EFOX wieder Probleme !!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

we3dm4n

Helfer in der Not
~3200 sind aber nicht knapp 4000 ;)

Der bietet ja zZ fast garnichts an, kommt einem ja auch schon sehr komisch vor.

Beni04

New Member
ja wusste es nimmer genau...
bin schon wie die Cinesen die runden doch auch großzügig...
also ich mach mir da keine sorgen...
warum auch

Grüße

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Im Hinblick auf die von Efox genannten und ausgeschriebenen AGB´s ist ein deutig deutsches Recht anwendbar, denn die Geschäftsabschlüsse laufen alle unter Anerkennung der dort veröffentlichen AGB´s und in denen wird eindeutig deutsches Recht (BGB §13 etc.) vereinbart, siehe auch Rücksendeklausel u.s.w.
Anders zum Beispiel beim Partnershop auf der linken Seite... Dort wird in den AGB eindeutig chinesisches Recht vereinbart (Punkt 9.1)
Das ist ja alles recht und gut.
Aber wen willst du verklagen?
Vor Gericht Recht zu bekommen heißt noch lange nicht Recht erhalten. ;)
Das klappt ja noch nicht mal innerhalb der EU so recht...

Und mir reicht es schon wenn ich deren Impressum öffne.
Hallo? Da sollte eigentlich stehen wo der Laden hin gehört.
Nach China.

Einfach nicht sauber.
Aber wie man so liest scheint der Service ja Gott sei Dank trotz alle dem recht gut zu funktionieren. Wenn auch etwas schleppend... :)

antoine

#####
Ich halte auch nicht viel von efox - habe ein H702 ersteigert bei ebay (wahrword2008) und ein H502 erhalten. Wo auch immer der Unterschied sein mag, es war jedenfalls Müll drum habe ich es zurückgeschickt.

Efox äußert sich dazu wie folgt:
Entschuldigung für die Unannehmlichkeit.

Weil wir das MH702 nicht auf Lage,haben wir nur das änliche Modell
H502 zu Ihnen verschicken.Wenn Sie damit einverstanden sind,würden wir
gern Ihnen andere Modelle empfehle,Sie könnne das gewünschte Ware
unter folgendem Link auswählen.Was meinen Sie dazu.Über eine
Rückantwort würden wir uns sehr freuen.
Ich hab einfach bei Ebay ein Problem gemeldet, schwuppdiwupp bekam ich einen Retourschein zum ausdrucken. Warte noch auf Rückerstattung des Kaufpreises.

MAC User

Member
Man bestellt ne Kuh und bekommt eine Ziege untergejubelt.
Ich denke das ging(geht) auch nicht im vorsintflutlichen China. Mentalität hin oder her. Das ist schlicht Betrug.
Und dann gibt es noch welche die säuseln hier was von anderer Mentalität, man müsse das akzeptieren.
Ich denke schon vor Ort in China gibt es für Betrug richtig Probleme mit der Staatsgewalt.

Morgen geht es zurück, das falsche Handy. ich kann immer noch nicht glauben, dass Betrüger einem freiwillig das Geld zurück geben

Zuletzt bearbeitet:

MAC User

Member
Ich habe ja per Nachnahme bestellt und die haben deshalb meine Kto.Nr.; Bank :I ban Swift nicht. Hat da jemand Erfahrung. Kommt das Geld aus Deutschland oder aus China? Wer weis das? Reicht ein Zettel mit allen Daten drauf oder muss ich das per Email weiter reichen( denn ich reiche nicht gerne per Mail meine Kto. Daten weiter). Bei dem Chaos da, reichen da wirklich die Infos auf einem Zettel beigefügt???

Chefk0ch

New Member
Ich habe ja per Nachnahme bestellt und die haben deshalb meine Kto.Nr.; Bank :I ban Swift nicht. Hat da jemand Erfahrung. Kommt das Geld aus Deutschland oder aus China? Wer weis das? Reicht ein Zettel mit allen Daten drauf oder muss ich das per Email weiter reichen( denn ich reiche nicht gerne per Mail meine Kto. Daten weiter). Bei dem Chaos da, reichen da wirklich die Infos auf einem Zettel beigefügt???
Meine Fresse, Du machst einen Aufriss hier. Was erwartest Du von Shops aus China die nachgebaute Telefone verkaufen, dass die Dir keinen Service wie Amazon bieten, sollte selbstverständlich sein.
Leg halt einen Brief zu Deinem Telefon, wo Du Deine Bankverbindung angibst, oder bitte die Efoxianer einfach per Mail an Dein Paypal Konto zu überweisen.

Das wird schon, die werden auch weiterhin Geld mit Deutschen Käufern verdienen wollen.

MAC User

Member
Meine Fresse, Du machst einen Aufriss hier. Was erwartest Du von Shops aus China die nachgebaute Telefone verkaufen, dass die Dir keinen Service wie Amazon bieten, sollte selbstverständlich sein.
Leg halt einen Brief zu Deinem Telefon, wo Du Deine Bankverbindung angibst, oder bitte die Efoxianer einfach per Mail an Dein Paypal Konto zu überweisen.

Das wird schon, die werden auch weiterhin Geld mit Deutschen Käufern verdienen wollen.
Tja meine Fresse ich mache einen Aufriss wegen 125 €, stell dir vor!
Wenn 125 € für dich kein Grund sind, dann gebe ich dir meine Kto.Nr., du überweist mir einfach---meine Fresse, welch ein läppischer Betrag--- 125€ von deinem Geld und Ruhe is. :haha:

Beni04

New Member
ich denke Chefkoch meint das das Risiko einem jeden bekannt sein sollte bei solchen Shops zu bestellen.

Die gefahr das das Geld weg ist besteht immer...

Wobei ich mir da momentan keine Sorgen machen würde ich denke die wollen nur zeit gewinnen und deswegen verwschicken sie falsche ware oder sehr zögerlich

Grüße

MAC User

Member
ich denke Chefkoch meint das das Risiko einem jeden bekannt sein sollte bei solchen Shops zu bestellen.

Die gefahr das das Geld weg ist besteht immer...

Wobei ich mir da momentan keine Sorgen machen würde ich denke die wollen nur zeit gewinnen und deswegen verwschicken sie falsche ware oder sehr zögerlich

Grüße
Ja denke ich auch, dass er das meint. Nur der Ton macht die Musik.
Ich habe den einfachen Gedankengang: Warum soll das mit dem Geld klappen, wenn sonst nichts klappt. Und da will ich wenigstens alles richtig machen, damit diese Kommunikationsgenies, wie im Kindergarten alles richtig vorgekaut, nur noch überweisen müssen.

Petteri

Well-Known Member
Aber irgendwann ist ja auch mal Schluss, Du bist doch auch Alt genug und schon Geschäftsfähig! Warum immer solche Panik machen? Steht hier in irgendweinem Beitrag im Forum das EFOX Geld nicht zurück gezahlt hat? Nein! Aber mindestens 100 mal, das die Rücküberweisung geklappt hat! Wenn Du immer an allem zweifelst, brauchst ja auch keine Fragen zu stellen....denn mehr als Antworten können wir alle nicht geben!

Chefk0ch

New Member
Tja meine Fresse ich mache einen Aufriss wegen 125 €, stell dir vor!
Wenn 125 € für dich kein Grund sind, dann gebe ich dir meine Kto.Nr., du überweist mir einfach---meine Fresse, welch ein läppischer Betrag--- 125€ von deinem Geld und Ruhe is. :haha:
Bei einer Lebenserfahrung von ~ 50 Jahren und einem Jurastudium sollten Dich 125€ nicht soo belasten...

MAC User

Member
Bei einer Lebenserfahrung von ~ 50 Jahren und einem Jurastudium sollten Dich 125€ nicht soo belasten...
Danke für den waisen Rat.

Aber welches Verhältniss ich zu meinem Geld habe, solltest du schon mir überlassen.

Aber irgendwann ist ja auch mal Schluss, Du bist doch auch Alt genug und schon Geschäftsfähig! Warum immer solche Panik machen? Steht hier in irgendweinem Beitrag im Forum das EFOX Geld nicht zurück gezahlt hat? Nein! Aber mindestens 100 mal, das die Rücküberweisung geklappt hat! Wenn Du immer an allem zweifelst, brauchst ja auch keine Fragen zu stellen....denn mehr als Antworten können wir alle nicht geben!
Naja über die Tatsache, welch ein ******* Laden das ist, hätte ich mir hier zuvor klarere Worte erhofft. Das wäre schon nicht schlecht gewesen, dass hier zuvor mal einer in aller Deutlichkeit das ausgesprochen hätte.
In den Bewertungen auf der Efox Seite steht bereits mehrfach, dass Leute ihr Geld nicht zurück bekommen haben.

Moderiert:

Finchy

Member
Hört mal auf hier zu zicken, und wieder zurück zur Topic kommen ;-)
Da sind ja nur noch 2 Blonde Playboy tussen schlimmer, die sich streiten ;-)
Also per PN klären oder einfach lassen...

Abschlusswort noch von mir:Ich finde auch, das man mit geld nicht rumschmeißen sollte und der wo das nicht versteht, wird ihrgendwann auf der Straße hocken...auch wenn jemand diese 150 € nicht viel findet, sollte mal bedenken, diese 150€ vielelicht zu Spenden!
Meine Meinung
Und jetzt ist Schluss mit gezicke... back to Topic ;-)

migraphix

New Member
Efox Impressum : Über uns

efox-shop.com ist eine erfahrene Gruppe von Internet-Anbietern mit Branchen in Hamburg, Paris und Hong Kong. Unser Ziel ist mit den neuesten und qualitativsten Unterhaltungselektronik dem Web-Einkäufer aus der ganzen Welt zu bieten und gleichzeitig können unsere Kunden auch einen bequemen, sicheren Kaufvorgang über das Internet erfahren.

(keine rede das sie deustch sind)

und weiter die "über uns" seite : Omens INT'L (HONGKONG) CO., LIMITED

Adress:P03-101 to 103, Electronic Markt, China South City, Pinghu, Longgang District, Shenzhen, Guangdong

TEL: 004975589636644801

E-Mail: service@efox-shop.com

MSN: service@efox-shop.com

(keine rede von einem deustchen shop) ledeglich das Lager ist in Deustchland. Also bleibt einfach mal ruhig. Ich weiß das es ziemlich bescheiden ist was die mit einem machen, und einen auch relativ wütend macht, aber erstmal warten, oder geld zurück und ich denk mal nicht das die da be*******n werden, weil die denk ich mal keinen Ärger mit der Polizei wollen ;)

Petteri

Well-Known Member
Und genau das habe ich einige Beiträge weiter oben so gesagt! Also sollte das Thema jetzt mal durch sein, wenn EFOX NICHT zurückzahlt...dann kann man ja wieder was meckern! :)

24hdumans

New Member
Hallo miteinander, ich habe heute folgende mail bekommen als Antwort (Reklamation defektes Handy I98 im Juni09 gekauft) auf Anfrage an service@efox-shop.com
Hat irgendeiner die gleiche mail schon mal bekommen und gezahlt ?

> danke für Ihre Email. Wir bedauern den Zustand des Gerätes sehr und
> entschuldigen uns vielmals dafür.
>
> Wir würden gern den Umtausch für Sie machen.aber Sie sollten noch 15€
> für die Bearbeitung und den Versand bezahlen
>
> Unsere Konto lautet goglobalonline@gmail.com
>
> Wenn Sie damit einverstanden sind,sagen Sie uns Bescheid und werden
> wir Ihnen einen Retourschein schicken,mit dem Sie den an uns
> zurückschicken können
>
> danke und Gruss
>
> Sofia

JocaBG

New Member
Die wissen nicht was Sie tun.
Mir wollten Sie 40% von der Kaufsumme bei Rückgabe abziehen..
Ich bin gerade mit den Brüdern am streiten..
Morgen konnt wieder etwas von Viola oder Sofia...
Ich berichte darüber.......

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten