Diskussion: ZOPO ZP100

heb

New Member
Hatte mir auch Displayschutzfolie von mumbi für das Evo 3D bestellt, da will ich aber erstmal probieren ob die wirklich genau passt.
Ich habe die Folie von Mumbi!
Steht etwas über und muss minimal beschnitten werden.
Ausserdem habe ich mich für die Antireflexversion entschieden.
Die antireflektierende Wirkung ist nicht besonders und die Folie reagiert etwas schlechter.
Bei den normalen Folien von Mumbi ist das nicht so.
Werde mir also nochmal die normale bestellen.

heb

R

rWx

Guest
hab mir die hier bestellt, die Bewertungen dazu sind ja gut! Hoffe ich muss nicht zur Schere greifen, für so ne Fummelarbeit hab ich keine wirklich ruhigen Hände und ob ich den Schnitt auch gerade hinbekomme sei mal dahingestellt ^^

cmoegele

Member
Also bei mir geht der CWM bzw. das Nandroid Backup nicht für ICS.
Den Rest habe ich soweit am laufen. was mich nervt ist, dass nicht mehr alle apps im Store zum runterladen sind.
Und fürs telefonieren ist Sim 1 oder 2 nicht mehr zur Auswahl, sondern man muss sich vorher festlegen, welche SIm zum telefonieren genutzt wird.
Gut ist, dass jede SIm wieder einen eigenen Anrufton hat
Ansonsten finde ich das ICS schon recht schnuckelig. ;)

vg

Cm

bernhardh

Member
Und fürs telefonieren ist Sim 1 oder 2 nicht mehr zur Auswahl, sondern man muss sich vorher festlegen, welche SIm zum telefonieren genutzt wird.
Cm
Also das ist ja voll kacke. Genau um DAS gehts mir ja bei der DualSIM Funktion! Damit ich auswählen kann, mit welcher SIM ich jetzt anrufe.
Dann ist ICS erst mal für mich gestorben. Da bleib ich dann mal bei Gingerbread.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
So, meine Tasche und Folie ist eingetroffen, ebay 4,90 EUR
Man soll es kaum glauben, es passt alles.
Da beim HTC evo 3D die Kopfhörer Buchse und die ON/OFF Taste spiegelverkehrt sind ist das bei der Tasche auch so, was aber nicht stört.
Das "Loch" für die Kamera ist natürlich für das evo 3D.
Tasche ist für den Preis ok.
Die Folie ist in der Breite richtig und in der Länge ca. 1mm knapp kürzer, somit kein schnippeln.
Reaktion auf dem Display ist besser als die Werkseitige Schutzfolie, sogar die Softbutton reagieren richtig.
Preis / Leistung sind Ok.

Was ICS angeht werde ich warten bis die originale Version für das ZP100 von Zopo rauskommt.
Was hier und anderswo so im Umlauf ist kann man vergessen.

Anhänge

KeeeineAhnung

New Member
So hab jetzt auch mein Zp100 blick aber das Rooten nicht:
Für colonels Version brauch ich ein Flashkabel oder? Wenn ja woher krieg ich das?
Und für die per Update.Zip version Sd Card und recovery modus oder wie?

R

rWx

Guest
Die Folie ist in der Breite richtig und in der Länge ca. 1mm knapp kürzer, somit kein schnippeln.
Hm, also die Mumbi ist zu groß und deine zu klein?! Wäre mal interessant welche von beiden nun die richtig passende fürs originale Evo ist ;)
Meine Kristallklar von Mumbi war auch zu groß, ich habs aber vermasselt ... Bei Folie 1 verschnitten, Folie 2 ist mir beim nachjustieren aus den Händen entglitten und auf den Fußboden gefallen, den Dreck bekommt man nicht mehr ab :(
Ok, neue bestellt, diesmal diese hier!
Diese kann man auch wieder abwaschen, und jetzt bin ich ja etwas geübter ^^

Für colonels Version brauch ich ein Flashkabel oder? Wenn ja woher krieg ich das?
Nein, dein USB Ladekabel an den PC ... ist wirklich einfach, mach es genau so wie in seinem Blog!

