thor2001
Well-Known Member
Genau darum braucht's auch eine Einhausung...
Da kommt noch einiges an Bastelarbeit und Geld auf den Bestellwert drauf und das hielt mich dann nämlich auch davon ab.
Einen 3D-Scanner könnte ich auch brauchen, aber nicht diese Spielzeugteile...
Traditionell macht man sowas mit CAD-Programmen (Solidworks, Creo, ...), welche dir dann die Teile auch als STL-Datei abspeichern können.
Diese Datei kann die Software des 3D-Druckers laden, zumindest bei professionellen Systemen. Dürfte hier aber auch so sein.
Diese Software legt dann auch die Schichten/Ausrichtung fest und steuert den 3D-Drucker.
Da kommt noch einiges an Bastelarbeit und Geld auf den Bestellwert drauf und das hielt mich dann nämlich auch davon ab.
---Gute Ergebnisse ließen sich nur mir geschlossen Druckern erzielen.
Einen 3D-Scanner könnte ich auch brauchen, aber nicht diese Spielzeugteile...
---Wenn dein Drucker dann läuft, kannst du dir auch einen 3D Scanner selber bauen:
Traditionell macht man sowas mit CAD-Programmen (Solidworks, Creo, ...), welche dir dann die Teile auch als STL-Datei abspeichern können.
Diese Datei kann die Software des 3D-Druckers laden, zumindest bei professionellen Systemen. Dürfte hier aber auch so sein.
Diese Software legt dann auch die Schichten/Ausrichtung fest und steuert den 3D-Drucker.
Wie entwirft man denn die Objekte? Gibt es da eine Art (Software)standard, daß man sich "Templates" runterladen kann?
Zuletzt bearbeitet: