Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

O

onemaster

Guest
Naja was solls. Ist ja schon weit über 1 Jahr alt. Ist doch normal dass es irgendwann endet. Ist bei anderen großen Herstellern oft auch so.

A

altmann

Guest
Naja was solls. Ist ja schon weit über 1 Jahr alt. Ist doch normal dass es irgendwann endet. Ist bei anderen großen Herstellern oft auch so.
Sehe ich auch so lange nicht als dramatisch an, wie die es halt schaffen, die Nougat-Version ohne größere Bugs ans laufen zu bekommen. Das war versprochen und sollte auch eingehalten werden.

Von dem Versprechen "zwei Jahre Updates für alle neuen Geräte", welches Elephone mal gegeben hat, spreche ich mal lieber nicht ;)

O

onemaster

Guest
Darauf kann man ja auch nie was geben. Mal abwarten ob Nougat mal irgendwann aus der beta rauskommt. Und wenn nicht,.... dann sch... Ich drauf.

O

onemaster

Guest
Tja das ist dann nicht mein Problem. Es gibt wie gesagt genügend andere Hersteller.
Schade ist es aber schon. Immerhin ist das Design grade vom P9000 super und den Homebutton finde ich geradzu genial. Auch sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Immerhin ist das Design grade vom P9000 super und den Homebutton finde ich geradzu genial
Ich kann über die Alltagstauglichkeit nicht viel sagen, da ich es nicht nutze.
Habe gerade eines da. In Ebay geschossen mit erfolglosem Reparatur Versuch.
Hat jetzt ein neues Display und funkt.

Hatte schon mehrere Elephones hier. Waren meist ganz OK, aber nix besonderes.
Das P9000 gefällt mir aber richtig gut :)
Ist definitiv sehr wertig verarbeitet, hebt sich somit von der Masse etwas ab. Ich meine damit die inneren Werte, da gibt es wirklich nix zu mäckern.
Die Performance ist bei 6.0 erstaunlich flott, die FW scheint ausgereift bis auf ein paar fehlende deutsche Übersetzungen.
Vor allem das Display gefällt mir gut, hat eine gute Leuchtkraft und satte Farben.
Ist mal nix von der Stange, da haben die Entwickler wohl ein bissel Freiheit gehabt wie es aussieht, siehe Homebutton.
Rundum gelungenes Gerät für das eher kleine Geld wie es verkauft wird :)

O

onemaster

Guest
Aber offiziell fürs 9000e und nicht das normale? Oder ist das generell nun veröffentlicht?

Ich bin ehrlich, ich bin kein Profi aber für mich sehen die Bilder immer mehr oder weniger gleich aus. Egal ob mit den letzten beiden offiziellen ROMs oder zb der Lineage ROM.

Immer etwas blass und verwaschen, genau wie bei mir. Wirklich gut werden nur Nahaufnahmen mit Blitz.

RRacer

Member
Geht den der Fingerabdruck garnicht oder kann man in den Apps wenigstens einstellen mit Fingerabdruck entsperren aber dann mit der entsperr PIN die App freigegeben?

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

O

onemaster

Guest
Bei der Nougat beta geht der Fingersensor ja auch nicht. Darum sag ich ja dass es eigentlich nichts anderes hier.

schafxp2015

Well-Known Member
Hab heute nochmal die Android 7 von needrom probiert. Das sind Roms, die eigentlich gar nicht passen. Kamera Vollschrott, Kein Fingerprint. Die wurden wohl für eine andere Hardware entwickelt.

A

altmann

Guest
Kamera Vollschrott, Kein Fingerprint. Die wurden wohl für eine andere Hardware entwickelt.
Jein, Mediatek hat die Android 7 Sourcen noch nicht offen gemacht. Deswegen tuen sich auch viele Hersteller so schwer damit, Android 7 endlich auf ihre Geräte zu bringen. Bis das geschieht, werden die meisten Geräte leider mittlerweile von Nachfolgemodellen überholt sein, so dass es halt relativ wenig gute Android 7 Updates geben wird..
Ist aber nicht nur ein Problem von Elephone.

lapis

Active Member
Habe hier seit gestern ein merkwürdiges Phänomen,
ich war eine Woche im Urlaub,
dort natürlich im Hotel auch WLAN genutzt, jetzt Zuhause komme ich nur bedingt ins Internet, die Fritzbox blinkt immer Power/DSL.
Kann doch nicht vom P9000 verursacht werden?
Weiss jemand Rat?

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Oben Unten