Diskussion: ZOPO ZP100

Cyberdog

User
nein, geht nimmer. Ist aber für mich nicht mehr wichtig, da ich ja das Backup ertsellt habe. Im Notfall würde ich das vorherige Recovery wieder einspielen, bzw. das ZP100-ROM via Flashtool einspielen und danach kann man ja wieder das Update des IHTC über die SD-Karten MEthode machen.

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Kann nicht mal jemand in den tutorials ein komplettes kurzes ToDo schreiben wie man alles in Reihenfolge erfolgreich flasht!? :) Sowas ist ja SEHR hilfreich! :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

Petteri

Well-Known Member
Nur noch für ICS aber nicht halt aus verweisen auf Deinem Blog (natürlich gerne Copy and Past wenn Du erlaubst) oder in irgendwelche Russische Seiten......sondern mal wie gewohnt in unseren guten Tut`s alles auf einem Blick in einem Thread!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nur noch für ICS
Da tue ich mich echt schwer, weil das doch eine ziemliche "Fummelarbeit" ist und vor allem, weil ich einen Google Account / Play Store Fix nicht 100%ig hinbekomme :(

Ich denke, es macht mehr Sinn auf eine bessere ICS Version zu hoffen, die nicht total verbuggt ist.

Petteri

Well-Known Member
Nur noch für ICS aber nicht halt aus verweisen auf Deinem Blog (natürlich gerne Copy and Past wenn Du erlaubst) oder in irgendwelche Russische Seiten......sondern mal wie gewohnt in unseren guten Tut`s alles auf einem Blick in einem Thread!
Da tue ich mich echt schwer, weil das doch eine ziemliche "Fummelarbeit" ist und vor allem, weil ich einen Google Account / Play Store Fix nicht 100%ig hinbekomme

Ich denke, es macht mehr Sinn auf eine bessere ICS Version zu hoffen, die nicht total verbuggt ist.
OK, ich bekomme nach oder morgen früh von eto eine Anleitung, die werde ich mal übersetzen und dann trotz allem einen Thread öffnen und auch immer aktualisieren! :) inkl. eventuell schon ein UPDATE von ICS! :)

hotwebnet

Well-Known Member
hat Colonelzap den schon ICS aud seinem ...HTC versucht, es soll doch Baugleich wie das B79 sein ???

semo

New Member
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe mir ganz artig alle Seiten durchgelesen. Nun habe ich mir ein ZP100 bestellt.

Ich habe noch ein paar "fast Anfänger" Fragen:

Wie sichere ich mein System. Wo ist der Unterschied zwischen z.B. Titanium Backup und z.B. CWM.

Das hier erwähnte CWM, ist das für ICS oder Gingerbr.

Was muss ich tun, wenn ich z.B eine neue Firmware aufspulen möchte, aber alle App, Einstellungen und Kontakte sollen danach wieder da sein?

Klappt das auch bei einem Wechsel von 2.3.6 auf 4?

Bei meinen Tab ist leider alles weg, wenn ich eine neue Firmware flashe und das nervt ziemlich.
Sorry für diese Anfänger-Frage, aber das wäre mir schon wichtig.

Ein "How to" wäre toll.

Ansonsten großes Lob an dieses Forum. Wirklich sehr aktiv und effizient.

Gruß

hotwebnet

Well-Known Member
also das ist echt schade, hoffe das mein B79 diese Woche kommt, werde es dann sofort versuchen...........

tritronic

Member
Hatte jetzt am Wochenende die Gelegenheit das ZP100 und ZP200 mal etwas intensiver zu testen.
Die Akkulaufzeit ist trotz der deutlich geringeren Kapazität des Akkus beim ZP200 gegenüber dem ZP100 fast identisch. Bei meinem durchschnittlichen Gebrauch ist nach spätestens 1,5 Tagen Schluss.

Die Kamera des ZP100 ist in Ordnung und macht bei guten Lichtverhältnissen auch ganz schöne Photos für eine Handyknipse. Die Kamera des ZP200 ist allerdings deutlich besser, auch der eingebaute Blitz ist viel heller. Vermutlich ist also tatsächlich ein besseres Kameramodul im ZP200 eingebaut und das Ganze ist nicht nur ein Marketing-Gag :)

Den 3D-fähigen Screen beim ZP200 könnte man echt getrost weglassen. Die Qualität ist so bescheiden, dass man damit kaum mal etwas längeres anschauen möchte (pixelig, stark blinkwinkelabhängig). Mehr als ein netter Gag ist das auf keinen Fall...

Was mich am ZP200 definitiv stört ist, dass es nicht wie beim ZP100 eine LED gibt, die z.B. neue Nachrichten oder den Ladestatus anzeigt. Das ist wirklich doof!

Was mir ausserdem aufgefallen ist, ist die doch stark unterschiedliche Integration der Dual-Sim-Funktionen. Während z.B. beim ZP100 nach dem Abheben gefragt wird, mit welcher SIM man das Gespräch führen möchte, gibt es beim ZP200 gleich zwei Abheben-Buttons im Dialer.

Ich finde die Telefone sind beide recht gut, das ZP100 ist halt deutlich günstiger, hat dafür auch eine schlechtere Kamera und die etwas schlechtere "Haptik". Ist halt die Frage auf was man mehr Wert legt :)

R

rWx

Guest
Wenn ich das hier alles so lese, bin ich echt froh das ich mich nicht gleich ans ICS gemacht hab ;)
Wird ja sicherlich sehr bald ne funktionierende Version geben.

Hatte mir für das ZP100 folgende Tasche bestellt ->KLICK<- ... passt wie angegossen, is aber nicht unbedingt die beste Wahl für ne enge Hosentasche! Das Material ist sehr weich und kann sich schon mal gegen den schnellen Griff aus der Hosentasche wehren ;) Schaut aber sehr gut aus!

Der PolarCell Akku ist definitiv auch top, die Akkulaufzeit ist bei mir jetzt deutlich länger! Vor allem ist der Akku nach nem Reboot immer noch genauso voll ^^

Hatte mir auch Displayschutzfolie von mumbi für das Evo 3D bestellt, da will ich aber erstmal probieren ob die wirklich genau passt. Die werkseitige taugt irgendwie nix, sieht jetzt schon katastrophal aus!

@Koelner:

Hat ja alles bestens geklappt, super :drink:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001