Elephone P8000 (In-Depth Review) 4165 mAh, Touch ID, MTK6753, 5.5" FHD IPS, Android 5.1 - s7yler

FiNa2k

Member
Das Uni Hammer S lässt ja noch länger auf sich warten. Aber sonst klingt das ja auch nicht schlecht. Aber ob der 1GHz Prozessor ausreicht um es flüssig zu bedienen? Bevor ich auf das P8000 gestoßen bin hatte ich schon andere Handys die auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck gemacht hatten und die ich aber wegen 1GHz aussortiert hatte.

Meine Mama hatte vor Ewigkeiten mal ein Android Pearl Handy. Ist ja auch nichts weiter als ein billig China-Handy. Aber das war völlig unbrauchbar (abstürze, fehler usw). Gibt es immer noch solche Probleme mit China-Handys? Davor habe ich nämlich echt Angst. Ganz Taschengeld weg für nichts.

Binser

Well-Known Member
China Handys sind in den letzten 3 Jahren richtig gut geworden. Schlechte Äpfel gibt es immer mal wieder im Korb, deswegen kauft man ein Handy auch normalerweise nicht im Presale, sondern wartet, bis es zuverlässige Reviews gibt.

Binser

Well-Known Member
Ich habe mich heute Nachmittag mal durch Englische Seiten durchgelesen. Hier die für uns relevanten Resultate:
1.) Root ist möglich mit Towelroot
2.) Mehrere User haben eine funktionierende (Nachrichten, Batterie) einfarbig blaue LED bestätigt.
3.) Elephone hat den Kernel Quellcode veröffentlicht.
4.) User mit Problemen sind hauptsächlich Käufer aus den USA, die dieses Phone gekauft haben, ohne verher zu checken, daß diese Version A nicht für US Frequenzen ausgerichtet ist (das wird die noch nicht erwerbbare Version B sein).
5.) LADEZEIT 3,5 Std - Batteriekapazität wurde bestätigt.
6.) OTA funktioniert
7.) XDA hat eine ganze Sektion in ihrem Forum für das P8000 geöffnet.
8.) Erstes Custom ROM Flyme OS: http://forum.xda-developers.com/elephone-p8000/development/elephone-p8000-flymeos-t3172630

Zuletzt bearbeitet:

Lexilus

Member
Meins liegt momentan in Leipzig aber leider ohne LED also werde ich es wieder zurückschicken..es sei denn hier möchte es einer..

Efox-Shop.com

Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop
Laut Elephone sollen Teile der ersten Charge betroffen sein, welche ohne LTE Notification ausgestattet sein soll.
Wir Onlineshops werden dadurch mal wieder in Mitleidenschaft gezogen.

Als Lösung sieht es Elephone vor, allen Kunden die das Elephone P8000 ohne LED Notification erhalten haben einen Flipcover nachträglich umsonst zukommen zu lassen. Es handelt sich hierbei um diesen Flipcover:
http://www.efox-shop.com/originaler-lederschutzhulle-fur-elephone-p8000-smartphone-g-302804

Im Deatil stehen euch folgende Kommunikationsmöglichkeiten offen, welche eure Ansprechpartner für das Problem ist:

Findet man hier auf der Linken Seite wenn man ein wenig nach unten scrollt:
Der größte Onlineshop für chinesische Produkte in Deutschland - EFOX-SHOP.COM

Ich würde dazu raten den Skype Kontakt zu nutzen. Immer die Bestellungsnummer als Referenz angeben.

Ich bin hierfür also nicht der Ansprechpartner und werde hierzu eingegangene PNs und Fragen unbeantwortet lassen.

Werde mich hier in diesem Thread nur ab und zu der Allgemeinheit melden

Ruhrpöttchen

Active Member
Und wenn man das nicht möchte?
Die tauschen doch sicherlich die Geräte aus wenn man es zurückschickt oder?

Mal was anderes.
Lohnt es sich bei dem großen Akku trotzdem ne Xiaomi 10400er Powerbank zu ordern?

Binser

Well-Known Member
Also es gibt Neuigkeiten von @geekvida.de !

Heute morgen um die 5:00 Uhr bekam ich ganze ZEHN E-mails, die alle denselben Inhalt hatten:

Der Status Ihrer Bestellung vom 26/07/2015 mit der Bestellnummer ******** wurde geändert.
Neuer Status: Versendet
Versandart: Deutschland Express (Versand aus China)
Verfolgungsnummer:900135-******-****
Sie können Ihre Sendung verfolgen, wenn Sie den folgenden Link klicken:http://www.sfb2c.com/?a=trackEn

Leider weiß ich jetzt immer noch nicht, ob diese Sendung nun erst in einer Sammelsendung nach @geekvida.de Deutschland geht, und dann nochmal von @geekvida.de zu mir gesendet wird, oder ob diese Sendung direkt an mich versendet wurde, und hier auch noch eventuell Zoll drauf kommt, den ich dann von Geekvida wieder zurück erstattet bekommen soll.

@geekvida.de Könntest Du dies bitte klären, denn meine Familie müßte dies wissen um Geld parat zu haben (und ich müßte dann beichten, daß ich schon wieder ein neues Handy bestellt habe :( )

repexx

Member
Kamerachip soll der gleiche sein der im Samsung Galaxy S4 verbaut ist.

Ich habe erstmalig per DHL Express bestellt aus China.
Im Tracking steht das das Handy am Mittwoch eintreffen soll.
Ist es richtig das ich wohl sehr warscheinlich damit rechnen muss es weit weg im Zoll abholen zu müssen.
Mein letztes Chinahandy kam mit langsamem Versand ohne durch den Zoll zu müssen.

Daher die Frage DHL Express = Immer Zoll und 19% nochgmal drauf?
Wie sind eure Erfahrungen?

thor2001

Well-Known Member
19% EUSt. + Bereistellungsgebühr (11,90 €) sobald Gesamtwert der Sendung über Freigrenze ist!
Daher die Frage DHL Express = Immer Zoll und 19% nochgmal drauf?
Die Chancen, dass du nicht selbst zum Zoll musst ist bei DHL express ungleich höher, dafür kostet es halt etwas ...

Zuletzt bearbeitet:

repexx

Member
Ah okay, sollte ich also die korrekte Rechnung schon mal parat halten für Mittwoch?
169*1,19+10 = 211.11€ :/
+42.11€ nochmal
DHL EXpress kommt ja meist am frühen morgen schon...

elaj

Well-Known Member
Habe freitag tracknr für meinen p8000 gekriegt... Dienstag gings richtig los und donnrstag rief mich mein DHL Kurier an,ob ich zu Hause sei und war mittags bei mir......

Lieber bezahle ich DHL express mit all seinen kosten und dem Zoll usw. Kann es sehr gut tracken,
oder bestelle aus EU
Als per China post oder gar NL post... Es sei denn , ich bin wieder auf Abenteuer aus ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten