Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

lapis

Active Member
Runtastik installiert, bis zum Einloggen oder Registrieren komm ich, der Video läuft auch

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Navifreund

Well-Known Member
Runtastik installiert, bis zum Einloggen oder Registrieren komm ich, der Video läuft auch

Wenn Du das Phone beim Video axial bewegst, ändert sich dann die Richtung, bzw. kannst Du im Wasser auf- u. abtauchen?

Bei Runtastik wird beim ersten Start eine Kalibrierung durchgeführt. Da passiert bei mir nix u. da komm ich auch nicht dran vorbei...

Gesendet vom P9000 mit Tapa

lapis

Active Member
Video läuft bis zum Ende einwandfrei, nach der Installation von Runtastik wird man ein paar Seiten "weiter" geleitet bis zum Einloggen, mehr habe ich nicht gemacht danach wieder deinstalliert.

Navifreund

Well-Known Member
Bei mir auch, gehört das nicht so?

Nee ... ich hab das mal mit nem Samsung angesehen. Da kann man das Phone bewegen u. die Umgebung bewegt sich dann entsprechend um den Zuschauer herum. Dreht man das Phone nach unten, taucht man ins Wasser usw. Interaktiv sozusagen....

Gesendet vom P9000 mit Tapa

bertmenzi

Well-Known Member
ES GEHT UM ERAGON ROM! DORT GIBT ES DIE FUNKTION DER BILDERWAHL FÜR DEN LOCKSCREEN NICHT!
Das ist richtig, lieber Alex. Auch onemaster erinnert sich falsch. Mit dem Nova Launcher gehts definitiv nicht ! Ich hatte es mal auf Eragon hingekriegt mit einem andern Launcher. Nach der Installation mit dem andern Launcher gings es dann auch mit dem Nova Launcher. Leider weiss ich aber nicht mehr, welcher Launcher der Andere war. Musst du leider selbst basteln. :eek:

lapis

Active Member
Browser ? nicht VideoPlayer,
ich habe noch einen anderen Video Player installiert, den kann ich aber eigenartigerweise nicht anwählen wenn ich dieses Video sehen will
Edit:
Eben mit dem Stockbrowser das gleiche Video bei YouTube gestartet, da klappt der 360° nicht.

Zuletzt bearbeitet:

lapis

Active Member
Eben mal den Dolphin und Firefox installiert, auch da klappt der 360° Modus nicht.

wastl2006

Member
Moin!

Hiernach hab ich es gemacht:
https://www.chinamobilemag.de/tutorials/elephone-p9000-root-twrp-tutorial.html

Die Firmware kannst Du Dir am besten bei Elephone direkt laden:
http://bbs.elephone.hk/thread-12937-1-1.html

Allerdings kann ich Dir nur empfehlen die Eragon Rom zu nutzen fürs P9000. Wird zwar nicht mehr weiternetwickelt,aber sie ist und bleibt super. Meine Meinung!!

Ich habe da allerdings auch noch eine Frage:
Ich nutze Eragon 4.7 auf meinem P9000. Ich bekomme den Hintergrund beim Sperrbildschirm nicht geändert.
Geht das nicht,oder übersehe ich da irgendwas. Der normale Hintergrund geht zu wechseln.
Hi,

Danke nochmal für deine Antwort. Hab mir deinen Link angeschaut. Das ist genau die Anleitung, mit der ich es vor ein paar Monaten schonmal probiert habe - und es ging leider nicht, wegen defekter Recovery (Handy bootete neu, aber nicht in die Recovery).

Außerdem steht da auch ganz oben, die Anleitung sei veraltet.

-> gibt's hier jemanden, der vor kurzem, mit ursprünglich original ROM und defekter Recovery sein P9000 neu geflasht und/oder gerootet hat?

Danke für eure Hilfe :)

RRacer

Member
Hi,

Danke nochmal für deine Antwort. Hab mir deinen Link angeschaut. Das ist genau die Anleitung, mit der ich es vor ein paar Monaten schonmal probiert habe - und es ging leider nicht, wegen defekter Recovery (Handy bootete neu, aber nicht in die Recovery).

Außerdem steht da auch ganz oben, die Anleitung sei veraltet.

-> gibt's hier jemanden, der vor kurzem, mit ursprünglich original ROM und defekter Recovery sein P9000 neu geflasht und/oder gerootet hat?

Danke für eure Hilfe :)
Ja ich. Hatte auch das gleiche Problem von der defekten August Rom aus arbeiten zu müssen. Habe dann die recovery aus twrp genommen und diese anderen Punkte die man überspielen soll. Habe diese dann von den twrp Ordner in den original Rom Ordner geschoben, die Dateien noch entsprechend umbenannt und dann das ganze packet inkl Rom überspielt. Dann ging es bei mir. Dann halt noch supersu etc und fertig.

wastl2006

Member
Ja ich. Hatte auch das gleiche Problem von der defekten August Rom aus arbeiten zu müssen. Habe dann die recovery aus twrp genommen und diese anderen Punkte die man überspielen soll. Habe diese dann von den twrp Ordner in den original Rom Ordner geschoben, die Dateien noch entsprechend umbenannt und dann das ganze packet inkl Rom überspielt. Dann ging es bei mir. Dann halt noch supersu etc und fertig.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. So werd ichs auch probieren.
Dann weiß ich ja, was ich am Wochenende mache... ;)

Youngn

Well-Known Member
Also hab die Stock Rom drauf mit dem letzten Update und so langsam fängt das Handy an immer hinterherzuhängen. Keine Ahnung was das ist...
Klick ich auf eine Webseite passiert erstmal nichts, dann scroll ich etwas runter und dann tippt er nicht den Link an sondern nur an die Stelle wo ich hingetippt habe! Das is echt nervig, auch die Tastatur oder sonstwas hängt hinterher.

Oben Unten