Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Saxi

Active Member
Hallo,

bin neu hier und kein sehr Technikaffiner Mensch.
Dennoch hoffe ich einige Antworten und ein wenig Hilfe zu bekommen.

Meine Fragen wären da:

Habe das TWRP 3.0.0 bei mir laufen. Wie schaffe ich es nun auf das TWRP 3.0.2 upzugraden?

Wie geht's dann weiter?
Wenn man die ERAGON runtergeladen hat erscheint eine IMG Datei. Muss diese dann einfach in den internen Speicher verschoben und via TWRP installiert werden?
Ihr du ein ROOT notwendig um ERAGON zum Laufen zu bringen?

Sorry für diese Fragen, aber bin in dieser Hinsicht noch völlig unerfahren.

skysauger

Active Member
TWRP 3.0.2genauso installieren wie 3.0.0 über flashtool,
die eragon.ZIP auf Speicherkarte und ins TWRP booten, auf installieren die ZIP aussuchen und installieren.
Danach wipes und neustarten

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Saxi

Active Member
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gibt's denn bei der TWRP 3.0.2 auch eine Scutter File? Konnte ich nicht finden.

Saxi

Active Member
Die IMG- Datei TWRP 3.0.2 die ich vom Needrom runtergeladen habe zeigt an, dass diese beschädigt ist und lässt sich daher auch nicht über das Flashtool laden.

Mache ich etwas falsch oder woran liegt das?

Aloisius

New Member
Danke Euch für Euern Input.
Es hätte auch nicht so leicht zu lösen sein. Aber toi toi toi _auf Holz geklopft- seit 3 Stunden gibt es nur noch Geräusche von sich, die einen Grund haben.

Saxi

Active Member
Das war leider auch nix :negative:.
Auch hier die selbe Meldung, dass der Datenträger (IMG- Datei) beschädig sei.

Seltsam finde ich, dass beim P9000 Lite eine Win.Rar Datei downloadbar ist, indem der Scutter zu sehen ist.

Mit TWRP 3.0.0 funktioniert die Umstellung auf Eragon aber doch nicht, oder?:umnik:

skysauger

Active Member
Das war leider auch nix :negative:.
Auch hier die selbe Meldung, dass der Datenträger (IMG- Datei) beschädig sei.

Seltsam finde ich, dass beim P9000 Lite eine Win.Rar Datei downloadbar ist, indem der Scutter zu sehen ist.

Mit TWRP 3.0.0 funktioniert die Umstellung auf Eragon aber doch nicht, oder?:umnik:
Hast du die recovery Datei umbenannt???
Muss recovery.IMG heißen

skysauger

Active Member
Habe bei der Eragon das Problem das kein GPS fix geht,sieht Satelliten, fixt aber nicht

MTK

Well-Known Member
Die IMG- Datei TWRP 3.0.2 die ich vom Needrom runtergeladen habe zeigt an, dass diese beschädigt ist
die geht einwandfrei, vorhin gerade geflasht .
scatter.txt kannst du aus einer rom , z.Bsp. 20160315 oder der 20160419 nehmen .

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Unterschied zur Version 20160416 wirklich so gross, dass sich die ERAGON und ein ganzer Tag Bastelei (ich muss erst mal lernen, wie man das überhaupt macht, habe MINT Linux aufm PC) lohnt?
Bis auf die Laufzeit und die Kamera bei bestimmten Lichtverhältnissen bin ich eigentlich bis jetzt eher zufrieden.

Saxi

Active Member
Doofe Frage :

Kann man die TWRP 3.0.2.1 des P9000 lite auch auf das P9000 flashen oder gibt es da evtl Konflikte?

skysauger

Active Member
Doofe Frage :

Kann man die TWRP 3.0.2.1 des P9000 lite auch auf das P9000 flashen oder gibt es da evtl Konflikte?
Normal müsste das gehen,weil ja die tech.Voraussetzungen die gleichen sind,nur weniger Funktionen.
Würde ich aber nur machen wenn FU es über SP flashtool wieder reanimieren kannst. Ist schon bisschen risikoreich

MTK

Well-Known Member
Ist der Unterschied zur Version 20160416 wirklich so gross,
der Unterschied was Apps u. Funktionen angeht ist natürlich nicht groß u. vernachlässigbar.
Die Rom läuft einfach gefühlt smoother u. vor allen Dingen der Akku-Verbrauch im Standby ist bis jetzt Top , gerootet ist die ROM auch und hat schon eine sinnvollen Erweiterung
wie "adaway" .
Doofe Frage :

weiß nicht warum du da smachen willst, die von needrom läuft einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:

Saxi

Active Member
@ MTK

das Problem ist, dass ich hier über das Flash Tool nicht auf den gedownloadeten TWRP 3.0.2 zugreifen kann, da ich TWRP. IMG nicht öffnen kann. Es zeigt ständig an, dass diese Fehlerhaft sei.
Keine Ahnung was ich da falsch mache.
Hab es an zwei Rechnern versucht. :no2:

MTK

Well-Known Member
wie greifst du denn darauf zu ???
Einfach Doppelklick auf die Datei geht natürlich nicht .
Du mußt im Flashtool in der 2. Zeile wo das Stock recovery steht in der letzen Spalte "Location" einen Doppelklick auf das Feld machen.
Dann öffnet sich ein Explorer Fenster.
Jetzt musst du nur noch auf den Speicherort wo deine TWRP.IMG liegt gehen u. dann das TWRP.img auswählen

skysauger

Active Member
wie greifst du denn darauf zu ???
Einfach Doppelklick auf die Datei geht natürlich nicht .
Du mußt im Flashtool in der 2. Zeile wo das Stock recovery steht in der letzen Spalte "Location" einen Doppelklick auf das Feld machen.
Dann öffnet sich ein Explorer Fenster.
Jetzt musst du nur noch auf den Speicherort wo deine TWRP.IMG liegt gehen u. dann das TWRP.img auswählen
Scatter Datei auswählen, scatter und recovery muss natürlich im selben Ordner sein

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten