EFOX wieder Probleme !!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cimbomlu15

New Member
Also Leut ich sag nur so geht es nicht weiter. Sagt einfach das ihr euern Geld zurück haben wollt, und kauft euch mit dem Geld etwas gescheites, werde zumindest paar Monate oder Jahre keinen China Phone kaufen.
MfG

MAC User

Member
Ja klar, die fühlen sich sicher in China. Was soll schon passieren.

Ich finde es sehr wichtig, dass es solche Foren wie dieses gibt. das schützt einen vor solchen Kriminellen wie Efox.

@ Joca

War denn irgend etwas mit dem Handy. Ein äußerlicher Schaden. Display verkratzt oder Gehäuse?

JocaBG

New Member
Ich habe die SIM Karte eingelegt und konnte die PIN Nummer nicht eingeben.
Also PIN Karte raus , anderes Handy rein und PIN Abfrage deaktivieren.
Dann rieder in das angebliche GS 3 FW abrufen und siehe da...
Ein I9++++..
Wieder zurück und dann mp 3 testen..
Lautstärkeregulierung regiert nicht . Nur laut !!!
Dann wollte ich mit der Bildmobilkarte ins Mobilportal.
Unzureichender Speicher..
Andere Seiten wie Computerbild oder Sportbild hatten nur halbe Seiten..
Heute habe ich das Gerät zurückgeschickt ,
Für meine Bedürfnisse reichte eigentlich das H 502 aus.
Leider war es defekt und Sofia hat mir dann das 3 GS empfohlen....
Ich habe jetzt das H 502 wieder bestellt da ich ein Dualsim ohne Wifi usw. brauche.
Für meine Bedürfnisse war das H 502 eigentlich besser als das I9 ++++
Hätte gerne das 3 GS ( habe es auch bezahlt )gehabt aber was solls..
Ich hoffe die Differenz erstattet zu bekommen, sonst wird mein Wortschatz gegenüber Viola, Chen, Tom,Sofia Mao und wie Sie sich nennen zu höchstformen auflaufen und ...

F

FliegenTöter

Guest
-.-
Ich wollte mir n T5388 bei denen holen. <muss jetzt wohl schnell sein xD

SuperSpeMo

Active Member
nee-kauf da am besten nicht,denn wenn du mal liest was hier steht sollte dein verstand klingeln.Du kannst es stattdessen z.b. mei merimobiles,Fastcardtech oder (warscheinlich auf Anfrage) im Partnershop bestellen.

F

FliegenTöter

Guest
Naja, die T53** sind doch eh alle fast gleich, solangs eins mit WM ist, passts mir ;D

Mein 3GS hab ich auch von da und mit dem Service bin ich auch zufrieden, nur wollen die mir halt ein "Neues" 3GS, also das I9++++ andrehen, wenn ich meins einschicke.

Darum wollt ich was drauflegen, und ein T5388 bestellen.

Duke

Meizu M8 User
hahahaha.... is schon klar ;
Ich versende per GLS ca. 50 - 80 Pakete pro Tag.... wenn ich da ned die Rechnung zahle....
... ändert sich auch meine "Logistische Lage" *lach*

Die sind ja sowas von witzig drauf :rofl:

F

FliegenTöter

Guest
Ja ich wollte das Handy ja erst in etwa nem Monat kaufen.

Da dürften die ja wieder was haben.
Aber wenn der das jetzt dem Zoll gibt. Nicht, dass deren Lager dicht gemacht wird und ich dann auf meinem Handy sitzen bleibe wenns mal kaputt ist!

Dahmer

Persona non Greta
@ Duke
sehr sehr cooles video,ich habe leider nur nen 3 kanal funk hubi,der geht nicht so ab,steuerst du selber

sorry off topic

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Also ich schreibe meine 125€, die ich von denen zu kriegen habe mal vosichtshalber ab.
Moin, jetzt hast Du das doch schon 50 mal so negativ beschrieben....warte doch ab und warte, was kommt! Ich bin mir sicher, das Du zumindest Dein Geld wiederbekommst!

bei allem Übel was so mit EFOX gerade los ist....aber mit der rückzahlung etc...gabs wirklich so gut wie NIE Probleme!

Ärgerlich ist halt erstmal das blöde warten auf def. Antworten sowie einfach auch nicht das in der Hand zu habe, was man wollte.....

JocaBG

New Member
Also mit den Chinesen zu arbeiten ist schon etwas anders.
Aber nicht alle chinesen sind gleich und wenn der Chef Vorgaben gibt müssen sich die Angestellten daran halten.
Der Fisch stinkt zuers am Kopf egal ob Chinese oder ....

Petteri

Well-Known Member
Also mit den Chinesen zu arbeiten ist schon etwas anders.
Aber nicht alle chinesen sind gleich und wenn der Chef Vorgaben gibt müssen sich die Angestellten daran halten.
Der Fisch stinkt zuers am Kopf egal ob Chinese oder ....
Auch wenn der meist kleiner ist und gelb! :) "SCHERZ"

Aber gerade in China ist das so...

sash

Member
So jetzt kann ich mich vermutlich ebenfalls zu den Efox-Opfern zählen!
Kurz den Ablauf bei mir:

-C6 im Dezember bestellt und auch bekommen.
-im Januar dann Risse im Gehäuse entdeckt
-per mail nachgefragt und für 15€ ein Umtauschangebot und Retoureschein bekommen
-Handy war am 01.02. bei efox
-eine Woche später kam auf meine Nachfrage die Antwort, Sie hätten gerade kein C6 ob ich 1 Woche warten will, ein anderes Gerät oder mein Geld!
-ich wollte warten
-kurz vor deren "Neujahrsfest" nochmal die Nachfrage was nun los ist-> Antwort: keine
-nach deren "Neujahrsfest" wieder Nachfrage, nun kam die Antwort dass das Handy noch in dieser Woche raus geht!
--> gekommen ist nichts
-letzte Woche dann hab ich verlangt dass man mir mein Geld zurücküberweisen soll
-Antwort darauf kam schnell: Sorry vielmals etc.. und sie würden es jetzt sofort rausschicken!
-> zu diesem Zeitpunkt hatte ich für mich aber das Thema C6 schon abgehackt und bestand darauf mein Geld wieder zu bekommen.
- seitdem dauern die Antworten immer 2 Tage
-> heut haben Sie mir angeboten, dass ich den Kaufbetrag -20% weil das Handy ja gebraucht war, zurückbekomme.

Ich hab denen dann zurückgeschrieben, dass Sie sich da irren, es sich hier um einen Garantiefall handelt und ich meinen vollen Kaufbetrag + die 15€ zurück will,ansonsten gehts zum Rechtsanwalt!

Langsam werd auch ich sauer, hat eigentlich gut angefangen mit den efoxern, aber was da jetzt abläuft geht garnicht!

Ich halt euch aufm Laufenden

Grüsse
sash

MAC User

Member
Ich glaube der Fall Efox lässt sich nicht mit solchen Kategorien wie" Der Fisch stinkt vom Kopf her" erklären.
Ich sehe sie als einen Haufen von Geschäftemachern mit ausgeprägter krimineller Ader.

Als erstes wäre da das Konstrukt Hamburg-China. Ein einziger Chinese sitzt in Hamburg, die anderen in China. Ich denke die haben hier diese Scheinfirma Tommens. Wahrscheinlich rechtlich von Efox getrennt. Die ganzen Efox- Geschäfte werden über Tommens abgewickelt, tauchen aber nicht in den Büchern auf. Deshalb gibt es keine Rechnung. Das handy kam zu mir ohne Begleitpapiere. Efox hat hier in Deutschland keinen Gewerbeschein und verkauft die Handys über Tommens schwarz. Wo nichts offiziell ist, kann man auch schlecht etwas beweisen. ich kann nicht mal beweisen, dass ich ein Handy von Efox bekommen habe. Wie soll ich dann beweisen, daß ich noch Geld von Ihnen zurück zu kriegen habe? Jetzt scheint das mit Tommens nicht mehr zu laufen. Die Gründe kann man sich denken. Also zieht sich Efox erst einmal zurück. Sieht man auch an den Angeboten auf Ebay. Ganz viel weniger und markenrechtlich scheinbar unbedenkliche Ware. Seniorenhandys e.t.c.
Und wenn sie sich erst mal zurück ziehen und dann irgendwann unter anderen Namen wieder hier auftauchen, dann werden sie den Teufel tun und das Geld jetzt noch an diejenigen zurück überweisen, die noch etwas zu bekommen haben. Warum sollten sie?

Es ist zu spüren, daß sie nicht das leiseste Interesse an guter Ware, gutem Service und einem dauerhaften guten Verhältniss zu ihren Kunden haben. Das einzige was die wollen ist möglichst lange die Leute abzocken.

Ich habe nur eine Hoffnung: Wenn Tommens dicht ist, daß vielleicht mein zurück gesandtes Handy nicht angenommen wird und wieder zu mir zurück kommt. Ist zwar ein Schrottteil, aber man kann wenigstens damit telefonieren.

Warten wir's ab!

JocaBG

New Member
Also eine Rechnung habe ich auf Anforderung schon bekommen.Allerdings per Mail.
Wie das geregelt ist mit dem Personal und wo die gerade sitzen kann ich auch nicht nachvollziehen.Bisher hat aber alles irgendwie ( Gerät abholen, neues schicken , wieder abholen usw.)irgendwie funktioniert.
Ob Viola ,Tom,Sofia, Mao...Sie machen den Job so wie es verlangt wird.
Ich glaube nicht das es Spaß macht den gangen Tag nur Mails von verärgerten Kunden zu beantworten.
Mit den Modellen hängt es vielleicht jetzt auch mit der Cebit zusammen.
Schön schicke Foto`s machen, schnell nach China mailen und auf geht`s mit neuen Fake´s..

MJD

Member
Ich denke die haben hier diese Scheinfirma Tommens. Wahrscheinlich rechtlich von Efox getrennt.
Tomens Ltd. heissen die!

Und nun der Firmenname der Chinesischen Truppe:

Omens INT'L (HONGKONG) CO., LIMITED

Verblüffend: Omens, Tomens....

Edit:
Hat da wirklich einer mit Mao unterschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten