Eken M001 Firmware V1.7.2

A

Andycat

Guest
endlich klappt auch youtube in einfacher Quali..........
Ohne die Quali mühsam immer manuell einzustellen.
Ich glaube die haben auch ein wenig Tuning gemacht.

Mir scheint so als ob er ein wenig schneller geworden ist.:yahoo:

Moderiert:

Dark Face 73

New Member
Hat jemand zufällig das halbwegs funktionierende YouTube APP als .apk für mich. Habe schon mehrere Versionen gefunden und getestet, aber bei allen getesteten hatte ich nur Ton aber kein Bild, oder gingen überhaupt nicht. Und bei denen, wo der Ton ging, gibts keine Einsteller für die Bildquallität. :to_take_umbrage:

oldspice

New Member
Hi, es gibt bereits die v1.7.4 bei Slatdroid. Einmal im Original von Eken und auch als Custom Firmware!!

Läuft nach meinem Empfinden recht zügig und flüssig.
Android Market ist auch zugänglich. Nur mit dem Download klappt es in den meisten Fällen immer noch nicht.
YouTube läuft, aber auch nur eingeschränkt:
- spielt viele Filme nicht an
- die Suchfunktion ist nicht zuverlässig

hier die Custom von slate: http://www.slatedroid.com/vbulletin/downloads.php?do=file&id=38

Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
könnte die version jemand hochladen,bitte und diese win ce version auch noch mal

Zuletzt bearbeitet:
R

rosenrecords

Guest
Update

Hey,

habe den Eken M001 nun auch seit ein paar Tagen. Habe mir gestern abend das eben hier angesprochene Update bei slatedroid draufgespielt. Funzt eigentlich ganz gut, wobei ein paar Probleme auftauchen:

1. Android Market funzt nicht (downloaden von Apps geht nicht - es steht da "Download wird gestartet" und es passiert nichts

2. Apps Market ging gestern abend gar nicht, heute morgen wie von geisterhand schon

3. die obere Menüleiste die man nutzen konnte, geht seit dem Update nicht mehr

4. Wenn ich das Gerät drehe, dann wandert der Bildschirm nicht mehr mit.

5. Superuser Permissions funzt gar nicht mehr --> was ist das eigentlich für ein Programm und was bringt es?

Weiß vielleicht jemand wie ich den Desktop verändern kann, z. B. Wetter und Standortdaten draufpacken usw....

Wie kann ich denn den alten Standardbrowser löschen? Habe nun Opera drauf.

Würde mich über Hilfe und links freuen.

Gruß

rosenrecords

A

Andycat

Guest
Ich hab mir mal 1.7.4 draufgemacht.
Alles schön und gut aber das programm "my pichture" findet meine Bilder nicht!
Der fileexplorer hat kein problem damit.
Muss der Ordner einen bestimmten namen haben?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das liegt bestimmt an irgendwelche Database Einträgen. Suche mal Deine Speicherkarte nach allen möglichen "Schrott" Datein ab, alles löschen, dann werden die Bilder auch wieder eingelesen.

A

Andycat

Guest
Die Firmware 1.7.4 ist bisher die beste.
Youtube geht klasse.
Market geht jetzt auch.
Video schauen geht(is aber nich so doll).
Kommt mir Persönlich schneller vor.:happy:

A

Andycat

Guest
Original Eken-Firmware.......
Das slate gefällt mir nicht
hab mir da schon etws gezogen.....

thora

Member
Ich habe mir jetzt mal sowohl die Originale als auch die Slate gezogen und werde beide mal testen. Was mich an der Slate reizt ist die Geschwindigkeit und die verlängerte Akkulaufzeit, wenn allerdings unter der Originalen der Android Market läuft, ist das auch eine Überlegung wert.

Ich verstehe nur nicht, warum der Market in der Originalen FW geht und Slate es dann nicht zum laufen bringt.

A

Andycat

Guest
Ich habe gestern versucht noch ein paar sachen zu ziehen....
mmmmmmmmhhhhh......komischerweise sagt er jetzt immer er will vorbereiten zum download dann passiert aber nix,verdammt.
Ach verlängerte akkulaufzeit? hab ich garnicht gelesen........

Dahmer

Persona non Greta
nachdem keiner so freundlich war,hier mal eine der neuen fw's reinzustellen,habe ich die nun slate bezogen und was soll ich sagen-kein wlan mehr,ich hasse dieses sch*** eken immer mehr,damit kann man echt nichts anfangen

thora

Member
Ja, das Downloadproblem besteht ja auch bei der Slate FW. Das mit dem nicht funktionierenden WLan ist aber neu. Angeblich soll die Akkulaufzeit mit dem Slate 1-2 Stunden länger sein.

thora

Member
Kannst ja mal berichten ob der Akku tatsächlich länger hält und ob das Tablet jetzt schneller flitzt ?

Loonix

Spokenkieker
nachdem keiner so freundlich war,hier mal eine der neuen fw's reinzustellen,habe ich die nun slate bezogen und was soll ich sagen-kein wlan mehr,ich hasse dieses sch*** eken immer mehr,damit kann man echt nichts anfangen
Schau mal HIER in post #7...

Schade, da WLAN nicht geht. =(
Macht mich echt happy das ich das aPad genommen hab, auch wenn das in meinem netz nicht ordentlich geht wenn ich ihm keine feste IP adresse zu ordne...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten