So, Kiste endlich zusammengebaut.. und, was soll ich sagen: läuft nicht
Kriege keine Temperatur auf den Extruder. Heatbed heizt wie es soll, alle Achsen laufen ohne Probleme, nur er heizt nicht. 12V liegen an, also kein Problem vom Mainboard. Der Thermistor zeigt auch die richtigen Werte an. Nur es wird halt nicht warm. Nach ein bisschen rumfragen und googeln vermute ich derzeit, dass es am Heater liegt.
Vorhin mal versucht den Widerstand durchzumessen. Sieht nicht gut aus. Da will ich aber hinterher nochmal beim Kumpel testen, sooo viel vertrauen habe ich in mein Billig-Multimeter nicht.
Auf jedenfall ärgerlich. Das Scheissding kostet zwei Euro fuffzich.. Hab gerade schon zwei als Ersatz auf eBay bestellt, bei unterschiedlichen Händlern. Hoffe einfach, dass ein Händler schon Dienstag liefert.
Wenn es nicht an dem Teil liegen sollte, dann verzweifel ich eh.. Aber gehe ich bis jetzt stark von aus.
Aufbau hat ansonsten eigentlich Spaß gemacht und man lernt schon was übers Gerät. Noch mehr lernt man aber, habe ich festgestellt, wenn halt was Defekt ist.. Naja, war mir von vornherein klar, dass es eine ewige Baustelle ist. Nur hätte ich ja zumindest schonmal gerne nen Testdruck gemacht..