Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Backentier

Active Member
@tribual habe eben BT bei beiden Autos getestet und das Handy findet beide radios nicht. Die radios finden das Handy und können aber nicht verbinden.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

lapis

Active Member
Ich habe die StockRom vom 15.07.16 drauf und habe keinerlei Probleme, ebenso mit der Kamera (sind für mich völlig ausreichende Fotos).

tribual

Active Member

Backentier

Active Member
Mit der letzten Version konnte ich mich mit BT verbinden was gespeichert war, mit dieser geht es nicht.

lapis

Active Member
ab 15.Juni gibt es Europaweit (mit ein paar Ausnahmen) kein Roaming mehr.

lapis

Active Member
Denke doch, gibt ja schon Reaktion verschiedener Anbieter die das Roaming komplett rausnehmen, oder sich was anderes unverschämtes einfallen lassen, sind schließlich finanzielle Einbußen. Einfach mal googeln.

A

altmann

Guest
Das Roaming ist hier aber ein technisches Problem, damit deine SIM Karte beide Netze nutzen kann. Das wird auch denke ich so weiter laufen bis Telefonica es dann endlich mal schafft, die Netze wirklich zusammen zu legen. Mit Gebühren beim Auslandsroaming hat das nix zu tun.
Und auch ab Juli wirst du weiterhin im Ausland Roaming einschalten müssen, damit sich dein Gerät in das Fremdnetz einbucht. Es entstehen dann keine Kosten dafür, da die Gebühren wegfallen, dass ist richtig. Von der technischen Seite ändert sich aber nix.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Moderiert:

Hanselbuh

Well-Known Member
Moin All.

Ich müsste mal das P9000 meiner Frau flashen. Hat das August ROM drauf und lässt sich nicht mehr auf OTA ein. Ist ja ein bekanntes Problem bzw. Feature von Elefone damit die User nicht mehr über die Bugs der neuen Versionen meckern können. :hehehe:

Leider bekomme ist aktuell leider keinen Überblick mehr wo ich die aktuelle ROM (P9000 StockROM Android 6) zum Flashen ziehen kann.
Hat bitte mal einer den Link für mich?

.

Hanselbuh

Well-Known Member
Soooo, musste zwar zwei Mal geflashed werden, doch nun ist die StockROM von 2017.01 drauf und scheint zu funktionieren.
Besten Dank noch mal.

Ach so, kann man in der KameraAPP nicht mehr den Speicherort ändern?

Oben Unten