Diskussionen zum Schnäppchen Thread

Andreas G

Well-Known Member
Schwer zu sagen. Angeblich sollen einige Apps nicht laufen. Nur welche und warum. Und was könnte man alternativ unternehmen, dass sie laufen. Wer Bock auf basteln hat, warum nicht. Wir hatten schon manch Gerät, was eigentlich gar nicht so schlimm war, wie befürchtet. Ich würde es ja auch gern testen. Bei dem Preis....

A

altmann

Guest
http://www.chinamobiles.org/threads/der-schnaeppchen-thread.39473/page-302#post-719254

Ist so ziemlich der normale Preis bei Gearbest, gabs sogar bei denen schon günstiger.
Habe das Ding dort zumindest noch nie wesentlich teurer gesehen, scheint ein Dauerangebot zu sein bzw. kommt wirklich häufig inenn Sale.

Ich bin da auch immer noch am überlegen. Eigentlich brauche ich es ja nicht und bin immer noch angefressen von dem Peachy Printer-Reinfall, aber cool isses schon ;)

Das Gerät hat übrigens recht gute Reviews. Scheint für den Preis wirklich was zu taugen. Bei einigen gabs einige Probleme mit dem "Druckkopf", dass wohl zu viel Filament austrat. Kann man aber wohl beheben. Und irgendwas war mit der Platte, aber auch nix, was ein Dealbreaker ist.. Nächsten Monat, wenns Weihnachtsgeld gibt, vielleicht doch mal schauen..

A

altmann

Guest
Habt ihr für das Ding nen Verwendungszweck? Ich bin immer noch hin und her gerissen.. Ich wüsste so richtig irgendwie nicht, wofür ich es brauche.. Ist aber einfach ne schöne Bastelei :)

KloNom

Well-Known Member
Habt ihr für das Ding nen Verwendungszweck? Ich bin immer noch hin und her gerissen.. Ich wüsste so richtig irgendwie nicht, wofür ich es brauche.. Ist aber einfach ne schöne Bastelei :)
Hmmmmm... Nicht den einen Verwendungszweck, aber (hoffentlich :grin:) diverse kleine. Von eigenen Cases (z.B. ein Handheld Case für einen Raspberry Pi Zero) über eigene Weihnachtsbaum-Deko bis hin zu kleinen Adapterchen/Winkeln für die ich bisher nichts Kaufbares entdeckt habe.

Edit: Hier gibt es auch einige nette Ideen :grin:.

M

mikeeee

Guest
Habt ihr evtl. einen Tipp, wo ich vom Redmi 3S pro noch die internationale Version bekomme. Bei GB scheint die (vorerst) ausverkauft :(

G

Gast123

Guest
Welche 18650er sind denn angesagt ( A u. mAh )?
Ich hab nur Dampfer Akku's. Soviel Ampere wird wohl nicht nötig sein.
Die Convoy S3 in der Version '7135 x 8' schluckt 2800mA (Referenz)

Meine ständige Dauer-Empfehlung für sehr gute und günstige Akkus sind diese Geschützten hier von Samsung, bei Banggood zum Super-Preis von unter 10 Euro für zwei Stück (gibt es auch noch billiger als Viererpack). Klicke CN-Warehouse an. Die Akkus kamen dennoch (was wiederholt hier schon berichtet wurde, auch von mir) aus einem Warenlager in NL und waren innerhalb einer Woche da.

G

Gast123

Guest
Antwort (Zitate aus den Angeboten):

'The luminous Flux of the 6 x 7135 is 850Lm.
The luminous Flux of the 8 x 7135 is 1000Lm'

und

'Please note that one is with color temperature of 5000-5200K (U6-3A), another is with 6500-7000K (V2-1A).'

Übersetzt:

Die Unterschiede liegen in der Helligkeit und in der Lichtfarbe.

Tobee

Born to buy from China
http://www.chinamobiles.org/threads/der-schnaeppchen-thread.39473/page-302#post-719254

Ist so ziemlich der normale Preis bei Gearbest, gabs sogar bei denen schon günstiger.
Habe das Ding dort zumindest noch nie wesentlich teurer gesehen, scheint ein Dauerangebot zu sein bzw. kommt wirklich häufig inenn Sale.

Ich bin da auch immer noch am überlegen. Eigentlich brauche ich es ja nicht und bin immer noch angefressen von dem Peachy Printer-Reinfall, aber cool isses schon ;)

Das Gerät hat übrigens recht gute Reviews. Scheint für den Preis wirklich was zu taugen. Bei einigen gabs einige Probleme mit dem "Druckkopf", dass wohl zu viel Filament austrat. Kann man aber wohl beheben. Und irgendwas war mit der Platte, aber auch nix, was ein Dealbreaker ist.. Nächsten Monat, wenns Weihnachtsgeld gibt, vielleicht doch mal schauen..
Ich glaub die neuen Phones laufen zu gut für einen Chinaphonefan.....;-)

G

Gast123

Guest
Aber da ist dann ja die S3 mit ihren 1100lm heller. Wo ist dann der Vorteil der C8?
Ja, die hellste Version der S3 ist mit 1100 Lumen heller. In der Realität dürfte das aber das Auge kaum erkennen, vor allem, wenn die Fokussierungen anders sind. Ich kenne die C8 nicht, denke aber, dem Foto und dem Video aus der Gearbest-Artikelseite nach zu urteilen, dass sie einen stärkere Fokussierung auf ein Zentrum hat. Das Licht konzentriert sich also mehr im Zentrum. Die S3 hat eine etwas breitere Streuung, der Lichtkegel ist also bei meiner S3 etwas breiter, dafür ist das Zentrum etwas weniger hell, wie meine Leuchtbilder im S3-Review zeigen.

Edit:

Das menschliche Auge kann die Gesamtlichtmenge einer Taschenlampe nicht gut erkennen.

Wir orientieren uns nur an der hellsten Stelle.

Deswegen sind diese chinesischen Murks-Lampen mit verstellbarer Fokussierung und Linse ja so beliebt. Da wird dann ein klitzekleines, aber helles Quadrat an die Hauswand projiziert, und man denkt 'ah' und 'oh', obwohl die chinesische Lampe mal gerade vielleicht 120 Lumen haben mag. Aber gefühlt kommt es uns wie die echten 1100 Lumen einer breit abstrahlenden guten Taschenlampe vor.

Moderiert:
A

altmann

Guest
Ich glaub die neuen Phones laufen zu gut für einen Chinaphonefan.....;-)
Hehe, stimmt wohl.. Naja, 3D-Drucker ist halt mal ne ganz neue Baustelle, die man sich ins Haus holt.
Bin echt mal gespannt, habe eigentlich zwei linke Hände was Elektronik angeht. War schon stolz auf mich, als ich letzte Woche an nem RFID-Board die Steckerleisten angelötet habe :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten