Diskussion: ZOPO ZP100

jontle

Member
hatte schon mehrere Dualsimphones mit nur einer IMEI. Gab nie Probleme
war die IMEI nicht sowieso nur für die STAatsSIcherheits-- argl, sorry, natürlich StrafVerfolgungs-Behörden interessant?! Also je weniger, desto gut. scnr :)

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

klappt der Root auch beim ZP100? Oder ist es nur für den ZP200 gedacht?
ja, das wäre wirklich super wenn das klappen könnte. Hier wird das System nämlich direkt gerootet, ohne dass der Kernel getauscht wird. Die Frage ist nur, ob das recovery des zp100 die Signatur dieses updates akzeptiert.
Kann man beim Standard-Recovery updates mit falscher Signatur einspielen, oder gibt es ein custom Recovery ohne Signatur-Prüfung?

Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

Das Display vom zp100 ist doch jetzt nicht wirklich soviel klarer und kontrastreicher,oder?
ist mir auch aufgefallen, kann das wirklich sein? Vielleicht liegt das am 3D-Prismen-Filter des Displays... Die Kamera guckt ja quasi nur mit einem Auge auf das Display. Oder liegts am unterschiedlichen Winkel zur Kamera und den damit einhergehenden unterscheidlichen Reflexionen ? Das zp200 dürfte ja aufgrund des versetzt liegenden Kameramoduls etwas schräg liegen...

Zuletzt bearbeitet:

smoothie

Active Member
Ola , ohne imei keine Kommunikation :no2:
Die Root Datei ist fürs zp100 und zp200 geeignet , wird auch so im Forum angeboten .
Die Zopo mobile Tool AKP. Habe ich einfach mit dem rootexplorer
auf die externe SD geschoben , und nach dem Root der Beta Rom wieder zurück in die interne SD .
Ein recovery img gibt es ebenso schon , wie eine 4.0 Version von Miui
Einfach mal auf dem Index des Zopo Forums suchen .

Grüsse

jontle

Member
....wie findet ihr:
ehrlich?
"08.06.12 angekündigten Lieferung" -> Wenn du in China bestellst, hast du dein Phone schneller in der Hand, hast ein besseres Display, mehr ROM (ggf auch mehr RAM), ICS kommt auch bald..
Einziger Vorteil wäre wohl der nicht vorhandenen Zoll-Aufwand und das evtl bessere Garantie-Handling.

tritronic

Member
ist mir auch aufgefallen, kann das wirklich sein? Vielleicht liegt das am 3D-Prismen-Filter des Displays... Die Kamera guckt ja quasi nur mit einem Auge auf das Display. Oder liegts am unterschiedlichen Winkel zur Kamera und den damit einhergehenden unterscheidlichen Reflexionen ? Das zp200 dürfte ja aufgrund des versetzt liegenden Kameramoduls etwas schräg liegen...
Ich habe jetzt nochmal bewusst beim ZP100 meiner Frau und meinem ZP200 darauf geachtet. Die Displayhelligkeit im 2D-Modus und auch die "Brillianz" ist bei beiden identisch. Dieser krasse Unterschied im Video liegt vermutlich an unterschiedlichen Helligkeitseinstellungen ...

smoothie

Active Member
ICS läuft Super soweit ich das jetzt sagen kann .
Nach ewiger Fummelei ,habe ich nun auch den market und die meisten google Services am laufen ,
Allerdings sehe ich keine bezahlapps , und auch sonst nix weiter .... Außer je 1 Angebot pro Kategorie
Was sich jedoch nach 1 suche ändert , sucht Mann eine App sieht Mann weitaus mehr als 1 .
Also es sind mehr da als Mann sieht , wenn Mann sucht :good3:

Das ist denke ich eine frage für die Leute die sich an die Build prop trauen ,
Ich denke wenn Mann den Fingerprint des Phones ändert , kann Mann auch dieses Problem lösen .

Ansonsten scheinen alle Sachen soweit gut zu laufen ,
GPS : schnelles fix wie vorher
PROX Sensor : 1a
UMTS /3G : sehr guter Empfang
Display : reagiert genau auf den soft Buttons , und fühlt sich auch so Bissl sensibler an .
Akku : scheint nun korrekt zu arbeiten ( für Leute die wie ich reboot Lacks hatten )
Antutu : zeigt nun die genauen Werte , 1 GHz ... Und schafft ca. 100 Pkt. Mehr mit ICS.

Weiteres kann ich gern bei fragen nachsehen

Grüße

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nach ewiger Fummelei ,habe ich nun auch den market und die meisten google Services am laufen ,
Und genau das ist der Grund, warum ich ICS wieder runtergeschmissen habe :(

Apps Store findet zwar Dinge, aber LEIDER werden 90% als inkompatibel angezeigt und lassen sich somit nicht downloaden.

Youtube synchronisiert sich nicht mit meinem Account, egal welche Version von YT ich probiert habe.

Ich habe keine funktionierende Version von G-Mail auftreiben können.

Kalender und Picasa scheinen sich auch nicht zu synchronisieren?

Fazit: Ohne eine vernünftigen Google Synchronisation und ICS Apps, die rumzicken, für MICH absolut unbrauchbar. Und zurück auf Gingerbread :)

Cyberdog

User
...
Ein recovery img gibt es ebenso schon....
Naja, dass ist einfacher gesagt als getan, wenn du das REcovery hast und hochladen könntest, würde sehr helfen

EDIT:
Ich habe zwar das Recovery.img mit Nandroid gefunden, jedoch ist es chinesisch :(, hat jemand ene englsiche VErsion?

Zuletzt bearbeitet:

Cyberdog

User
Juhu, nach langen suchen und Googleübersetzungen, habe ich endlich das recovery.img (CWM v5.5.0.4) in englisch gefunden, mit welchen man das NANDROID Backups erstellen kann. Funktioniert beim Zopo ZP100 und IHTC ONE X Clone

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Cyberdog

User
Am einfachsten mit dem SP Flashtool, einfach die Scatterdatei von dem 2.3.6 Rom laden, alle haken wegmachen bis auf das vorm RECOVERY. Um das neue Recoveryfile auszuwählen einfach doppelklicken und das neue Recoveryfile auswählen. Dann abschließend genauso flashen, als ob man das ROM drauf bügeln möchte. Da ja, da alle ROM Teile nicht angehakt sind, sondern nur die Recovery, wird auch nur diese geflasht.

Nur zur Sichherheit, bei mir hat es funktioniert, wenn Ihr es auch machen wollt und es schief geht, ist es euer eigenes Risiko

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

Kann es sein, daß das mehr Glück als Verstand war? Was wäre passiert, wenn das neue Recovery Image nicht gepaßt hätte (von der Länge)?

Du traust Dich Sachen :)

Cyberdog

User
In dem Russichen Forum wurde extra für das ZP100 angegeben, somit war das Glück nicht so wichtig :)
Ansonsten, hätte man es halt neu flashen müssen

Zuletzt bearbeitet:

Sackface

New Member
Ist das Recovery dazu da, ganz easy Backups zu erstellen und dann auch z.B. über eine update.zip zu flashen - also ohne Flashtool, so wie z.B. beim HD7? Oder was bringt es sonst noch?

Cyberdog

User
du kannst ein komplettes Backup deines ROMs machen, inkl. allen Apps, EInstellungen usw. Beider normalen Recovery kann man ja nur die User-Daten sichern.
Wenn du nun das Handy z.B. "verbastelst", kannst du einfach das BAckup-Einspielen und alles ist wie es vorher war, kein lästiges einstellen und reinstallieren der Apps mehr nötig.

Nur zur Sicherheit, der EInwand vom Colonel ist nicht verkehrt, bei mir hat es funktioniert, wenn Ihr es auch machen wollt und es schief geht, ist es euer eigenes Risiko

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Könntest Du mal testen, ob Du mit dem neuen Recovery Mode noch in der Lage bist, die update.zip IHTC One X Firmware zu flashen? :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten