Elephone P8000 (In-Depth Review) 4165 mAh, Touch ID, MTK6753, 5.5" FHD IPS, Android 5.1 - s7yler

Ora

®
Das ein Link zu einem bereits runtergeladenen Bild. Kleiner stellt es die Imagefunktion leider nicht dar. Das Bild gibt es aber schon ...
Sorry

lupusworax

The beast wihin
Diese andauernden Diskriminierungen gefallen mir gar nicht:
Wenn ich Sprache Deutsch/Österreich auswähle,treten diese Abstürze auf.
Wähle ich Deutsch/Deutschland, läuft die Gurke einwandfrei:spiteful::spiteful::spiteful:
Ich muss noch P8000 und Jiayu S3 bezüglich WLAN und Netzempfang vergleichen, da dürfte das S3 schon die Nase vorne haben.
Genauso wie bei mir wenn ich auf Deutsch/Österreichisch stelle, flashen hilft auch nix von verschiedenen versionen, is immer das selbe. Nur mit Flyme firmware kam das bei mir nicht vor, aber egal ich nutze es eh lieber in englisch.

Ruhrpöttchen

Active Member
Super,kann dann mal jemand von euch das geheule von diesem Daniel bei big Brother übersetzen?:hehehe:

Mir fällt jetzt grade beim surfen auf,dass bei Seiten mit weißem Hintergrund es hier und da flackert.

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
[Edit]
Ja, geht. Gerade das ARM64-SDK22 (im CWM) geflasht und Xposed Installer installiert.
Zur Sicherheit hatte ich zuvor auch gleich entsprechenden ARM64-Uninstall.zip geladen, falls es nicht mehr gebootet hätte.

Erster Systemstart nach dem Flashen dauert etwas, dann kommt "Apps optimieren", wobei er bei mir einmal abschmierte. Nach dem automatischen Reboot wurde das zweite "Apps optimieren" erfolgreich abgeschlossen und bootet ins Android. Jetzt installiert man den Xposed Installer und kann in diesem feststellen, dass das Framework aktiv ist.

Xprivacy läuft
YouTube AdAway läuft
LL-GravityBox läuft (Akkuanzeige dauerhaft aktiviert; geändertes Lockscreenbild wird ignoriert, Lockscreen-Shortcuts gehen jedoch, aber nicht beim Fingerprint-Unlock)
[/Edit]

Stock FW und Xposed soll gehen, siehe:
http://forum.xda-developers.com/elephone-p8000/general/p8000-xposed-stock-rom-t3184185

@thor2001 Ja, würde mich auch interessieren ob Du xposed, xprivacy und gravity gut zum Laufen kriegst.

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Screenshot_2015-08-24-02-05-07.png Screenshot_2015-08-24-00-19-25.png

... so sieht mein Lockscreen und Desktop derzeit aus.
Bilder aus der Android6-Preview (zugeschnitten).
Ohne Root natürlich nicht umsetzbar!

Lockscreenhintergrund:
http://www.htcmania.com/showthread.php?t=1058133
Kurzfassung: systemui-res.apk in /custom/app-res/systemui-res/ tauschen,
NACHDEM man die original-Datei umbenennt und die Berechtigung der kopierten Datei angepasst hat.
Sind auch eigene Bilder möglich (siehe Zusatz).

Zusatz/Vereinfachung:

• Gewünschtes Bild in vernünftigen Fotoeditor (z. B. Irfanview) auf 1080x1920 zuschneiden und als lockscreenwallpaper.jpg speichern.
  • Das angehängte Archiv EINMAL entpacken, sodass man die systemui-res.apk bekommt. (musste ich zippen, da apk in dem Forum nicht angehängt werden können)
  • systemui-res.apk mit Winrar öffnen und nach \res\drawable-xxhdpi-v4 navigieren.
  • Dort einfach die vorhandene Datei per Drag&Drop überschreiben lassen mit der im ersten Punkt erstellen Datei.
  • Datei in Ordner des Handys kopieren
  • Berechtigungen anpassen
  • Handyrestart und freuen :)

Notificationtray-Änderung:
[LP]GravityBox

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Binser

Well-Known Member
Na super. :)

Mein Zug hatte Verspätung aber jetzt bin ich daheim.

Gleich Paket ausgepackt. Wow! Ich habe nicht erwartet dass die Gold Version so schön aussieht!

Ich war besorgt wegen dem Gewicht, aber es geht noch so gerade.

Jetzt erstmal an die Steckdose.

Frage: Wie mache ich jetzt einen gesamten Backup bevor ich mit Root usw anfange?

thor2001

Well-Known Member
@Binser

Theoretisch kannst du mit SPF die entsprechenden Speicherbereiche mit SPF zurücklesen.
(Adressen stehen in der Scatterdatei, welche in dem Rootpaket dabei ist)
Ist aber ne ziemliche Handarbeit...

Gibt auch ne Methode mit Rootzugriff über ADB, aber habe mich damit nicht weiter beschäftigt, da meins nicht Prerooted war.
(gibt ein itxtutor-video darüber)

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ein Backup sollte aber eigentlich nicht notwendig sein wenn der Original ROM schön verfügbar ist. Nur die IMEIs sind eigentlich wichtig, und "normalerweise" sollte bei flashen oder rooten nicht etwas passieren.

Ora

®
ICH habe mir auf der Basis der partinfo alle Sektionen mit read back zurück gelesen. Vor allen auch den nvram Bereich. Damit sind auch die Identitäten, wie IMEI's und WLAN Adressen gesichert. Nur beim Preloader muss man etwas basteln, aber den gibt s ja auch im Netz. Der muss aus einem anderen Bereich zurück gelesen werden und hat einen Versatz.

Klausl13

Well-Known Member
@thor2001 : ich finde das Gerät sehr gut, sowohl optisch als auch leistungstechnisch reicht es für meine Ansprüche vollkommen.
Leider ist die Kamera vergriselt, was mich schon sehr stört.
Eigentlich wollte ich es behalten,aber gestern hat es mir jemand um 207 Euro abgekauft.
Und ich hab noch ein Jiayu S3, das zwar nicht schöner ist, aber doch um einiges mehr am Kasten hat.

thor2001

Well-Known Member
@Ruhrpöttchen

Metall ist unverzeihlich, d. h. man sieht entsprechenden Spaltmaße deutlicher.

Von Berufwegen habe ich ein Auge für bestimmte Größen und Abstände, welche dort eigentlich nicht sein sollten. Dem Normalbürger würde es wahrscheinlich erst nach einiger Zeit auffallen.

Mein Displayglas hat z. B. gewisse Abstände zum Metallrahmen und zwar in X/Y und -X/-Y in unterschiedlicher Ausprägung/Ausmaß.

Für 130 € passt es aber, wie ich bereits im anderen Beitrag schrieb.

---

Interessanterweise habe ich heute massive Empfangsprobleme (nämlich überwiegend kein Empfang) mit meiner o2-Karte (2G, Sim2).
Hab deswegen Simkarten gewechselt, keine Verbesserung.
CWM-Backup von gestern zurückgesichert, keine Besserung.
Handy zurückgesetzt, keine Verbesserung, jedoch blieben meine IMEIs erhalten, @Ora.
CWM-Backup erneut zurückgesichert.
Als die SIM auch im gNote das gleiche Verhalten zeigte, wurde ich misstrauisch.
Siehe da, Wartungsarbeiten an den Mobilfunkmasten durch o2. :grin:

thor2001

Well-Known Member
@Klausl13

Fällt unter Fertigungstoleranz, ein Präzisionsinstrument darf man für das Geld nicht erwarten. :)

Auch mein Samsung gNote hatte einige Spalten, die da eigentlich hätten nicht sein sollen.
Irgendwo muss man aber auch die Kirche im Dorf lassen.

---

Finde aber auch das Akkuverhalten am Ende der Entladung komisch.
Geht innerhalb von Sekunden ab rund 20% gen 0%.

So ein Verhalten hatte ich bisher bei noch keinem Li-Ion-Akku.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten