Allmählich kotzt mich das Teil an ... jetzt scheint sich das WLan Problem von selbst etwas eingepegelt zu haben (kommt aber durchaus noch vor das es gelegentlich gänzlich verschwindet) und schon kommt der nächste Knaller ...
Ganz plötzlich (gestern ging es noch) funktioniert der Landscape-Modus trotz "automatisch Display drehen" aktiviert, nicht mehr.
Einzig bei Games schaltet es von Portrait zu Landscape, youtube-Videos, Browser u.s.w. wechseln nicht den Modus wenn das Doogee gedreht wird auch wenn man den Vollbildmodus von Videos anwendet, funktioniert der Wechsel nicht.
Mit einer App welche den Landscape-Modus erzwingt funktioniert dieser dann auch, aber es nervt total wenn man dafür immer das Video pausieren muss, damit man die App aufrufen kann um manuell in den Landscape-Modus zu wechseln.
Unter App-Info finde ich zwar "Kalibrierung von Accelerometer" (Version 3.0.0) diese scheint auch aktiv zu sein (wozu auch immer das Ding nützlich ist).
Eine andere Anwendung zur Sensoren-kalibration finde ich generell aber nirgends auf dem Teil (selbst unter Einstellungen - Display nicht).
Gibt es keinen Standart-Engeneer-Modus in dem Ding, wo man zumindest solche Grundsätzlichen Einstellungen ohne Root tätigen kann?
Was mich auch mal interessieren würde, ob der Bewegungssensor bei dem Doogee ne Funktion hat (beim Hand drüber schwenken, während die Galerie auf ist, wechselt es nicht zum nächsten oder vorgehenden Bild und generell habe ich auch hier noch nicht eine einzige Funktion für diesen Sensor entdecken können.
Ach und natürlich ist genau jetzt auch mal wieder das WLan-Symbol verschwunden und kein Zugang zum Web möglich ... ich hab das Gefühl ich habe alle Montagsgeräte in einem einzigen vereint oder ich bin einfach nur zu blöd für ein Smartphone.
Flash Player bekomme ich übrigens auch nicht mehr zum laufen, weder im Standartbrowser, noch im Baidu-Browser (ohne t5-Aktivierung - mit funktionierte flash generell nicht).
Egal welcher der beiden Browser, die Flash Player Settings-Seite bleibt grau, ohne das die Setting-punkte geladen werden.