Elephone P8000 (In-Depth Review) 4165 mAh, Touch ID, MTK6753, 5.5" FHD IPS, Android 5.1 - s7yler

repexx

Member
Okay alles klar, hat der DHL Express Bote die Rechnung bereits korrekt vorhanden?
Oder brauch dieser ein Ausdruck, soll ja am Mittwoch nicht ewigkeiten dauern...

Naja, ganz errleich bei den Mehrkosten wäre mir der langsame Versand lieber. Da Handylieferungen auch bei einem Freund aus China nie beim Zoll gelandet sind, die längere Zeit hätte ich auch warten können. AUch wenn mein Doogee 2014 etwas schnell der Akku ausgeht, 20 Tage mehr oder weniger hätte ich auch überstanden. Klar, sollte alles korrekt mit dem Zoll verrechnet werden, wenn man mal genau ist...

Hawkeye

Handyzöllner
Der Bote hat bereits alles bei sich, möchte dann nur noch das Geld von dir.
Der Zoll hat die Höhe der Steuer bereits festegelegt, DHL ist in Vorleistung gegangen und holt es sich (plus der Kapitalbereitstellungesgebür von € 10 plus € 1,90 Steuern) zurück. Also alles recht easy, nur halt etwas teurer und der Vorteil ist, kein Stress oder blöde Fragen bei den Jungs vom Zoll wenn du es dort abholen müsstest.

thor2001

Well-Known Member
@Binser

Ne, hab keine Bestätigung und "In Bearbeitung". Bin scheinbar noch nicht and der Reihe.

Der Händler hat richtige Bilder eingestellt, aber mir gefällt die Transportdauer bei der kostenlosen Option nicht (36 bis zu 60 Tage).
Wollte beide Farben bestellen, aber nicht das doppelte Porto (SingaporePost, hat mMn funktionierendes Tracking) zahlen.
Unterhalte mich gerade noch mit Händler.

http://www.aliexpress.com/store/product/Elephone-P8000-Case-100-Original-High-Quality-Hard-Case-Back-Cover-for-Elephone-P8000-Smartphone-in/1763504_32423061548.html

Diese Silikonbänder kannte ich nicht, daher keine Erfahrungswerte meinerseits.
Wenn die Kantenlänge annähernd gleich ist dürfte es wohl gehen, wobei ich nicht abschätzen kann inwiefern die unterschiedliche Dicke abgedeckt wird.

Binser

Well-Known Member
Was ist denn der Farbunterschied? Bei den Bildern kann ich nicht richtig sehen, ob das zwei verschiedene Farben sind, oder ob der Farbunterschied durch die verschiedenen Aufnahmen kommt. Ich würde auch eventuell ein transparentes helles Modell nehmen und evtl ein tempered glass. Macht es finanziellen Sinn die Sachen zusammenzubestellen? Beim tempered Glass ist doch die schnellere Versandmethode dabei. Weshalb bittest Du den Händler nicht, einfach das Cover dort mit reinzulegen.

thor2001

Well-Known Member
@Binser

Kann sein, dass es nur Bilder von einer Variante gibt.

Natürlich kannst du mit Verkäufer reden bzgl. kombinierten Versand.

Glass ist (wahrscheinlich) schon verschickt, mal schauen.

Hab ja noch Zeit :)

thor2001

Well-Known Member
@Binser

Doch, aber ich denke etwas weiter.

Der Querschnitt des Silikons ist U-förmig und primär für das Alife ausgelegt.

D.h. im Umkehrschluß, dass es sein kann, das es bei anderen Geräten dann u. U. abstehen könnte.

Aber es ist nur eine Vermutung.

Gruß

repexx

Member
du solltes das geld auch in klein haben, denn meistens wechseln die nicht, ansonsten musst du im trinkgeld geben oder er nimmt es wieder mit
Okay, also ich habe 189,16USD bezahlt, meine Bank macht dort zum tagesaktuellen Kurs 169,07 EUR raus.
169,07*1,19+11,90 = 213.0933
Also sollte ich genau 213,0933-169,07 = 44,0233 Euro haben
Oder rechnet die Post auch noch mit dem USD Kurs? Etwas verwirrend...

Schade, wenn man bendenkt das man das Handy heute für 159 usd in euro 145,17 bekommt, per langem Versand + evtl ohne Zoll wäre das eine Ersparnis von 67.92 Euro, bei einem Chinahandy schon viel Geld :(

s7yler

Youtube.com/s7yler
https://de.wikipedia.org/wiki/Stagefright_(Sicherheitslücke)
Schätzungen gehen davon aus, dass 95 % aller aktuellen Android-Geräte betroffen sind.

Schutzmaßnahmen:
Als eine Gegenmaßnahme wird die Abschaltung des automatischen Empfangs von MMS empfohlen. In „Hangouts“ muss in den Einstellungen die Option Automatischer MMS-Download bzw. in der App „SMS/MMS“ Automatisch abrufen deaktiviert werden. Sofern andere Kommunikations-Apps die Möglichkeiten bieten, sollte auch bei diesen der automatische Download von Dateien deaktiviert werden.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten