Elephone P3000S 4G, NFC, OTG, HD Gorilla-Glas, MTK6592 Octa-Core, 2GB/16GB, 3150mAh, Antutu: 31800

s7yler

Youtube.com/s7yler
Handy kommt mit SuperSU app, im Settings da wählt man > Full unroot, und macht ein Neustart. Danach sollte es kein root mehr haben. (habe es aber nicht selbst probiert, aber normalerweise kann man so unrooten).[DOUBLEPOST=1423139188,1423138901][/DOUBLEPOST]
Das P6000 hat keine Notifikation LED und OTG läuft nur mit einer zusätzlichen Stromquelle.
Und das P6000 hat auch ein Display Software bug - das ist fast das schlimmste, beim langsam scrollen/zoomen ist es sehr ruckelig. In manche Spiele geht das gar nicht.

Haguero

New Member
Handy kommt mit SuperSU app, im Settings da wählt man > Full unroot, und macht ein Neustart. Danach sollte es kein root mehr haben. (habe es aber nicht selbst probiert, aber normalerweise kann man so unrooten).[DOUBLEPOST=1423139188,1423138901][/DOUBLEPOST]
Und das P6000 hat auch ein Display Software bug - das ist fast das schlimmste, beim langsam scrollen/zoomen ist es sehr ruckelig. In manche Spiele geht das gar nicht.
Bevor das mit dem klappenden Unroot keiner bestätigen kann, werde ich mir das Ding nicht kaufen...

bertmenzi

Well-Known Member
Nein, ich denke nicht. Meines bekam ich vom Handel gerootet und update per OTA funktionieren. Alldings: du hast es sicher in diesem Forum gelesen dass das neueste Update nicht per OTA eingespielt werden kann.

S

Skyfire

Guest
Sieht nett aus. Nun bin ich aber Neuling was MIUI an Unterschieden bringt, gibt es da was herrausragendes zu erwähnen ?

Kjens

New Member
Hi,

habe da eine kurze Frage,
und zwar habe ich in das p3000s eine 16gb SD-Karte reingepflanzt.

Nun möchte ich Apps wie Spotify usw auf die SD Karte übertragen, doch leider habe ich die möglichkeit nicht Unter Einstellungen - Apps..... Geht das nicht bei dem Handy bzw muss man da umwege gehen ?

MfG

Haguero

New Member
Also, das mit Abstand beste Tool dazu ist: Link2SD
Wichtig: Vorher die SD-Karte partitionieren! Dann bei Link2SD immer die Option "Link erstellen" verwenden und nicht "auf SD kopieren" oder so ähnlich. Damit kann man viel, viel mehr Apps verschieben, die das sonst nicht mögen, z.B. WhatsApp. Vorteil: Auch wenn man das Handy als "USB-Speicher" an den PC anschließt, bleiben die Apps verlinkt (und deswegen die 2. Partition).
Hier mehr dazu: Link2SD einrichten

Kjens

New Member
Abend,

habe da ein kleines Problem.

Und zwar erhalte ich meine WhatsApp Nachrichten erst, wenn ich die App öffne.
Habe das Gefühl, dass diese Problem erst auftaucht, wenn ich Whatsapp eine Zeit lang nicht mehr geöffnet habe.

Bei meinem alten Handy hatte ich solche Probleme nie.

Gibt es evtl irgnwelche Einstellungen die ich vornehmen muss ?
Synchronisation ist eingeschaltet, wobei das beim alten Handy auch nicht nötig war.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

MfG

Hawkeye

Handyzöllner
Passiert es wenn du im WLAN oder in mobilen Internet bist?
Whatsapp scheint teilweise Probleme zu machen, zwar nicht bei mir, aber bei Bekannten auf ihren Samsungs.
Date es ab, wenn nicht schon geschehen oder wirf es komplett runter und neu drauf.

Camerlengo

Well-Known Member
Das hatte ich vergessen zu erwähnen - ja mit aktiver Date Roaming Option gibt es das Problem nicht. Aber eigentlich ist die Option für nationales Roaming nicht notwendig.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten