Elephone P3000S 4G, NFC, OTG, HD Gorilla-Glas, MTK6592 Octa-Core, 2GB/16GB, 3150mAh, Antutu: 31800

bertmenzi

Well-Known Member
Also meines kam gerootet. Hat aber grössere Mängel. So bleibt einer der NFC-Antennenkontakte hängen. Das Gesture sensing hat erst nach dem Update funktioniert und Screen gestures kriege ich mit allen Einstellung und Basteleien nicht hin. Eigentlich erster Eindruck : eines der lausigsten Chinaphones welches ich bis anhin hatte.und "nicht empfehlenswert".[DOUBLEPOST=1422813316,1422812956][/DOUBLEPOST]Damit es nicht soooo negativ rüberkommt : 4G Empfang ist sehr gut !!!

Hawkeye

Handyzöllner
Hat aber grössere Mängel. So bleibt einer der NFC-Antennenkontakte hängen. Das Gesture sensing hat erst nach dem Update funktioniert und Screen gestures kriege ich mit allen Einstellung und Basteleien nicht hin. Eigentlich erster Eindruck : eines der lausigsten Chinaphones welches ich bis anhin hatte.und "nicht empfehlenswert".[DOUBLEPOST=1422813316,1422812956][/DOUBLEPOST]Damit es nicht soooo negativ rüberkommt : 4G Empfang ist sehr gut !!!
Das kann ich nicht bestätigen, NFC läuft bei mir einwandfrei und da bleibt auch nichts hängen, obwohl ich öfter mal andere Karten drin habe und deshalb das Phone öffne.
Gesture läuft bei meinem.
4G kann ich ohne weiteres bestätigen.
Für mich ist es nicht das lausigste, es ist das bisher beste Chinaphone was ich hatte.

bertmenzi

Well-Known Member
Welches läuft bei dir : Gesture sensing oder Screen Gesture ? ( Oder gar beides. Dann hätte ich wirklich ein Montagsmodell erwischt)

Hawkeye

Handyzöllner
Mit einem Doubletab wecke ich das Screen auf, mit einem "O" starte ich den BrOwser...

Edit:
Die Schutzfolie habe ich sofort vom Screen entfernt, vielleicht liegt es ja daran.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Langsam wird der Vorschuss-Hype geerdet.
Ich hoffe, dass es in den Kaufberatungen nun kritischer wird.
Die Fehler da, sind nicht normal - das muss ein defektes Gerät sein. Und wird nix an den Kaufberatungen ändern. Das ist zunehmend typisch, das jetzt muss nur 1-2 Personen schreiben das es schieße ist oder eine schlechten Erfahrung haben, dann ist das ja plötzlich die Wahrheit? und dann müssen die Reviewers ja lügen!? Aber man hört ja auch nur von die mit Probleme, die anderen die keine Probleme haben melden sich ja fast nicht. Das gleiche gilt z.B. mit die Probleme beim UMI ZERO, es hört sich an wie alle UMI ZEROs reboot Probleme hat, aber in Wirklichkeit gibt es auch viele Usern die keine Random Reboots haben.

loaper

New Member
Hi,

ich habe auch das P3000S und bin eigentlich rumdum zufrieden. Das Telefon ist wirklich schnell, der Empfang ist klasse (D2 LTE und D1 GSM). Den nicht funktionieren Kompass kann ich verschmerzen. Screen Gesture funktioniert. Und das Gesture Sensing kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich mich damit nicht wirklich beschäftigt habe. Aber bisher kamen 3 Updates vom Hersteller, und man hat zumindest das Gefühl, dass versucht wird die Fehler zu beseitigen.

Lg

loaper

New Member
@Hawkeye Ich hatte die Rom vom 04.01.2015 drauf. Mittlerweile gibt es eine Rom vom 20.01.2015. Die kannst du auf der Elephone Seite bzw. im Forum downloaden. Da gibt es auch eine Anleitung für das Update.

Lg

P.S. Das Update per OTA funktioniert (noch) nicht.

Haguero

New Member
Hallo,
könnt ihr bestätigen, dass das P3000s immer gerootet geliefert wird?
Auch wenn es komisch klingt: Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium, weil ich das Gerät beruflich einsetzen möchte (mit BES 12, falls das jemandem etwas sagt) und unsere Policy gerootete Geräte verbietet.
Danke für die Info

Hawkeye

Handyzöllner
Meins wurde gerootet geliefert und ich habe bisher keine andere Aussage gelesen.
Da wird nur eines helfen wenn du es unbedingt haben möchtest, ungerootetes ROM flashen. ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten