Doogee DG550 Dagger Video Review - MT6592 Octa-core - Dualsim - ColonelZap

Xcited

New Member
Nachtrag:
Das Doogee ist scheinbar ab Werk gerootet. Normal oder nicht?
Musste mir das von meiner Banken-App sagen lassen, die mich darauf hinwies, nebst Sicherheitshinweis deswegen.
Das heisst dann auch, dass ich auch eine SU-App installieren kann, right?

Übrigens:
Das beigelegte Headset ist mal kaum besser als ne mittlere Katastrophe.
Der Klang, wie soll ich das sagen....
Kennt Ihr das noch, wenn man früher als Kinder eine Schnur zwischen zwei Blechdosen gespannt hatte und sich darüber unterhalten konnte?
So in etwa empfinde ich den Klang!

eltipo

Well-Known Member
Nein, ists nicht, die Fehlermeldung kam bei mir auch bei der Sparkasse, du kannst es prüfen, da dürfte kein Root vorhanden sein.
Ich muss mal schauen, womits dann geklappt hat, irgendein Windowsprogramm...kingoroot wars, root genius hat nicht funktioniert bei mir.

Wie das Headset ist, weiss ich nicht, aber es liegt auf jeden Fall auch am Kopfhörerausgang, der ist auch Grotte...der vom Cubot X6 ist deutlich besser.

Xcited

New Member
Interessant. Hast Du auch 4.4, oder 4.2?

Das Headset ist grotte! Habs auch am S3 getestet und mit dem vorhanden Headset vom S3 über Kreuz getestet.
Das ist kein Ori-Headset, sondern ein recht billiges Teil aus der Bucht, aber vergleichsweise ein High-End-Gerät.

eltipo

Well-Known Member
Hab die 4.4 vom 25.09. Ich werde mal einen Equalizer probieren, ohne ist der Sound schon ziemlich blechern...

getapatalked

Broesel

New Member
Hab mir jetzt auch das DG550 zugelegt, da ich das erhoffte Lynx ja abschreiben kann. Ich muss sagen, ich bin im Grunde sehr zufrieden mit dem Teil, wenn es noch LTE könnte, könnte ich sehr gut damit leben. Das einzige, was mich wirklich stört, ist der nicht funktionierende Näherungssensor beim telefonieren. Der Bildschirm wird kurz dunkel und geht dann sofort wieder an. Da der Telefonlautsprecher auch ziemlich leise ist, muss man das Handy aber direkt aufs Ohr pressen, um was zu verstehen. Ich hab schon die merkwürdigsten Funktionen mit meinem Ohr aktiviert. :hehehe:
Ich hab jetzt mal mit MTK Tools versucht, die Telefonlautstärke hochzusetzen, ein konkreter Test steht aber noch aus. Vielleicht reicht es ja jetzt, dass man das Handy nicht ganz aufs Ohr pressen muss. Befriedigend ist das aber natürlich nicht.

Falls noch jemand dieses Sensorproblem hat und eine Lösung weiß, wäre ich für Hinweise sehr dankbar. :umnik:

Broesel

New Member
Die Telefonlautstärke ist nach dem Basteln mit MTK Tools deutlich besser geworden, ich muss den Dolch jetzt nicht mehr ans Ohr pressen, um was zu verstehen.
Aber mal noch was anderes: Gibt es irgendeine Möglichkeit, um diesen überaus nervenden Startup- und Shutdown-Sound zu unterbinden?

eltipo

Well-Known Member
Von was auf was hast du die Einstellungen verändert? Mich würde noch eine dimmung des Displays interessieren, mir ist das viel zu hell... Und der Stromverbrauch bei Display on ist auch nicht ohne.

getapatalked

Broesel

New Member
MTK Settings->Hardware Testing->Audio->Normal Mode->Sph: alle Werte von Level 2 bis Level 6 um jeweils 10 angehoben
Jetzt verstehe ich mein Gegenüber auch in lauteren Umgebungen, das war vorher nicht so.

Ich hab jetzt den Proximity-Sensor nochmal neu kalibriert, jetzt hab ich zwar immer noch den Effekt, dass das Display kurz aus und dann wieder an geht, aber die Touchfunktionalität bleibt deaktiviert, d.h. ich kann mit Ohr und Wange jetzt nichts mehr verstellen. Das genügt meinen Ansprüchen, zumindest im Moment. :pleasantry:

...Mich würde noch eine dimmung des Displays interessieren, mir ist das viel zu hell...
Die Display-Helligkeit kannst du doch ganz normal über die Systemeinstellungen ändern oder versteh ich da was falsch...? :this:

Zuletzt bearbeitet:

Broesel

New Member
Gern geschehen, ich hatte den Tipp ja selbst aus einem Forum :victory:
Jetzt wäre es nur noch schön, wenn mir jemand mit diesem Gedudel beim Ein- und Ausschalten helfen könnte... :dntknw:

Broesel

New Member
nein, es ist noch nicht gerootet, geht denn das so einfach?
Ich bin ja mit der Funktionalität auch grundsätzlich zufrieden und die App-Permissions sind genial.

Danke, die App schaltet zumindest den Startsound stumm, da ist mir schon sehr mit geholfen :)

Zuletzt bearbeitet:

Hellion

Member
Hallo,
Mein DG550 kommt leider erst Mitte Januar. Gekauft in der Bucht für 119€. Angeblich Versand aus DE, er wartet wohl auf die Palette vom Schiff...
Jedenfalls bedaure ich jetzt schon dass Fehlen der Benachrichtigungs-LED. Kann ddafür der Home Button via Xposed herhalten? Soll ja bei Manchen laufen.

sent with my Cube Talk 9x U65GT

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten