Elephone P8000 (In-Depth Review) 4165 mAh, Touch ID, MTK6753, 5.5" FHD IPS, Android 5.1 - s7yler

thor2001

Well-Known Member
@s7yler

Unmöglich ist es nicht, nur sehr unwahrscheinlich, da der Hersteller gewöhnlich nicht den ganzen logistischen Hintergrund hat.

Außerdem würde es dem widersprechen, was GV so schreibt.

Gruß

s7yler

Youtube.com/s7yler
Naja, ich sehe das eher als wahrscheinlich.
Habe auch früher z.B. ein VIDO Tablet bei Fastcardtech bestellt, der kam direkt dann mit absender von VIDO Lager, und nicht von Fastcardtech selbst.
Denke schon das Elephone auch selbst großer Logistik haben. Aber vielleicht machen ja nicht alle es so, und z.B. GV machen es anders.

Binser

Well-Known Member
@s7tyler Das glaube ich nicht. Die Shops müssen die Ware erst testen, um Garantieabwicklungen zu vermeiden. Defekte Rückläufer sind ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor. Deswegen ist jedes Smartphone auch erst vom Shop geöffnet und getestet worden.

Bei größeren internationalen Exporten in der Industrie *aus Deutschland nach Asien* (also Made in Germany nach Asien - mit einer bedeutend besseren Deutschen Qualitätskontrolle!) ist es z.B. durchaus üblich, das der internationale Käufer 10% des Kaufpreises für zu erfüllende Garantieleistungen einbehält und erst nach Ablauf der Garantiezeit bezahlt.

Dieser Prozentsatz wird bei Made in China noch bedeutend höher sein!

s7yler

Youtube.com/s7yler
Aber wer sagt das es nicht z.B. Leute geben die von Efox sind die auch bei Elephone dann sitzen um so was zu kontrollieren?

Ich kann nur für mich sprechen. Aber ich war früher als Web Admin bei ein großen Distributor (Firma) von Marken Handys in Dänemark, und wir hatten da Logistik und auch WebShops für andere Namen/Firmen/Brands auch abgewickelt/betreut. So das es von unseren Lager eigentlich kam (aber mit Papiere, Logo usw. von ein anderen Verkäufer) so das die Kunden dachten es kam von ein bestimmten Verkäufer. (Dropshipping).

Zuletzt bearbeitet:

Hawkeye

Handyzöllner
Kurz mal Back zu dem beleuchtetem Homebutten...
Ich sehe immer mehr P8000 in den Videos bei dem der Homebutton beleuchtet ist. Für mich gibt es definitiv 2 verschiedene Hardwareversionen. Ob die ohne Beleuchtung noch Modelle aus der Vorproduktion sind, das könnte nur Elephone sagen. Hauptsache wäre aber, es werden nur noch Geräte ausgeliefert die über eine Beleuchtung verfügen.
IMHO gibt es Apps die den Homebuttom als Notification LED nutzen können, verbessert mich wenn ich da falsch liege.
Verschiedene Farben für die Notification bräuchte ich nicht, ein schöner runder Kreis würde es auch tun. ;)

Binser

Well-Known Member
Theorethisch wäre es so natürlich möglich ... Aber dann müßten natürlich Leute von Efox bei jedem Handyhersteller sitzen, und da wäre es wohl wieder günstiger die Geräte zentral von Efox zu versenden.[DOUBLEPOST=1438963703,1438963518][/DOUBLEPOST]@Hawkeye Gehen die Vorproduktionstheorie spricht, daß ein Forummitglied von Efox auf Anfrage die Mitteilung erhielt, daß das Gerät was er bekommen soll keine LED besitzt. Aber vielleicht hat Efox das auch nur mißverstanden. Dennoch würde ich eher sage, daß einfach der erste Batch ohne LED geliefert wird. Wer weiß, wie groß diese erste Charge ist???

s7yler

Youtube.com/s7yler
Theorethisch wäre es so natürlich möglich ... Aber dann müßten natürlich Leute von Efox bei jedem Handyhersteller sitzen, und da wäre es wohl wieder günstiger die Geräte zentral von Efox zu versenden.
Richtig, ich glaube aber auch nicht das die "Dropshipping" bei ALLE machen, nur z.B. bei die meistverkauften Marken im Shop, z.B. Elephone, Ulefone und UMI...

Bei manche haben sie ja diese "Authorization Certifcates" http://img2.efox-shop.com/images/uploads/images/BLKVIEW/king.de.jpg (eine Art von Sondervereinbarung)

Zuletzt bearbeitet:

Hawkeye

Handyzöllner
Aber vielleicht hat Efox das auch nur mißverstanden. Dennoch würde ich eher sage, daß einfach der erste Batch ohne LED geliefert wird. Wer weiß, wie groß diese erste Charge ist???
Das wäre doch mal für Snowden eine Aufgabe gleich für den Montag.
Hat deren Batch jetzt eine beleuchtete Home und könnte man die als Notification nutzen, dann würde ich sofort nach der Bestätigung eins bei Fuchs bestellen, und das sicherlich nicht nur ich.
Also, Snowden, Infos bitte...;)

elaj

Well-Known Member
Ufff sitze hier, wollte mal reinschauen.... Gefühlte 1000 seiten wegen nachrichtleuchten:hehehe: ... Also habe mein gold p8000 am 30.7. Von coolicool bekommen ...
Habe keinerlei beleuchtung.... Aber bildschirm ist schön klar und hell ... Alles funktioniert wie es soll... Es gab auch schon 2 softwareupdates.
Hammer Akku Laufzeit ..
Meine anfangs Probleme gingen voll auf mein Konto... Lollipop :p
Und den Boden geküsst hat es leider auch schon :( voll platt auf die Vorderseite...
Aber nicht mal ein feiner Kratzer zu sehen:meeting: glück gehabt

thor2001

Well-Known Member
Verstehe immer noch nicht ganz, wie das doch recht hohe Gewicht zusammenkommt.
Haben die eine Eisenlegierung verwendet?

Mein 7" Smartphone, ebenfalls mit Metallrahmen, Affenglas und 4000er Akku wiegt weniger. :grin:

Habe mir gestern Nacht eine Tempered Glass Folie ($4,69) bestellt in China.
Hatte ich absichtlich nicht im Set bestellt, da ich dachte evtl. bekomm ich das P8000 so schneller.

Bin gespannt was früher da ist, P8000 oder die Folie?

thor2001

Well-Known Member
@Ruhrpöttchen

Verlinke bitte etwas, wenn du einen Vergleich möchtest, da ich gerade nicht weiß wovon du redest?

Wg. PP, gute Frage, manche Händler bieten dies auf Nachfrage an.
Aliexpress ermöglicht verschiedene Zahlmethoden.

thor2001

Well-Known Member
@Binser

Jein, wobei das Bild davon von einem Zenfone ist.
Darum habe ich es nicht bestellt.

So eine TPU-Hülle ist auch okay, wobei ich eigentlich Hardcase bevorzuge.
Vielleicht schreibe ich den Händler mal an.

Edit: Ist ja gleicher Händler, wie von meiner Folie ... der war eh sehr gesprächig, darum habe ich ihn explizit nach richtigen P8000-Case-Bildern gefragt.

Zuletzt bearbeitet:

FiNa2k

Member
Hallo, ich möchte mich langsam von meinem voll alten und langsamen Handy trennen. Ursprünglich hatte ich an ein Handy für 100-140€ gedacht. Dual, OTG und Status-LED wären schon schön. Sonst muss es einfach nur schnell sein und mit dem neusten Android. Irgendwie habe ich mich bei der Suche dann auf das Elephone P8000 eingeschossen obwohl das ja schon über mein Preisniveau liegt. Auch habe ich sonst keine Ahnung von den "China-Handys". Und dann ist es ja aktuell noch ein Vorverkaufsmodel, wenn ich das richtig verstehe? Also ich habe hier das Thema gefunden und deswegen dachte ich, ich schreibe einfach erst mal hier rein und schließe mich der Diskosion an. Weiß inzwischen jemand mehr zur Status-LED, OTG? Läuft das Handy ansonsten gut, also Fehlerfrei? Was meint ihr, wenn der Vorverkauf vorbei ist, wird das Handy dann teurer? Wird es in der Zukunft Android-Updates geben?
Ach wenn jemand wissen will wozu ich OTG brauche. Ich war in den Ferien campen und konnte an mein Handy ein DVB-T Receiver anschließen und schön TV gucken. Das war super

Binser

Well-Known Member
Nach den ersten Berichten sind sowohl OTG als auch Status LED nicht vorhanden.Es gibt aber Hoffnung, dass vielleicht beides nachgeliefert wird. Es ist aber bis jetzt eben nur Hoffnung, und mehr nicht.

Ich würde an Deiner Stelle - wenn es nicht pressiert - die Diskussion hier und gleichzeitig vielleicht auch noch um das Umi Hammer S (auch im Presale) weiterverfolgen.

Normalerweise werden die Handys nach dem Presale für einige Wochen teurer angeboten, um dann wieder im Preis zu sinken.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten