Elephone P3000S 4G, NFC, OTG, HD Gorilla-Glas, MTK6592 Octa-Core, 2GB/16GB, 3150mAh, Antutu: 31800

s7yler

Youtube.com/s7yler
Detailliertes Review und Unboxing (35 Minuten!)

GPS Auto Test

Video Kamera Test Sample

OTA Wireless Update

Man kann es hier finden:
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_111864.html
Normalpreis €161.87 - mit Coupon "ElephoneLG" aber nur €143.51
(Vergleichspreis bei anderen Shops €151.99)

Elephone P3000S vs. P6000 hier:
http://www.chinamobiles.org/threads/elephone-p3000s-vs-p6000-vergleichsvideo-design-antutu-kamera-funktionen-otg.42964/

Technische Daten
- Elephone P3000S mit MTK6592/6290 Octa core 1.7Ghz
- 5.0 Zoll IPS 1280x720p HD
- Gorilla Glass 3
- Sony Kamera: 13 MP hinten f/2.2 - 8 MP vorne
(Bilder https://plus.google.com/photos/100582382505207418108/albums/6094933224787123569 )
- 4G LTE, NFC, Fingerabdruck-ID-Sensor
- Android 4.4.2 KitKat
- RAM: 2GB / ROM: 16 GB (alles in 1 Interne Partition!)
- Unterstützung Micro SD bis zu 128 GB
- Dual-SIM-Dual-Standby
- Notifikations LED (multicolor)
- 3150 mAh Akku mit Intelligent Standby Power Saving Mode (ist neu!)
- Gravity/Light/Proximity Sensor
- OTG Support
- Das Handy wird nur mit GSM + WCDMA + FDD-LTE-Netze arbeiten:
- GSM 850/900/1800 / 1900MHz WCDMA 850/900/1900 / 2100MHz FDD-LTE-800/1800/2100 / 2600MHz
- Antutu X Score: 31800

Negativ fällt auf:
- Handy ist ein bisschen dick, und das design eher Normal.
- Die rückseitige Abdeckung ist gekrümmt, liegt also nicht ganz flach.
- Kein Gyroscope Sensor.
- Das User Interface ist typisch Elephone, sehr Standard.
- Die 3 'Touch Buttons' haben kein Licht (hat aber einen Notifikations LED).
- Compass Sensor gibt verwirrende Resultate
- Der Blitz ist nicht immer 100% synchron mit dem Auslöser

Akku Test mit Geekbench 3 / GPS Test (Man kann auf das Bild klicken)
Zum Akku Vergleich bekommt das Elephone G6 z.B nur 1692 und das Xiaomi Mi3 (mit 3050mAh) 2838.

Wifi Analyzer Vergleich, Xiaomi Mi4 vs. Elephone P3000S vs. LG G3

Source: http://www.elephone.hk

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Haben wir hier wieder einen Kandidaten für eine CE-Fälschung?

Btw, NFC-Antenna ... Chip ist im Gerät ;)
(6:38 min)

Die Nasen-/Clipkonstruktion des Backcovers sieht sehr fragil aus, hoffentlich bricht da keine Nase ab.

Batterie wird gewogen, sehr löblich! (47 g)

Unlit Touchkeys gehen mal gar nicht, aber war bereits (vom P3000) bekannt und somit beim S-Modell zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Haben wir hier wieder einen Kandidaten für eine CE-Fälschung?
Btw, NFC-Antenna ... Chip ist im Gerät ;)
(6:38 min)
Ja bei NFC da hast du recht, hab es ein bisschen da verwechselt.
Das CE könnte ein Fake? sein (wenn die da nicht einfach China Export meinen ;)), sieht aber auch so aus auf z.B. das Elephone G6 sehe ich grade.

thor2001

Well-Known Member
@s7yler

Meinte eigentlich nicht wegen dem Logo ansich, sondern der fehlenden Nummer (des Prüflabors) nach dem CE. Von dem Ausrufezeichen im Kreis mal ganz abgesehen.
Dieses CE taucht ja auch nirgends mehr auf (Karton etc.), wenn ich es richtig gesehen habe.

Haben mit dem Zoll gerade etwas Problem mit dem Kingzone N3.

Dennoch, wie immer, schönes Unboxing und Review!

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
@thor2001

Danke. Ja man kann es vielleicht nicht im Video sehen (wegen die Helligkeit), aber hinten steht eigentlich "CE 0979" sehe ich grade. Das "E" in CE ist aber auch nicht ganz korrekt abgebildet. Auf der Karton ist kein CE nein.

"Die Nasen-/Clipkonstruktion des Backcovers sieht sehr fragil aus, hoffentlich bricht da keine Nase ab."

Die Nasen sind aber eigentlich recht hart. Ich denke die bricht nur ab mit Gewalt.

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
@s7yler

Ja genau, im Video sieht man irgendetwas, kann es aber nicht lesen.
Bei 26:46 min kann man es erkennen...bin da gerade erst :grin:

CE0979 ist Intertek USA und ist über ein MRA (Mutual Recognition Agreement) zertifiziert.

p3000s.JPG

Damit scheint das CE zu stimmen.

noplan

GNO Member
Hm... das erste Phone von Elephone, dass mich per Review überzeugt.
Die unbeleuchteten Navigationsbuttons sind mein einziger Kritikpunkt.

Ansonsten sieht das alles sehr ordentlich aus. Bin überrascht.

@s7yler
Gut gemacht und informativ.

Blues

Well-Known Member
Schliesse mich noplan an: auf die Schnelle gesehen, ein ausgewogenes Phone mit einem sehr guten P/L-Verhältnis.
Selbst die Akkuangaben scheinen zu stimmen. Das Geekbench 3-App kannte ich nicht, aber man kann die angezeigte Akku-Punktzahl doch glatt als tatsächliche mAh-Kapazität auslegen oder? Dann wäre das P3000S sehr nah dran!

s7yler, könntest Du noch paar Worte verlieren zu:
- Empfindlichkeit des Digitizers im Alltag: irgendwelche Auffälligkeiten?
- Netzempfindlichkeit 2G/2G und WLAN
- Stimmenübertragung beim Telefonieren: laut und deutlich genug?

s7yler

Youtube.com/s7yler
@Blues

- Empfindlichkeit des Digitizers im Alltag: irgendwelche Auffälligkeiten?
Ich habe keine Ghost Touches oder so was erlebt, und muss normalerweise auch nur 1 mal drücken
und es reagiert sofort (nicht 2 mal bevor es reagiert und so was). Der Digitizer scheint gut und genau zu sein. (Habe auch Screen Touch Tester probiert, und da was alles prima und gut.)

- Netzempfindlichkeit 2G/2G und WLAN
Bei 2G habe ich immer 90-100% empfang - aber hängt ja auch vom Netz ab, WLAN ist in der oberen Ende, gut und schnell. In ein Raum wo ich normalerweise schlechte Verbindung habe mit viele China Klon Handys, da ist das Signal immer noch 60-70% auf das P3000S.

- Stimmenübertragung beim Telefonieren: laut und deutlich genug?
In meine Ohren ist es Laut und deutlich. Da habe ich persönlich nicht etwas zu meckern.

s7yler

Youtube.com/s7yler
OTA Wireless Updates funktioniert auch prima auf das P3000S (habe heute ein kleinen Update bekommen) hier den Beweis (ich hoffe daher später auch auf Lollipop):

Hawkeye

Handyzöllner
Das sind ja News, super.
Da scheinen sich wirklich Leute am anderen Ende der Welt Gedanken zu machen und das System auf dem neusten Stand / bugfrei halten zu wollen. Hut ab, Eleohone.
Da könnte sich UMI bezüglich dem Zero eine Scheibe von abschneiden...

Megalampe

Active Member
Jeder der hier unbeleuchtete Tasten als Knackpunkt ansieht, scheint wohl noch nie über einen längeren Zeitraum so ein Gerät benutzt zu haben. Hatte ich bisher bei vielen Geräten und kann mich absolut nicht beklagen, da ist mir die "Stabilität" dann doch lieber.

Auf jeden Fall ein guter Test, wobei mir Gearbest auf den Zeiger geht, hauen ständig Gutscheine raus und es ist nicht lieferbar (bitte vorher Anfragen).

Edit1: Die "dicke" des Gerätes schiebe ich jetzt mal auf den Akku.
Edit²: Ich persönlich weiß nicht, ob das Gerät wirklich was für mich sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:

noplan

GNO Member
Jeder der hier unbeleuchtete Tasten als Knackpunkt ansieht, scheint wohl noch nie über einen längeren Zeitraum so ein Gerät benutzt zu haben
Habe als 6-monatiger DG310 Besitzer gemeckert. Ohne Licht ist nicht gleich ein no go, aber wenn möglich meide ich solche Phones.

Dafür habe ich lieber kein 0,Knipps mm dünnes Phone mit Akku-Mond-Werten.
Hier scheinen die Relationen ja erfreulicherweise zu stimmen.

Bin gespannt was so an Berichten reintrudelt.

Hawkeye

Handyzöllner
Nach nun ein paar Tagen P3000S, kannst du etwas über Ausfällt, Hänger, Akku berichten, taugt es als ständiger Begleiter?

s7yler

Youtube.com/s7yler
Nach nun ein paar Tagen P3000S, kannst du etwas über Ausfällt, Hänger, Akku berichten, taugt es als ständiger Begleiter?
Bis jetzt habe ich wirklich nicht etwas negatives zu berichten über das P3000S, alles läuft wirklich gut und schnell (hat ja auch 2GB RAM), GPS, Spiele, Ton Qualität, Akku laufzeit und das Handy war bis jetzt immer zuverlässig. Und NFC und OTG funktioniert auch wie es soll - und mit die Kamera bin ich auch zufrieden. Nur das Design könnten nach meiner Meinung besser sein, da es ja sehr dick ist und nicht besonders modern aussieht und der Fingerprint ID Sensor benutze ich gar nicht, ist zu umständlich, da es auf der Rückseite ist.

UPDATE: Der Blitz ist nicht immer 100% mit dem Auslöser synchronisiert, und der Kompass kann verwirrende Resultate geben.

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Wifi Analyzer Vergleich, Xiaomi Mi4 vs. Elephone P3000S vs. LG G3

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931