ist das der Main Taunus Kreis ;))

Sternzeichen vom Stier

SMS habe ich noch nicht mangels SIM getestet.
Die muß ich erst mal von einem anderen Gerät nehmen .
Vielleicht komme ich morgen dazu .

Nochmal nebenbei etwas zum Akku Standby:

27h Laufzeit mit sporadischen kurzeneinschalten => 21% Verlust.
also ca. 0,8% /h
ich denke wenn die anderen Problemchen gefixt werden dann wird es ein gutes Phone.

Ich hab mir erst mal eine Powerbank mit wireless charging geholt und stecke Beides zusammen in die Tasche, ein low tech fix, so lässt es sich bis zum nächsten OTA-update warten ;-)
Immerhin ein weiteres Feature vom P9000, was sehr sinnvoll ist.

PS: die Probleme mit der SD-Karte und dem zeitweisen Ausfall der SIM lag bei mir daran, dass der Schlitten for SIM/SD fast nicht sichtbar verbogen war. Hab ich also auch low tech fixen können.

Zuletzt bearbeitet:

LucaToni

New Member
Wann wird das nächste update kommen ?

Hoffe das dann mein Bluetooth problem gelöst ist :(

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

MTK

Well-Known Member
Habe das heut morgen mal getestet.
Ergebnis => genau wie bei euch . SMS sendem ist ok , SMS Empfang funktioniert nicht

Habt ihr mal eure Bluetooth Verbindung nach der Installation von Eragon getestet?
gerade mit meinem VW Media Gerät u. meinem PC getestet.
Beide Geräte werden gefunden u. gekoppelt .
Gekoppelte Geräte, z. Bsp. das VW Media Gerät wird auch sofort nach dem Einsteigen ins Fahrzeug wieder selbständig verbunden .

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten