Elephone P8000 (In-Depth Review) 4165 mAh, Touch ID, MTK6753, 5.5" FHD IPS, Android 5.1 - s7yler

Binser

Well-Known Member
Weiß jemand, weshalb mein Clockworkmod Verzeichnis (sdcard/clockworkmod) normalerweise nicht angezeigt wird? Nur wenn ich in TC danach suche, kann ich es sehen. Permission ist 000, und es läßt sich keine andere Permission setzen, und es wird mir verwährt, in das Verzeichnis reingehen.

Binser

Well-Known Member
SEHR sicher, ich habe nämlich keine SD Karte drinnen und das interne Memory wird nach einem Backup reduziert.

thor2001

Well-Known Member
@Binser

Kann ich bestätigen, der Ordner taucht nicht auf im System.
Das BU (interner Speicher) kann man im CWM löschen.

Würde dir trotzdem raten Backups immer auf microSD zu speichern.
Dann hast du nämlich auch Zugriff auf die BUs. ;)

Gruß

Ruhrpöttchen

Active Member
Hab jetzt gesehen dass das Display auf einer Seite höher aus dem Rahmen steht.
Kann man mit dem Finger leicht runterdrücken,kommt aber sofort wieder hoch.
Kann sich dort Staub unterm Display absetzen?
Wäre ärgerlich

mafanie

New Member
Mal abgesehen davon, dass ich das so nicht habe, habt ihr schonmal daran gedacht, dass hier auch welche mitlesen, die das Gerät gerne kaufen würden?
Ich habe manchmal den Eindruck hier werden Vergleiche mit mit einem potenziellen iPhone S9 oder einem Galaxy S12 gezogen...
Man könnte es auch gerne Erbsenzählerei nennen!

Wenn ich für meines das doppelte bezahlt hätte, wäre Preis/Leistung immer noch Top!

thor2001

Well-Known Member
@mafanie

Gerade für unentschlossene Menschen ist es doch wichtig, auf etwaige Probleme wertneutral hingewiesen zu werden.

Eine "böse" Überraschung beim Auspacken und etwaige Rückgabe ist weit aufwändiger...

---

@Ruhrpöttchen

Eigentlich sollte das Staubproblem bei den jetzigen Displaytechniken (OGS/laminiert) nicht mehr existieren. Bei den anderen Techniken wir z.B. auch elastischer Kleber verwendet, der gewisse Unebenheiten ausbügelt.

Zuletzt bearbeitet:

mafanie

New Member
Tut mir leid, ich habe aber den Eindruck, dass der ein oder andere hier das P8000 gezielt schlecht macht!
... gerade weil mehrere der angesprochen "Probleme" bei mir nicht vorhanden sind!
... und auch nicht von anderen bestätigt wurden!

Binser

Well-Known Member
Also ich habe jetzt mal meine 400 Apps mit Titanium (ca. 3 Stunden im Batch) draufgespielt, und jetzt kann ich sehen, wie sich das Handy verhält, wenn es vollgestopft ist.

Im Ausgangszustand sind ja fast alle Handys schnell. Aber die meisten brechen dann ganz schnell ein, wenn man sie mit Apps voll macht.

Allerdings nicht das P8000. Hier machen sich wohl die 3 GB RAM bemerkbar. Das Handy ist so schnell, es ist schon fast zu schnell. Ich muß mich dran gewöhnen langsamer zu scrollen, weil der Screen sonst so schnell vorbei huscht, daß ich nichts mehr sehe.

Auch meine Xposed Module sind jetzt alle drauf, inklusive Xprivacy, Gravity, Bootmanager und ForceFastScroll. Grundsätzlich läuft alles rund, nur mit Xprivacy habe ich ein Problem.

Ich habe das Xprivacy Modul neu installiert (nicht über Titanium) und dann meine Restriktionen von meinem anderen Handy, dem Blackview Alife S1, per Export/Import übernommen.

Nach einem Neustart stellte ich dann fest, daß viele meiner Autostarts (wie z.B. K9, Skype, Renotify, IM+, Clipper+) nicht mehr funktionierten. Nach einer ausführlichen Diagose, konnte ich Xprivacy als den Culprit identifizieren.

Jetzt kommt aber das Seltsame: Wenn ich die nicht startenden Apps unter Xprivacy ausschliesse, starten sie trotzdem nicht. Stelle ich alle Apps aus, starten sie OK. Aktiviere ich die Restriktionen wieder für die Apps die vorher nicht starteten, funktionieren sie trotzdem einwandfrei.

D.h. es muß irgendeine andere Restriktion an einer anderen App sein, durch die Xprivacy verhindert, daß meine Autostart Einträge nicht laden.

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

thor2001

Well-Known Member
@Binser

Einstellungen/Sicherheit/Auto-start management ist eingebaute App-Autostart-Überwachung.

Xprivacy läuft bei mir ohne Probleme, habe aber auch keine Einstellungen übernommen, sondern mache es on-the-fly.

Gruß

Binser

Well-Known Member
In Einstellungen/Sicherheit gibt es auch nochmals eine Option zum App-Autostart.
Hm, ich finde diese Option nicht. Ich benutze die Englische Pro Version. Kannst Du vielleicht mal genau rekapitulieren, wie Du dahin kommst? Also z. B. 3 Punkte oben rechts drücken, Settings (2. von unten) drücken, und dann ...???

Binser

Well-Known Member
Ah, OK, aber das ist ja nicht das Problem. Ich möchte bestimmte Apps ja nicht am Autostart behindern, sondern ich möchte daß sie starten!

thor2001

Well-Known Member
@Binser

Es hätte sein können, dass die App dort blacklistet war ... du denkst etwas zu kompliziert.

Hast du dir mal den Autostart ansich angesehen, mit Apps ala "Disable Service"/Autostarts/"Autorun Manager".
Also ob die Apps den INTENT catchen können?

Binser

Well-Known Member
Nee, Du denkst zu kompliziert. :)

Ich habe ja in meinem ersten Post ganz klar gesagt, daß ich das Problem *direkt* zu Xprivacy zurückverfolgen konnte.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten