Diskussionen zum Schnäppchen Thread

G

Gast123

Guest
Weißt Du Genaueres über die GPS-Fähigkeiten? Wenn die sehr gut sind wäre das etwas für mich:dance4:
Ich habe leider keine Erfahrungen aus erster Hand beim Positioning mit dem Huawei P8 Max. Es sollte ja eigentlich anzunehmen sein, dass sich da Huawei da keinen Schnitzer erlaubt, noch dazu weil es in deren Heimatmarkt noch viel mehr ein Muss ist, und weil dort alles mit Smartphones gemacht wird, bis hin zum Öffnen von Haustürschlössern per App. Wer da also bei einer grundlegenden Funktion patzt, der hat verspielt.

Ich habe das Xiaomi Mi Max, ebenfalls mit Riesendisplay, aber halt nicht so groß und so wertig wie das Huawei P8 Max, aber das Positioning funktioniert so gut wie ich es noch nie bei einem anderen Phone hatte.

Also müsstest Du für das P8 Max mal selbst bei YT und im www gucken, was die Tests so sagen.

D

digidu

Guest
Vernee Thor " für " einen knappen 100- er :
In der Bucht gibt es diverse Händler die es für um die 110€ mit Preisvorschlag anbieten und wird über DE geliefert, geht schneller :p

P.S. hatte das mal für ne bekannte ersteigert, ging wieder zurück - Bildschirm mies, GPS auch :p

DAB

Active Member
Weil mein Xiaomi Bluetooth Controller auf dem PC enttäuscht habe ich jetzt ein drahtlosen Betop BTP-2185 Controller gekauft. Der Aliexpress Verkäufer bietet in Moment ein $2 Coupon bei Bestellungen über $20 damit kommt es auf $24.22 (über den AE app oder $24.84 über die Webseite).
Der wird aber wohl mit dem Fire TV oder Fire Stick nicht kompatibel sein, oder?

Chocoball

Well-Known Member
Der wird aber wohl mit dem Fire TV oder Fire Stick nicht kompatibel sein, oder?
Kann ich leider nicht sagen, weiss nicht of Fire TV/Fire Stick BT Game Controller unterstützen. Auf dem PC wird es als XBox 360 Controller erkannt.

Noch ein exotisches Schnaeppchen fuer ganz wenige Spezialisten:

Wer ohne Band 20 und nur mit Android 5.1 auskommt, aber Groesse haben will, fuer den gibt es bei Sunsky (von dem Shop habe ich schon viel Positives gelesen, aber noch keine eigenen Erfahrungen gemacht) das vielleicht beste Riesen-Smartphone, dass es jemals gegeben hat, und zwar das Huawei P8 Max mit 6,8 Zoll Display und Kirin 935 Prozessor. Ich habe mit dem Phone schon ausgiebig herumgespielt, weil eine Freundin von mir es hat, und ich finde das Phone einfach nur traumhaft, in jeder Beziehung. Die Freundin ist aber auch nett. Bei sunsky werden wohl Restbestaende des P8 Max verkauft. Die Version 3GB+32GB in Silber kostet nur 280 Euro.

https://www.sunsky-online.com/product/default!view.do?subject.itemNo=S-MPH-1302S

(Bildref.: Sunsky)
Es ist mein Daily Driver aber es hat Android Marshmallow.

G

Gast123

Guest
Es ist mein Daily Driver aber es hat Android Marshmallow.
Danke. Ja, nachdem ich das Schnaeppchen gepostet hatte, hatte ich auch gelesen, dass es Android 6 fuer das Geraet gibt, nur nicht per OTA.

Meine Bekannte ist mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Bist Du auch mit der Laufzeit zufrieden? Es sind ja 'nur' 4350 mAh fuer 6,8 Zoll.

Ich ueberlege schon seitdem, ob ich es mir bestelle...

Chocoball

Well-Known Member
Danke. Ja, nachdem ich das Schnaeppchen gepostet hatte, hatte ich auch gelesen, dass es Android 6 fuer das Geraet gibt, nur nicht per OTA.

Meine Bekannte ist mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Bist Du auch mit der Laufzeit zufrieden? Es sind ja 'nur' 4350 mAh fuer 6,8 Zoll.

Ich ueberlege schon seitdem, ob ich es mir bestelle...
Der chinesischen Marshmallow ROM kamm 2 mal per OTA. Auf der EMUI Webseite ist es aber nicht erhältlich als Download, steckt immer noch auf B029.

Vielleicht hast ja die Möglichkeit das zu testen. Und dann hier mal berichten.
Wurde ich gerne machen nur ich habe kein Fire TV/ Stick.

G

Gast123

Guest
ich habs nicht, und will auch gar keins. ich hab die Google Fit app, und gut is.
und ohne Auto, bin ich im Winter trotzdem locker jeden Monat zu Fuss 70 km unterwegs, und an manch Sommermonaten 140 km monatlich (ok, 140 km war mein Rekord Sommer 2015 :grin:)
da brauch ich keine gadget, um meine Schritte zu zählen :grin:
Jedoch, ich gebe zu bedenken: wenn Du nun gleich zwei Mibaender traegst, eins am rechten Arm und eins am linken Arm, hast Du damit auch gleich die doppelte Schrittzahl geleistet. Und das ohne jeden Mehraufwand. Also statt 70km sind es 140km, und statt 140km sind es 280km. Das klingt doch verlockend. ;)

Navifreund

Well-Known Member
Gibt es hier auf CM eigentlich immer noch Leute, die das MiBand 2 noch nicht haben?
meine Holde möchte son Teil. Sie mag nur keine Apps o. Bedienung die nicht 100% in deutscher Sprache ist. Wie ist das beim MiBand?

Das Angebot für 18,99$ ist nicht ganz komplett. Alle Farben kosten 1,99$ extra....

Edit: wer lesen kann... 1,99$ ist für ein zweites Armband!

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Zuletzt bearbeitet:

IceTea7

Well-Known Member
Was ich hier so im Forum lese, dass die Mi Bänder momentan gerne vom Zoll herausgefischt werden.
Ja, war bei mir dee Fall.
Habe beim offiziellen Xiaomi Store auf Ali, angeblich mit CE-Zeichen, bestellt. Es kam nie an und die Sendungsverfolgung zeigt, dass das Gerät auf der Heimreise nach China ist. Ohne, dass ich jemals in irgendeiner Art und Weise benachrichtigt wurde.

Nurnai

Just me
War bei mir genauso, insgesamt waren es zwei Mi Bänder die nicht durchkamen, eins von Ali und eins von Gearbest mit PostNL verschickt.

G

Gast123

Guest
OMG! Sowas gibt's auch nur in Deutschland! :(

Da hat der Zoll ja mal wieder was zu feiern, weil sie das Land vor der groessten Bedrohung seit Jahrzehnten gerettet haben.

Chocoball

Well-Known Member
Ich ringe noch mit mir selbst um eine Entscheidung...

@Chocoball eine der wenigen Fragen, die mich noch zoegern lassen, ist die Akkudauer. Das P8 Max hat einen etwas kleineren Akku bei groesserem Display, verglichen mit meinem Mi Max. Das Mi Max verwoehnt mich hinsichtlich der Akkuleistung.

Hat das Huawei P8 Max ein gutes Durchhaltevermoegen, kommt man auch als Vielutzer durch den Tag?

Meine Bekannte sagt, es sei ein super Akku.

Aber fuer Deinen subjektiven Erfahrungswert waere ich auch dankbar.
@mibome, Akkudauer hat sich seit dem Marshmallow Update nicht viel geändert, Ich schaffe bis 2 Tagen und mein Verbrauch ist wie folgt: Weinig WLAN wegen monatlich 10 GB Data Plan also 3G/4G, Bluetooth, etwa eine Stunde Anrufen am Tag, viel Wechat, weiniger Whatsapp, und ich spiele auch noch eine Stunde. Verbrauch ist damit 30% am Tag.

Screenshot (12-21PM, Feb 25, 2017).png

Übrigens habe ich über das P8 Max ein Testbericht geschrieben http://www.chinamobiles.org/threads/testbericht-huawei-p8-max.48949/

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten