Doogee DG550 Dagger Video Review - MT6592 Octa-core - Dualsim - ColonelZap

Dany1985

New Member
Hm und wenn es danach dennoch nicht funktioniert? Dann kann ich es nicht mehr zurückschicken oder (habe bei Amazon bestellt) ? tut mir leid..bin ziemlich unerfahren darin ... bitte habt verständniss dass ich soviel frage :)
An was kann das denn liegen dass ich kaum wlan empfang bekomme?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hast Du mal versucht etwas am Router zu ändern? Vielleicht mal einen anderen Kanal oder Verschlüsselung ausprobiert? Bevor Du es zurückschickst würde ich das auf jeden Fall mal testen :)

Dany1985

New Member
ehm ^^' wie meinst du das? also..wie mache ich das? nun..mit meinem galaxy s 2 funktionier es nachwievor normal ohne etwas am router zu verändern.
bei meinem vater (einem anderen router als der bei mir zuhause) hats ja auch nicht funktioniert?!)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich kenne mich mit Deinem Router nicht aus ;) Ich hatte mit meinem DG550 in Kombination mit meinem Router wirklich sehr guten Empfang, auch vor einem Firmwareupdate.

Dany1985

New Member
okay :) habs gefunden..router war auf auto...teste jetzt alle kanäle XD

Edit: naja..also habe nun zeitgleich mit meinem Samsung G. S2 ...alle 13 Kanäle durchgemacht..beim S2 waren alle mit vollem Signal..beim Doogee...wechselnd...1 balken..oder mal gar kein balken...

Dany1985

New Member
nun denn..Bedanke mich shconmal ganz dolle für die SUPER beratung hier :grin: und ich schicks denn mal zurück morgen und bestells mir woanders wieder :grin: dann seh ich ja..ob es an diesem Gerät lag..oder mein Wlan spakkt (wobei ich mir das ned vorstellen kann , da ich mitm S2 wie gesagt voller ausschlag habe) ODER ob ich mir dann ein komplett anderes modell kaufe :Mauridia::goodpost:melde mich dann nochmal :):kiss:

marko002300

Active Member
gekauft habe ich das handy über ebay bei comebuyshopping (sofortkauf über preisvorschlag) für 130 euro endpreis aus deutschland. geliefert wurde innerhalb von 3 tagen.

meine beiden geräte sind aus der og. charge. vllt hilft dir der tipp.
die geräte haben die selbige android version wie dein bisheriges gerät.

grundsätzlich hat das dg550 guten wlan empfang. ich habe im garten an stellen empfang da war es früher nur dunkel (nicht ausgeleuchtet).

marko002300

Active Member
und du hast damit keine probleme mit dem wlan?
nein keine probleme. im gegensatz bester empfang aller china handys bisher, deshalb habe ich ja noch ein zweites für ein anderes familienmitglied bestellt.
der wlan empfang war früher immer so ein knackpunkt. mein kingelon k1 war schon gut, aber nicht so gut wie das dg550 in sachen wlan empfang. es gab zeiten wo ich immer einen wlan reichweitenextender griffbereit hatte, bzw von raum zu raum mitgenommen habe. :( . das ist jetzt unnötig geworden (ausser für unser s4 spark)

Cernenus

New Member
Ich bin es wieder.

Hatte die letzten 2 Wochen ja auch plötzlich massive WLan-Probleme (davor lief alles super).

Jetzt habe ich gerade ein Video auf youtube gefunden, den Tipp angewendet und mein WLan wurde sofort gefunden (kann jetzt natürlich sein, das es durch den Routerneustart wieder gefunden wurde, das beobachte ich jetzt mal, hoffe aber das Thema Authentifizierungsfehler hat sich erledigt)

Hier besagtes Video:

Was mich halt verwundert, das man nicht das normale WLan-Passwort benutzt, das auch Windows zum verbinden benötigt (ging vorher ja auch mit diesem), sondern die PIN-Nummer, welche unten auf dem Router steht.

trax37

Member
Das mit dem WLAN hatte ich auch mit dem s4 und dem wlan aus der Uni. Glaube das ist ein Android und WLAN Router Verbindungs Problem

juelue

New Member
so, mal etwas zu den 4-poligen Steckern...
scheinbar gibt es da tatsächlich eine neue "Norm", bei der sind die Kontakte 3 und 4 (die beiden an der Leitungsseite) vertauscht. nach dranhalten eines Multimeter konnte ich das für mich auch so bestätigen. ein Stecker hatte die 32 ohm des Hörers zwischen 1-3 und 2-3, der andere zwischen 1-4 und 2-4. der jeweils fehlende ist wohl der Microanschluss... bei Amazon gibts auch schon Adapter...http://www.amazon.de/Adaptare-Klinkenkabel-4-polig-Headset-tauscht/dp/B006SECMM6 z.B., da steht auch nochmals die Belegung
Gruß
Juelue

ultron1972

Member
Da ich das Dagger nun auch schon seit paar Tagen mein Eigen nenne hab ich mal eine Frage bezüglich des Akkus. Das Phone ist täglich in Benutzung und noch nicht mal all zu wenig und bisher läuft es bis jetzt schon 3 Tage, 17 Stunden und der Akku ist erst runter auf 43%. ist das normal bei dem Gerät? Hab noch nicht mal die Stromsparfunktion an, bin ergo richtig begeistert.
Wlan Probleme wie andere hatte ich von Anfang an keine, Router steht in der 6 Etage und schon unten vor der Haustür habe ich gutem Empfang (was ich vorher mit keinem anderen Phone hatte) und auch beim Telefonieren in meinem Betonbunker von Wohnung gibts absolut keine Probleme, mein fazit: bestes Smartphone was ich bisher gekauft habe...

Oben Unten