Ich will mal kurz meine Meinung zu dem P9000 kund tun.
Hatte bis dahin ein LeTV (jetzt LeEco) Le1s x500. Da mir dort das induktive Laden gefehlt hat, habe ich dann das P9000 geholt.
Es ist das original Rom drauf, hab auch sonst nix verändert. Android 6.0
Womit ich zufrieden bin:
1) Akkulaufzeit
2) Erweiterbarer Speicher
3) Keine Notify Bugs
Womit ich nicht zufrieden bin:
1) Härte des Displays. Die Folie abgemacht, OHNE Schlüssel in die Hosentasche und zack die ersten feinen Kratzerchen. Das ist echt schwach.
2) Datenverbrauch: Früher hatte ich (egal ob mit LeTV oder den Vorgängern) ca. 500MB Datenvolumen im Monat, jetzt bin ich bei 1GB in 3 Wochen. Alles mögliche ausgeschaltet. Ändert nix. Inakzeptabel
3) Automatische Einwahl ins Wlan: Hier auf der Arbeit muss ich IMMER manuell einwählen, das Wlan wird zwar erkannt aber das Handy checkt nicht ein. Zuhause: zu 90% wird eingewählt. Aber ab und an auch da nicht
4) Und das ist das totale KO-Kriterium: Sprachnachrichten bei Whatsapp: Sie brechen regelmäßig bis ständig ab. 8 sekunden, 2 sekunden, mal ne Minute. Ich bin ne Frau, ich will auch mal 5 Minuten am Stück reden ohne dafür 7x anzusetzen und dann das Handy zwischendurch durch den Raum zu feuern.
5) Haptik: Ich finde das Rückcover (auch wenn geschützt mit Hülle) fasst sich sehr fies an.
6) Kamera: Eine Katastrophe. Grade die Panorama-Funktion. Sehr fies. Ja, alternative Apps uswusf. Aber NÖ. Gewisse Grundfunktionen sollten funktionen.
7) Fingerprintsensor: relativ langsam, unzuverlässig. Grade als ich jetzt wieder das LeTV in der Hand hatte habe ich gemerkt wie massiv der Unterschied ist.
8) Spielen: Ich bin ein großer Bubbleshooter Freund. Und das Handy hängt sich dabei regelmäßig auf. Und Leute. Wir reden von blöden Bubbleshootern und nix wirklich komplexes. Das ist so wie in Turnschuhen zu stolpern - während man auf der Couch liegt.
Manches mag sicher irgendwie behebbar sein, aber trotzdem. Ich bin echt nicht zufrieden und der Mehrwert den ich habe, dass ich das Handy jetzt im Auto induktiv laden kann, der wiegt das auch nicht auf.
Nö, es wird wieder verscherbelt oder liegt als Notfallbackup in der Schublade. Mal gucken.
Immerhin: Ich weiß jetzt was ich an dem LeTV habe