Also ich habe jetzt mal meine 400 Apps mit Titanium (ca. 3 Stunden im Batch) draufgespielt, und jetzt kann ich sehen, wie sich das Handy verhält, wenn es vollgestopft ist.
Im Ausgangszustand sind ja fast alle Handys schnell. Aber die meisten brechen dann ganz schnell ein, wenn man sie mit Apps voll macht.
Allerdings nicht das P8000. Hier machen sich wohl die 3 GB RAM bemerkbar. Das Handy ist so schnell, es ist schon fast zu schnell. Ich muß mich dran gewöhnen langsamer zu scrollen, weil der Screen sonst so schnell vorbei huscht, daß ich nichts mehr sehe.
Auch meine Xposed Module sind jetzt alle drauf, inklusive Xprivacy, Gravity, Bootmanager und ForceFastScroll. Grundsätzlich läuft alles rund, nur mit Xprivacy habe ich ein Problem.
Ich habe das Xprivacy Modul neu installiert (nicht über Titanium) und dann meine Restriktionen von meinem anderen Handy, dem Blackview Alife S1, per Export/Import übernommen.
Nach einem Neustart stellte ich dann fest, daß viele meiner Autostarts (wie z.B. K9, Skype, Renotify, IM+, Clipper+) nicht mehr funktionierten. Nach einer ausführlichen Diagose, konnte ich Xprivacy als den Culprit identifizieren.
Jetzt kommt aber das Seltsame: Wenn ich die nicht startenden Apps unter Xprivacy ausschliesse, starten sie trotzdem nicht. Stelle ich alle Apps aus, starten sie OK. Aktiviere ich die Restriktionen wieder für die Apps die vorher nicht starteten, funktionieren sie trotzdem einwandfrei.
D.h. es muß irgendeine andere Restriktion an einer anderen App sein, durch die Xprivacy verhindert, daß meine Autostart Einträge nicht laden.
Für Vorschläge wäre ich dankbar.