Doogee DG550 Dagger Video Review - MT6592 Octa-core - Dualsim - ColonelZap

Dany1985

New Member
also lieber nicht selbst auf kitkat upgraden? kommt da denn noch iwann ein öffentliches update...also das man dann per wlan machen kann?!

mipri

Mit Daxian T32 hats angefangen
Hallo, also der Update auf 4.4 via Flashtool ging ohne Probleme. Anleitung ist als Video in Youtube vorhanden. Alle notwendigen links für die Firmware, flashtool und wenn gewünscht die Ebr Dateien zur Speicheranpassung sind beim Video. War wirklich keine Sache. OTA kommt nicht. Doogee hat aufgegeben. Die 4.4 läuft aber gefühlt besser. Ich würde es wieder machen. Alle Info sind auf der Facebook Seite von Doogee zu finden. Aber: Alles auf eigene Gefahr.

Gesendet von meinem Endeavour 1010 mit Tapatalk

flocker

Active Member
Doogee selbst sagen das KK update ab. Beim ersten Eindrück sieht alles ok aus..."OK Google" funktioniert...aber es gibt grunden warum KK nicht empfehlenswert ist. Du muss nicht die andere Nutzer hier glauben. Doogee Team hat festgestellt das alle Versuche unser fon mit KK kompatibel zu machen geht einfach nicht.

Zum Beispiel...Bluetooth verbindet ok...aber beim Musik spielen hackt es ab...regelmässig unterbrechungen. Mein DG800 mit KK funzt reibungslos. Also, ich habe der Bluetooth.apk von DG800 genommen und auf DG550 installiert...gleiche Probleme. Zurück auf 4.2.9 und Probleme ist weg.

Bevor du jubellst, versuch alle Komponenten ausführlich zu testen...nutzen. Ich bin nicht pessimistisch...mein Daumen bleiben gedrückt. Ich schaue jede Paar Tage auf Needrom nach eine Wunder vom Himmel!

mipri

Mit Daxian T32 hats angefangen
Hallo Flocker. Doogee hat nach meinen Info nur den Update via OTA endgültig abgesagt. Die Probleme mit Bluetooth habe ich mit meinem DG550 und 4.4 nicht. Gerade im Urlaub im Wohnmobil täglich im gebrauch. Also bei meinem und der orginal Kitkat Firmware vom 08.15 keinerlei Probleme. Nein leider habe ich im moment keinen Link. (Im Urlaub). Aber auf der Facebookseite von Doogee findest du alle Angaben. Gruss mipri

Eibl

Member
Hi,

ich habe jetzt auch zwei DG550 bestellt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Android Version ich aufspielen soll.

Soll ich auch die 4.2 lassen, oder soll ich auch die 4.4 manuell updaten?

Gruß Eibl

marko002300

Active Member
soll ich auch die 4.4 manuell updaten?
hallo eibl, ich hatte ohne die 4.2 zu testen dirket auf 4.4 upgadatet. ich hatte bei der 4.2 von lautstärkeproblemen beim telefonieren gelesen und workarounds um diese zu ändern. da dachte ich mir, dass die 4.4 nur besser sein kann. damit waren die probleme dann wirklich behoben. ob die akkuleistung unter 4.2 auch schon so gut war vermag ich jetzt nicht zu sagen. ich habe mit der 4.4 immo keine probleme.
du kannst natürlich zuerst die 4.2 drauf lasen um zu testen. die idee hatte ich damals auch. aber das spätere upgrade eines eigerichteten handys war mir dann zu aufwändig - deahalb ging ich gleich auf 4.4.

die entscheidung liegt also bei dir o_Oo_O.

vllt lässt du ja eines bei 4.2 und eines upgradest du auf 4.4. die entscheidung ist deine :Mauridia::Mauridia::Mauridia:

Cernenus

New Member
Allmählich kotzt mich das Teil an ... jetzt scheint sich das WLan Problem von selbst etwas eingepegelt zu haben (kommt aber durchaus noch vor das es gelegentlich gänzlich verschwindet) und schon kommt der nächste Knaller ...

Ganz plötzlich (gestern ging es noch) funktioniert der Landscape-Modus trotz "automatisch Display drehen" aktiviert, nicht mehr.
Einzig bei Games schaltet es von Portrait zu Landscape, youtube-Videos, Browser u.s.w. wechseln nicht den Modus wenn das Doogee gedreht wird auch wenn man den Vollbildmodus von Videos anwendet, funktioniert der Wechsel nicht.

Mit einer App welche den Landscape-Modus erzwingt funktioniert dieser dann auch, aber es nervt total wenn man dafür immer das Video pausieren muss, damit man die App aufrufen kann um manuell in den Landscape-Modus zu wechseln.

Unter App-Info finde ich zwar "Kalibrierung von Accelerometer" (Version 3.0.0) diese scheint auch aktiv zu sein (wozu auch immer das Ding nützlich ist).

Eine andere Anwendung zur Sensoren-kalibration finde ich generell aber nirgends auf dem Teil (selbst unter Einstellungen - Display nicht).

Gibt es keinen Standart-Engeneer-Modus in dem Ding, wo man zumindest solche Grundsätzlichen Einstellungen ohne Root tätigen kann?

Was mich auch mal interessieren würde, ob der Bewegungssensor bei dem Doogee ne Funktion hat (beim Hand drüber schwenken, während die Galerie auf ist, wechselt es nicht zum nächsten oder vorgehenden Bild und generell habe ich auch hier noch nicht eine einzige Funktion für diesen Sensor entdecken können.

Ach und natürlich ist genau jetzt auch mal wieder das WLan-Symbol verschwunden und kein Zugang zum Web möglich ... ich hab das Gefühl ich habe alle Montagsgeräte in einem einzigen vereint oder ich bin einfach nur zu blöd für ein Smartphone.

Flash Player bekomme ich übrigens auch nicht mehr zum laufen, weder im Standartbrowser, noch im Baidu-Browser (ohne t5-Aktivierung - mit funktionierte flash generell nicht).
Egal welcher der beiden Browser, die Flash Player Settings-Seite bleibt grau, ohne das die Setting-punkte geladen werden.

Zuletzt bearbeitet:

gs_hemso

Member
Hallo!
Ich habe heute auch eine DG550 bei efox-shop bestellt.
Da diese Handy keine Benachrichtigungs LED hat, habe mal gelesen das eine app gibt, das die untere Touch leuchten soll.
Weis jemand, welche app das ist?

mfg:

flocker

Active Member
du kannst natürlich zuerst die 4.2 drauf lasen um zu testen. die idee hatte ich damals auch. aber das spätere upgrade eines eigerichteten handys war mir dann zu aufwändig - deahalb ging ich gleich auf 4.4.
Ich bin wieder auf 4.4 und was kann ich sagen...alle Probleme die mich auf 4.2 getreten haben sind weg. Versteht ihr? Mit 4.4 viele Probleme, besonders GPS. Dann auf 4.2, und heute bemerkt das fast alle Telefonate brechen nach 30 Sekunden ab.

Also, gleiche 4.4 ROM wieder downloaded, wipe, dalvik auch, 4.4 installiert, und wow!!! GPS Status findet 13 sats mit 8 fix in 3 Sekunden!!! Alles andere läuft reibungslos. Wer weiss warum...ist einfach so. Endlich Nirvana erreicht!.

gs_hemso

Member
Hallo!
Habe gestern meine DG550 mit RootGenius gerootet und SuperSU drauf. Jetzt versuche ich Wanam Xposed zum laufen bringen, aber jedesmal habe ich die Fehlermeldung : Ihre Rom scheint keine Samsung Rom zu sein. usw. Habe eine Anleitung gefolgt aber dies hat leider auch nicht gebracht. Starten tut das ja, aber keine Änderungen (Circle Batterie usw) werden überneommen. Trotz Neustart.
Und versuche auch Gravitybox zum laufen bringen, jedoch kommt da folgende Fehlermeldung: Gravitybox System Framework antwortet nicht.

Kann bitte eine erklären wie genau ich vorgehen muss.

mfg:

gs_hemso

Member
Hallo!
Habe gestern hier (http://www.needrom.com/download/dagger-dg550-aosp/ ) Rom runtergeladen und auch installiert. Funktioniert auch eigentlich sehr gut. Nur mit Kamera habe ich kleine Problem. Ich kann nur maximal 8 Megapixel einstellen. Und etwas Probleme mit Netz empfang. Kann man vllt. zusätzlich Sachen installieren wo man Kamera auf 13 Megapixel stellen kann und bessere Netz empfang hat?

Gibt es noch andere Custom ROM für DG550? Wenn ja, wo kann ich die finden?

mfg:

flocker

Active Member
Wenn etwas komisch ist nach ein ROM flash kann man es manchmal vermeiden durch ein full wipe, cache, Dalvik. Unter Advanced in CWM

gs_hemso

Member
Danke, werde nochmal versuchen.
Noch eine frage habe ich. Kann man so wie OPO einstellen, wenn man im Sperrbildschirm mit Finger Kreis oder Dreieck macht, das man gewünschte app sowie Whatsapp, SMS oder Galerie öffnet?
mfg:

gs_hemso

Member
Hallo!
Ich habe ich habe seit paar Tagen diese : http://www.needrom.com/download/dagger-dg550-aosp/ Custom Rom auf dem Handy und bin bis auf paar Sachen sehr zu frieden. Erste ist, ich kann am Kamera nicht auf 13MP einstellen. Unter Einstellungen kann man nur bis 8MP auswählen.
Zweite: Die Fotos werden nicht auf SD-Karte gespeichert, sondern auf Handy Speicher.
Was kann ich machen um die 2 Sachen zu ändern?

Und letzte Problem ist , wenn ich am Spielen bin kann ich während des Spielens nicht die Statusleiste runter ziehen. Was genau kann man da machen, das ich jederzeit die Statusleiste sehen kann?

Ich habe auch die andere (4.4.2 Version) Roms installiert, da geht das schon, aber da ist Arbeitsspeicher um 80% belastet. Und bei dem genannte Rom nur die hälfte.

Kann mir dabei einer bitte helfen.

mfg:

Eibl

Member
Hi,

ich auch mein DG550 bekommen, und habe gleich auf die 4.4.2 geflasht.
Leider verliert das Gerät 1-2 mal pro Tag das Netz.
Ich habe zwei SIM Karten drin.
Wenn ich beide Karten deaktiviere und wieder aktiviere geht alles wieder.

Woran kann das liegen?

Und ich bin auf der Suche nach einem Silikon Cover.
Hat da jemand einen Tipp für mich.

Gruß Eibl

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten