Eken M001 Firmware V1.7.2

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Yes, I've tried some of them before, I'm still using the official rom, though, so far I'm just not too happy with any of the custom roms.

wiedster

New Member
I suggest to try Ecotox Firmware on slatedroid. I use it now and it "feels" more responsive. Plus he got rid of the chinese apps. If they come up with win ce i might give it a shot too.

wied

cartman

New Member
Yes i'll try Eco & Willo.
Any news about Market ? Someone manage to hack it ?
I don't know if WinCE is a good choice ...

oliversum

Erfahrener Benutzer
weil auf den screenshots hier immer der schriftzug eken auf dem teil selbst drauf steht.
Eken verkauft die halt meistens nicht unter eigenem Name, sondern unbranded für andere... da kommt dann das Logo von einer Noname-Marke drauf und die Geräte werden irgendwo in einem Supermarkt angeboten ;)

Dahmer

Persona non Greta
aha also schon mit ner neuen sdk version ausgeliefert und bist du zu frieden mit dem teil

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hau Dir auf jeden Fall Opera Mini 5 auf das Gerät, der ist VIEL schneller als der integrierte Browser :)

oliversum

Erfahrener Benutzer
Colonel, welchen Videoplayer verwendest du? Der Player in Version 1.7.2 will bei mir Filme nicht so recht abspielen (ES File Explorer reagiert nicht mehr). Oder konvertierst du die Filme zuerst?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bislang habe ich nur den internen Player benutzt und konvertieren mußt Du auf jeden Fall, viel Performance hat das Eken in Sachen Video leider nicht.

wiedster

New Member
Ich hab mir die Ecotox Firm draufgemacht und bin ganz zufrieden. Hab vorher meine cbr's auf einem archos 605 gelesen. das ist jetzt schon viel besser mit dem eken. Leider war kein adapter für den hongkong stecker dabei, deshalb habe ich einen universalstecker genommen. der lädt das tablet aber nur wenn es ausgeschaltet ist.
kann einer mal bitte gucken wie die ebook reader app hies mit der man txt dateien öffnen kann? die ist in der ecotox firm nämlich entfernt und ich will sie mir wieder draufmachen.

gruß wied

wiedster

New Member
ja, ich brauch halt nen reader für plain txt. will net immer rumkonvertieren. der aldiko kann das halt net. zumindest wüsste ich net wie.

oliversum

Erfahrener Benutzer
der iReader kann ja txt-Files anzeigen :)

doof ist halt, dass meine ebooks alle PDFs sind (und oft Scans, nicht Text...)

wiedster

New Member
der iReader schon. aber der aldiko reader nicht den colonelzap vorschlug.
mit den documents to go kann man doch ganz gut pdfs anschauen oder nicht?

ach mist. das paket für den ireader von brothersoft geht net im eken. hat einer zufällig einen link zu der free version oder diese daheim auf dem rechner?

wied

edit : erledigt, hab eine gefunden die läuft. http://justinide.net/2010/03/android-app-ireader-v1-0-7-6/

Zuletzt bearbeitet:

oliversum

Erfahrener Benutzer
ja, documents to go kann gut pdfs anzeigen. nur habe ich noch nicht fertig gebracht, dass er von seite zu seite springt und nicht fliessend scrollt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten