Doogee DG550 Dagger Video Review - MT6592 Octa-core - Dualsim - ColonelZap

MikeBl

Member
Wollte damit auch sagen, meine Samsungs Note 2 ist unter genannten Bedingungen nach 2 Tagen leer. Bei intensiver Benutzung des DG550 kann der Akku aber natürlich auch nach 3-5 Stunden alle sein.

marko002300

Active Member
so, mal etwas zu den 4-poligen Steckern...
ich war zwar bisher der meinung, dass der 4 kontakt des klinkensteckers dann nicht mehr weit genug hineinreicht. aber ich habe noch keine lust gehabt da was zu probieren. ausser das ich mal mit einem bisschen polfett versuchte es gleitfähiger zu machen. - erfolglos-
ich werde dein verlinktes kabel einfach mal testen. ich habe zwar mittlerweile eine tüte 4 poliger klinkenbuchsen hier zu liegen, da ich mir aus einem funktionierenden headset einen adapter bauen wollte. aber wenn nicht die heinzelmännchen kommen liegt die tüte noch weihnachten so hier rum.

Das Phone ist täglich in Benutzung und noch nicht mal all zu wenig und bisher läuft es bis jetzt schon 3 Tage, 17 Stunden und der Akku ist erst runter auf 43%.
ja ich stimme dir zu. die akkulaufzeit des dg550 ist länger als der durchschnitt. ich bin mit der laufzeit schon auf 4 tage gekommen. jeden tag ein bisschen threma genutzt, mal ein foto verschickt und wlan immer angeschalten.
mein benutzerverhalten hat sich gegenüber der vorhergehenden handys nicht verändert, jedoch die laufzeit des akkus.

ich bin - bis auf die 2 beschriebenen mankos - mehr als zufrieden, mit unseren beiden dg550 im haus.

flocker

Active Member
Kann ich der BT Module von meine DG800 auf mein DG550 installieren? Die sind beide KitKat. Mit der 550 Lieder brechen ab und zu ab...keine reine Verbindung. Mit 800 perfekt.

Dany1985

New Member
hab nun ein DG550 wo auch das wlan RICHTIG gut funktioniert...ALSO eigentlich wollt ichs ja nun doch wieder zurück schicken...weils ja doch echt ein RIESEN klopper is der ned in meine Hosentasche passt ^^ aber ich habs nun doch behalten...hätte den Versand selbst bezahlen müssen. Bin begeistert. Man kann sogar super Filme drauf guggen ^^
Allerdings...wie machen manche das .. dass der akku 2-3 tage hällt XD meiner hällt grad mal ein tag...(benutze facebook damit und whats app liegts eventuell daran)

LG :grin:

marko002300

Active Member
welche android version hast du Dany1985? vllt liegt es daran.
ich habe auch etliche messenger (threema, telegram, line, etc.) drauf, jedoch kein whatsapp und facebook. ob die mehr akku ziehen als andere kann ich nicht sagen.

ich habe android 4.4 drauf. vllt liegt der unterschied daran und die 4.4 hat eine bessere akku verwaltung.

ich muss aber auch anmerken, dass sich bei mir die sehr gute akku kapazität erst über tage (ladezyklen) aufgebaut hat. am anfang war die kapazität auch geringer.

flocker

Active Member
Na ja...yes, aber gps nicht. Habe alle roms probiert, gestern wieder auf stock 4.2.9. Habe ein gps maus von ali bestellt, sollte beim navi helfen. Fotos fantastic. WLAN great, BT gut mit manche geräte, nicht mit mein autoradio. Musik brecht ab. Nicht seit letzte rom getestet. Insgesamt great mit kleine manken. Aber ich lerne noch.

XOMAN

Active Member
Falls noch wer WLAN Probleme hat. Meist hilft es, wenn man den Handys feste IP Adressen zuweist. Zumindest habe ich das bei unseren China Handys gemacht, die alle WLAN Probleme ab und an hatten.

noplan

GNO Member
Na ja...yes, aber gps nicht. Habe alle roms probiert, gestern wieder auf stock 4.2.9. Habe ein gps maus von ali bestellt, sollte beim navi helfen. Fotos fantastic. WLAN great, BT gut mit manche geräte, nicht mit mein autoradio. Musik brecht ab. Nicht seit letzte rom getestet. Insgesamt great mit kleine manken. Aber ich lerne noch.
Doogee hat mich mit dem DG310 positiv überrascht.
Ein Kollege ohne Angst vor größeren Phones, ist auf der Suche. Da wühle ich mich durch die üblichen Verdächtigen.
Ich nehme die Infos mal so mit, Danke!

XOMAN

Active Member
Am Router vergibst Du im Bereich der verfügbaren IP Adressen eine Adresse für das Handy. Dazu gibst Du im Router als Kennung die Mac Adresse deines Handys an. Dann gehst Du in die WLAN Einstellungen des Handy und gehst bei WLAN Einrichtung auf erweiterte Optionen. Dort deaktivierst Du DHCP und stellst es auf statische IP Adresse. Da trägst Du dann die IP Adresse die Du im Router für die Mac Adresse deines Handy vergeben hast ein.
Nun bekommt das Handy bei einer WLAN Verbindung immer dieselbe IP zugewiesen.
Dir Mac Adresse des Handys findest Du unter Einstellungen/Handy/Status. .... dort wo auch die Imei steht.

Melittamann

New Member
Hi Dany. Habe auch ein update auf 4.4 gemacht. Ging wirklich ganz einfach. Und mit dem WLan hatte ich gar keine Probleme. Nur mit der Lautstärke. Aber das ist durch das Update behoben

gkr

New Member
Hallöchen...

überlege mir das DG550 zu kaufen... habe aber noch ein paar Fragen..

- Geht das Update auf 4.4 über OTA oder muß geflasht werden?
- Ist der App-Speicher nach Update auf 4.4 größer oder muss man da noch mal per Hand ran?
- Womit habt Ihr das Gerät mit 4.4 gerootet?

Falls die Fragen schon beantwortet wurden im Fred, sorry, lese im mom so viel über Handys das ich völlig confused bin. :)

Danke schonmal...

Gruß
gkr

Dany1985

New Member
Bin zwar in Sachen PC Technik schon nicht unerfahren XD (im gegensatz zu meinem Männlein...*lächel*) aber iwie hab ich bissi bammel davor das 4.4 selbst aufzuspielen...und ich kann da echt nix kaputt machen und so? X'D

Jeder der noch überlegt. Also...DG550 is ein geiles Teil für den SChmalen Geldbeutel ^^ und überhaupt Doogee hat mich bis jetzt echt überzeugt...daher kommt uns nun auch das DG310 ins Haus. BIn schon gespannt drauf!!

flocker

Active Member
- Geht das Update auf 4.4 über OTA oder muß geflasht werden?
- Ist der App-Speicher nach Update auf 4.4 größer oder muss man da noch mal per Hand ran?
- Womit habt Ihr das Gerät mit 4.4 gerootet?
Update per CWM...glaube ich.
Gibts ein custom ROM auf Needrom mit 16gb interne Speicher halbiert...viel Platz danach
Gerootet mit RootGenius...hier der Datei. Gibts kein Superuser danach, eigene Root Prozess. War überrascht aber ich finde kein Grund Sorgen zu haben. Jemand hier hat geschrieben das nach root du kannst Superuser installieren und eerste Root app löschen. Ich habe das versucht aber System war instabil danach.

Pass auf, lese oben das Doogee empfehlt kein upgrade auf KitKat, besser auf 4.2.9 ROM (auch auf needrom). Ich bin wieder runter und alles ist gut...kein BT Probleme mehr, gute Akku Performance.[DOUBLEPOST=1410955503,1410955155][/DOUBLEPOST]Datei vergessen...sheetkram...hochladen funzt nicht. Schick mir ein PN.

Oben Unten