Eken M001 Firmware V1.7.2

ossiosdorf

New Member
danke für die schnelle Antwort,

das "last.fm" app läuft echt gut aber ich suche ja richtige radiosender.
Hab jetzt endlich ein app gefunden dass bei mir top funktioniert.

Und zwar:

"Radiotime"

... Die datei zum runterladen nennt sich "radioplay.apk"

Einfach mal bei google eingeben und den Mediafire link öffnen

Zuletzt bearbeitet:

GexMax

New Member
Hallo Leute,

Ich hab' meinen M001 recht neu (ca. eine woche) und könnte noch etwas einsteigerhilfe gebrauchen... bin auch gänzlich unbeleckt was android selbst angeht (habn iphone als handy)

erstens... kann man irgendwas am touchpad rumstellen, ausser der kalibrierung? ich bin extrem frustriert (darum hab ich den eken jetzt auch schon n paar tage nich mehr angepackt) mit dem touch display... klickt dauernd wenn ich eigentlich nur scrollen möchte, ist eher unpräzise wenns um das "richtige treffen des buttons" geht - hauptsächlich am randbereich des displays... alles irgendwie doof. frag ich mich, ob man das per software irgendwie "fein" justieren kann oder ähnliches.

zweite frage ist, da es ja leider (noch?) keinen funktionalen android market gibt könnte ich nen tip benötigen für photo-slideshow software. die dabei ist ist zwar schön und gut aber ich hätte wirklich gerne eine bei der ich zum nächsten bild "wischen" kann. der eken soll nämlich hauptsächlich für "mal fotos rumreichen" verwendet werden bzw ist er nun dazu verkommen nachdem ich die performance in so hochanspruchsvollen spielen wie diesem einen breakout klon gesehen habe der mit gefühlten 5fps lief...

hab ich da nur ein blödes gerät erwischt oder ist das device wirklich so unterpowered?

naja wie dem auch sei, ich wär schon happy für ne ordentliche foto software und irgendwas mit dem touchscreen :)

danke für tips schonmal im vorraus!

Dahmer

Persona non Greta
das mit dem touch ist nu mal so denke ich,meiner ist auch nicht so das ware und foto software,da schau mal nach Picasa oder just pictures,vielleicht ist das was für dich

GexMax

New Member
und wie komm ich da dran? meine google suche nach downloads war grad etwas fruchtlos... ich hab ja die 1.7.2er firmware und nicht beispielsweise ecotox oder so... sprich - mir fehlt gänzlich ein app store - hab zwar "hier und da" direkt anwendungen im .apk format gefunden aber die speziellen jetzt nicht... oder gibt es irgendwo direkt ne seite die als sone art "android market für download von .apk dateien" fungiert bzw inzwischen nen funktionierenden nicht-chinesischen app store für den eken? :)

Dahmer

Persona non Greta
na mach dir doch die ecotox rauf,findest du bei slatedroid.com oder hier im forum aber mit der eco fw hast du auch kein zugang zum android markt,die apk's musste dir wohl oder übel über google besorgen,waren ja auch nur beispiele

GexMax

New Member
danke für den tipp :)

aber so viel wie ich grad rumgeflucht habe alleine schon bei so sachen wie "ich will da jetz scrollen und nich das programm anklicken" ist es für meinen blutdruck wohl besser, wenn ich das gerät auf seinen weg schicke an jemanden der mehr geduld hat...

oliversum

Erfahrener Benutzer
Funktioniert bei euch slideme, der in der Ecotox-Firmware drin war? Bei mir lädt er die Apps nicht runter (immer nur: Loading Catalogue)

tino250570

New Member
Anfrage

hi, ich habe heute ein ersteigertes android tablet bekommen. auf der packung steht "mid & E-book" auf dem Teil selber hinten drauf steht m001. ist das nun ein clone von einem clone? kennt einer so ein teil wie ich es da habe?

gruß wied
Hallo,
ich habe mir das teil auch bei ebay gekauft. es steht auch nicht eken drauf nur M001. Leider geht das Teil nicht richtig an. Es bleibt bei dem androide schriftzug, der so weiß aufleuchtet blink stehen.

Meine frage wäre jetzt:
Wenn Du das Teil an Deinen Rechner über das USB-Kabel stöpselst und dann auf Arbeitsplatz gehst, was ist denn auf dem Teil an Dateien und Ordnern drauf. Wie gesagt nicht auf der SD Karte-sondern auf dem Gerät selbst. Ich habe die Hoffnung, dass da was drauf ist, was bei mir fehlt. Schau doch bitte mal nach und melde Dich hier im Forum.

Tschö tino250570

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Auf dem Gerät selbst findest Du nichts Brauchbares, das wird Dir nicht helfen. Denke, Du wirst an einem Firmware Flash nicht herumkommen. Ist aber auch wirklich ganz einfach :)

tino250570

New Member
Apad

Auf dem Gerät selbst findest Du nichts Brauchbares, das wird Dir nicht helfen. Denke, Du wirst an einem Firmware Flash nicht herumkommen. Ist aber auch wirklich ganz einfach :)

Ich habe schon ein Firmwareupdate gemacht (1.7.2). Das hat das PAD auch so gemacht (mit Countdown etc. usw. dann SD-Card raus und neu booten), wie beschrieben. Trotzdem startet es nicht. Kann ich das Teil denn mit einem Update auf windowsCE umstellen-oder kostet das was. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Ansosten verkaufe ich das Teil per ebay als defekt-wäre aber schade.

bigralf

New Member
Neue Custom Firmware

Hi

Und wieder einmal hat Ecotox von slatedroid eine neue diesmal auch final CustomRom rausgebracht.
hab sie schon installiert und muss sagen sie läuft richtig gut.

Also für alle die sich die neue Installieren wollen.
Schaut mal bei slatedroid vorbei.
Ich würde sie ja hier hochladen aber ich weis nicht wie.

Gruss

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten