Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

bertmenzi

Well-Known Member
Auf Facebook hat sich heute Elephone zu Wort gemeldet:..... The fingerprint sensor problem has been solved. .......
Natürlich sofort probiert. (Wenn ich am probieren keine Lust hätte könnte ich ja ein "Techniklaien-Iphone" kaufen). Aber : der Fingerprint funktioniert immer noch nicht. Und von den Elephone-Softies ganz clever gelöst : Beim ersten Versuch verabschiedet sich das Tool, und ist nur durch rücksetzen auf den Werkszustand wieder zu "holen" ! Nach 3 Versuchen aufgegeben. Denn wie früher geschrieben : Fingerprint scannen ist eine elende Spielerei. ( Aber sollte halt trotzdem - mindestens einmal - funktionieren :hahaha:).

TripleFan

Active Member
Jetzt mal langsam... Wenn ich das richtig verstehe hat Elephone auf FB angekündgt, dass in absehbarer Zeit ein Update auf Nougat bereit steht und dass sie eine (interne) Beta haben, bei der die Probleme mit dem Fingerprint-Scanner gelöst sind.
Was im Moment kursiert scheinen nur die älteren Betas zu sein, nicht die aktuell von Ele erwähnte.
Kein Wunder, wenn da der FP-Scanner nicht tut...

A

altmann

Guest
Ist laut Facebook-Post imho auch nur angekündigt.

Im Forum von Elephone steht auch nur die "alte" Beta aus 2016 drin mit den bekannten Problemen. Da wird eigentlich, sobald es was offizielles Neues gibt, dieses auch immer direkt gepostet.

Also abwarten..

deltaclassic

New Member
Schaut euch doch mal das Video genau an, genau an der Stelle wo im Video gezeigt werden soll dass der Fingerprint Sensor funktionieren soll ist ein Schnitt im Video zu sehen für mich ist es eindeutig ein Fake und eindeutig einfach nur ne Masche um die Geräte weiterhin zu verkaufen

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

O

onemaster

Guest
Den eigentlichen Fehler machen eigentlich ja wir.
Denn immer wieder kaufen wir ja diesen Schrott.

Egal ob er von Elephone, UMI, Doogee oder sonst woher kommt. Jedesmal gibts ellenlange Threads in denen es von Beschwerden und sonstigen Negativen Dingen nur so wimmelt.

Da funktioniert dies nicht, jenes nicht, der Support ist eine Katastrophe, Geräte funktionieren nicht usw....

Nur ganz wenige Geräte bei denen das nicht so ist. Und dennoch werden immer wieder die selben Geräte der selben Hersteller gekauft und die Threads füllen sich....

Insgesamt bin ich selbst mit dem P9000 zufrieden, hätte ich keine Vergleichsmögichkeiten würde ich sogar die Cam recht gut finden. Die ist gutes Mittelmaß, mehr aber nicht.
Der Fingersensor funktioniert eigentlich auch recht gut, aber ich finde diese auf der Rückseite eher unpraktisch, daher nutze ich den kaum.

Ich finde es auch schade dass nur wenige Apps davon gebrauch machen. Dropbox und co und das wars. Viele Apps die ich ich auf iOS nutze unterstützen den Sensor, die selbe App auf Android aber nicht. Sollte ja eigentlich kein großes Problem darstellen.

Das Thema mit den Software Updates, naja das ist eben Android bedingt. Wir wissen ja dass es selbst die großen Hersteller kaum schaffen zeitnah Updates zu bringen.

deltaclassic

New Member
Habe eben gerade noch mal bei Elephone im Forum nach geschaut angeblich soll jetzt stable Android 7 freigegeben worden sein

deltaclassic

New Member
An sich finde ich ja das P9000 auch nicht schlecht nur leider habe ich immer noch das Problem mit dem o2 Netz sobald es ins Roaming wechselt verabschiedet sich ein mobiles Internet nach einer gewissen Zeit

deltaclassic

New Member
Damit meine ich o2 Netz geht ohne Probleme aber sobald er in das Roaming E-Plus Netz wechselt geht es meistens nach eine gewissen kein mobiles Internet mehr

lapis

Active Member
APN, was aktiviert ? IMS oder Internet, ich habe Internet.
Mobilfunkanbieter auch gewählt,
o2 3G oder 4G?

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

lapis

Active Member
Ja muss immer aktiviert sein,
Mobilfunkanbieter nicht automatisch sondern selbst wählen.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Oben Unten