KeeeineAhnung

New Member
@ ChrisX das versuch ich, ich starte flashtool lad die root fix datei per scatter rein, drück auf download .
Handy war aus und batterie raus , batterie rein per Usb kael an pc windows 7 64bit treiber manuell installiert und am flashtool passiert gar nix downloadrate ...0Bps..

heb

New Member
Meine Kristallklar von Mumbi war auch zu groß, ich habs aber vermasselt ... Bei Folie 1 verschnitten, Folie 2 ist mir beim nachjustieren aus den Händen entglitten und auf den Fußboden gefallen, den Dreck bekommt man nicht mehr ab :(
Ok, neue bestellt, diesmal diese hier!
Bei mir wars fast andersrum.
Ich dachte passt ohne schnippeln also aufgeklebt, passte nicht.
Wieder gelöst und Staub drunter, also ab in Müll.
Bei der 2. vorsichtig geschnitten, aber trotzdem schief. (geht gerade noch so)

Für die normale Folie such ich mir ne Schlagschere, damit sollte es gerade werden.

sanatras

New Member
Hallo,
ich versuche am SP100 über den engineer mode - Audio – Normal Mode – FIR0 die Hörerlautstärke (SpH ?) zu erhöhen da ich sie für mich als zu leise empfinde. Leider bisher ohne Erfolg. Hat jemand noch einen Tipp oder Anleitung für mich?

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Hm, also die Mumbi ist zu groß und deine zu klein?! Wäre mal interessant welche von beiden nun die richtig passende fürs originale Evo ist ;)
Mit etwas zu klein kann ich gut leben.
Das Aufbringen ist wirklich Übungssache, da hätte man am liebsten ein 100ter Pack.

Auf den beiden Bildern kann man ganz gut an der hellen Kante die Grösse der Folie erkennen.

DSC03827.jpgDSC03826.jpg

KeeeineAhnung

New Member
Okay, hat geklappt, verkauf jetzt wohl bald ein Zopo zp 100 auf Ebay, Design ist mir persönlich deutlich zu klobig ( liegt vllt. daran das ichd as Sgs 2 gewohnt war)

R

rWx

Guest
Für die normale Folie such ich mir ne Schlagschere, damit sollte es gerade werden.
Das ist schon ein Gefummel mit der Folie, hab nun nen 3er Pack bestellt und werd die erste mal mit nem Cuttermesser und Lineal schneiden. Hoffe das geht etwas besser ^^

Auf den beiden Bildern kann man ganz gut an der hellen Kante die Grösse der Folie erkennen.
Sieht man, wär mir auch egal, so muss man nicht rumschnibbeln :) Mal schauen wie die bestellte Maoni passt!

Okay, hat geklappt, verkauf jetzt wohl bald ein Zopo zp 100 auf Ebay, Design ist mir persönlich deutlich zu klobig ( liegt vllt. daran das ichd as Sgs 2 gewohnt war)
Bei mir ist das erste mal auch nix passiert, hatte nochmal alles von vorne gestartet und dann gings :)
Das es dir zu klobig ist, hättest doch auf den Bildern sehen müssen?! Klar ist das SGS2 schmaler, aber ich finde das ZP100 liegt echt gut in der Hand und ist für den Preis nen klasse Phone!
Kannst es auch hier im Forum anbieten, wirst es mit Sicherheit zu nem guten Preis los!

da simmer dabei

...jetzt ist es passiert.
Gerade in der Bucht bei dem Kieler anbieter zugeschlagen. ZOPO 100. Ich freue mich schon.
Danke schon mal an alle in dem Forum, die mir eine gute Entscheidungsgrundlage gegeben haben.

Gruß vom
Cannonball

flumo

Misanthrop
@gsmfrank
kann man die KH-Buchse bei geschlossener Tasche benutzen?
Auf dem einen Bild sieht es aus als ginge es nicht (Lasche) auf dem anderen schon....

cmoegele

Member
ganz einfach wenn CWM recovery drauf hast in das Recovery booten und dort backup auswählen,...
Solltest nicht in den Mode kommen am besten Quickboot installieren oder wenn noch die zopotools drauf hast, kannst auch sagen boot to recovery und dann wie oben beschrieben.
Backup wird immer komplettes Phone gezogen und auf der Sdcard unter clockworkmod\backup\datumuhrzeit,... abgelegt.
Wenn wieder altes phone haben willst einfach restore aufrufen und den entsprechenden datumuhrzeit ordner auswählen und telefon wiederherstellen. Wenn ich imageupdate mache wird backup vor und nach dem update gemacht und nach erneutem boot ins recovery unter backup/advanced nur mein letztes data.img zurückgespielt. Dann habe ich wieder alle Einstellungen und programme von vorher. eventuell nach dalvincache wipen und dann rebooten.
Bei einem Sprung wie jetzt hier von 2.36 auf 4.03 kannst dir Das mit den persöhnlichen Daten sparen, das geht ziemlich sicher schief aber wenn mal update von 4.03 auf 4.04... oder andere 4.03 image probieren willst ist das mit dem data.img wieder eine enorme erleichterung ;)

vs

cm

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001