Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

chinamobilemag

Active Member
Dass die ROM für TWRP ist, ist mir auch klar. Was meinste wo ich den Error 7 her habe...
Und der Link ist bei XDA derzeit nicht verfügbar. Zumindest wird er mir nirgends angezeigt. Hat vermutlich mit den Problemen beim Flashen zu tun.
Edit: Man muss wohl das neuere TWRP 3.0.2 verwenden. Werde ich mir nachher mal flashen und danach nochmal das ROM testen.

Wenn das P9000 immer mal wieder keine SIM-Karte erkennt, wird das eher an der Hardware liegen?

Laut irgendwelchen Foren war das Problem beim P8000 mit SIM und SD wohl eher die Software

Zuletzt bearbeitet:

chinamobilemag

Active Member
Also die Eargon ROM scheint aktuell die perfekte Lösung fürs P9000 zu sein:
- Gute Performance
- Kamera brauchbar (= aktuelle Stock ROM vom 19.)
- Audioqualität mit Viper4Android absolut akzeptabel und um Welten besser als mit der Stock ROM (BesLoudness = Aus und in Viper Equalizer auf Bass Boost, Speaker Optimization aktivieren und eXtra Loud auf erste Stufe)
- Akkuverbrauch auf normalem Niveau (schwankt zwischen ca. 0,3 - 0,6% pro Stunde)

Wer's noch nicht getan hat und mit der Stock ROM unzufrieden ist, sollte sich die Eragon ROM installieren.

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
Wer's noch nicht getan hat und mit der Stock ROM unzufrieden ist, sollte sich die Eragon ROM installieren.
Du hattest doch beim ersten Instllationsversuch eine Fehlermeldung.
Was war die Ursache u. wie hast du die ROM installiert .
Laut Skeleton kann man die ja per TWRP oder SPFT-Tool installieren.

Zuletzt bearbeitet:

Aloisius

New Member
Hallo zusammen,
hat wer das auch schon gehabt? Ich habe seit 3 Tage (28.04.16) das Elephone P9000. Beim ersten Einschalten machte es ein Rom-Update auf die Kernelversion 3.18.22\root@App08#3\Tue Apr 19 16:35:22 CST 2016.
Das Problem: Das P9000 macht willkürlich merkwürdige Geräusche. Es klingt wie ein Klick Klack. Das passiert mal alle 2 Minuten unn kann auch alle 30 Minuten kommen. Es ist ein spontanes Geräusch ohne eine Verknüpfung zu einer Meldung oder sonst einer Info. Es nervt richtig und ich kann das Teil nur lautlos betreiben. Im schlechtesten Fall geht das Klick klack 10x hintereinander und klingt wie das Umrühren mit einem Schneebesen in einer Glasschüssel.
Wo kann das nur herkommen und kann man sowas abschalten? Da grad schon wieder passiert...

Anbei mal das Geräusch.

Ich will nicht schon wieder wochenlang auf das Teil aus Asien warten...

Anhänge

chinamobilemag

Active Member
@Aloisius Seltsamer Ton, ist mir bisher nicht untergekommen. Klingt wie irgend ein Benachrichtigungston der verrückt spielt. Hast du schon überprüft ob das mit einer App zusammenhängt?

@All: Anbei noch ein Screenshot zum Standby Verbrauch der Eragon ROM. Werde mal noch den Geekbench 3 Akku Test durchlaufen lassen. Ich vermute mal die 8 Stunden sollte das Handset nun erreichen.

Anhänge

• Like
Wertungen: MTK

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich vermute, dass es sich hier um eine Art "Ghosttouches" handelt.
Zeigt sich auf dem Display während dieser Töne irgendetwas?

MTK

Well-Known Member
Ich habe die Eargon Rom jetzt auch installiert .
Funktioniert soweit mit einer SIM.
Ansonsten habe ich den Eindruck das alles viel flüssiger funktioniert, selbst das Entsperren mit dem Fingerscanner
geht jetzt blitzschnell.
Es soll ja Busy Box installiert sein.. die App musste ich aber nachinstallieren.
Wozu wird die benötigt ??

Was mir bisher aufgefallen ist, dass Akku %-Zeichen im Akkusymbol lässt sich nicht mehr im "System UI Tuner" abschalten.[DOUBLEPOST=1462113468,1462112533][/DOUBLEPOST]Was mir noch aufgefallen ist, Viper4Android hat keinen Einfluss auf den Klang, oder ich bin zu blöd :rolleyes: das einzustellen.
Jedenfalls ändernt sich am Klangbild nichts egal was ich anwähle.

@chinamobilemag vielleicht kann du ja mal eine Sreenschot v. deinen Einstellungen posten

Zuletzt bearbeitet:

Aloisius

New Member
Bei dem Ton ändert sich optisch nichts, ob im Sleepmode oder wenn das Gerät in action ist. Ich bin aber dem Problem schon näher gekommen. Habe gerade das Teil in den Werkszustand gesetzt und das Geräusch ist weg. Nun vermute ich, dass es eine störende App ist. Ich installiere nun alle Apps wieder neu - mal sehen wenn es wieder losgeht :)

chinamobilemag

Active Member
@MTK bei vielen funktioniert Viper nicht. Checke mal den "Driver Status". Wenn dieser auf "abnormal" steht, hast du den Grund gefunden warum sich am Ton nichts verändert. Warum Viper bei manchen Leuten funktioniert und bei anderen nicht hat noch keiner herausgefunden. Eines der zahlreichen Mysterien rund um das P9000. :)

@Aloisius Na also, genau wie ich dachte. Ich drücke mal die Daumen dass es nicht wieder auftaucht.

Oben Unten